Performancetipps für Counterstrike Source?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, das Spiel treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn, so toll es auch ist ^^ Ich bekomme es einfach nicht auf gut spielbare Framerates, obwohl das bei meiner Hardware durchaus machbar sein dürfte, auch wenn sie nicht mehr die neuste ist:
AMD Athlon XP 2400+
1,25 GB DDR 400
Geforce 6600GT 128 MB
 
Hast du beispielsweise andere Programme im hintergrund laufen die ressourcen fressen?
Settings einigermaßen eingestellt usw?
 
@nessali ja
@killerbear right

Hab' die Grafik auf Hoch, außer bei Shadows & Reflections, da auf's niedrigste. Wenn ich was darunter wähle oder die Auflösung (hab' 1024x768) runterstelle, verändert sich die Framerate nicht oder wird sogar niedriger.
Mit 'nem anderen DirectX-Level sieht's erstens scheiße aus und 2tens bringt das auch kaum Besserung, ebenso mit einer HighFPS-Config die ich aus'm Netz habe, damit sieht's sehr schlecht aus und wird auch nicht spielbarer.
Frames bewegen sich im Video-Stresstest um die ~25 FPS, ingame weniger, das ist absolut nicht zum spielen genug.
 
neija, dann würde ich die grafik mal an einigen stellen runter drehen, zb HDR ausmachen (für die tollen effekte ist eh keine zeit zum staunen), den schatten runter (wann sieht man den schon großartig?) eben generell die sachen runter drehen die man eh fast nicht sieht, dadurch kann ich auf meinem Krüppel-PC sogar teilweise in hohenauflösungen spielen. Deine Hardware ist eben auch nicht mehr die neueste und ich denke irgendwo kann man auch Abstriche machen.
Ps.: diese HighFPS-Configs sind quatsch, i.R. wird nur nen bissel an den parametern rumgespielt, dass ne Rauchgranate nicht so detaliert angezeigt wird etc
 
neija, dann würde ich die grafik mal an einigen stellen runter drehen, zb HDR ausmachen (für die tollen effekte ist eh keine zeit zum staunen), den schatten runter (wann sieht man den schon großartig?) eben generell die sachen runter drehen die man eh fast nicht sieht, dadurch kann ich auf meinem Krüppel-PC sogar teilweise in hohenauflösungen spielen. Deine Hardware ist eben auch nicht mehr die neueste und ich denke irgendwo kann man auch Abstriche machen.
Ps.: diese HighFPS-Configs sind quatsch, i.R. wird nur nen bissel an den parametern rumgespielt, dass ne Rauchgranate nicht so detaliert angezeigt wird etc

Moin,
Also ich spiel selbst in der ESL CS:S und kenn mich daher bisschen aus.
Schatten ist eines der wichtigsten Sachen, da sollte man die Details ganz hoch haben um Gegner durch Dünne Wände zu sehen.

Eine sogennante High-FPS-Config bringt aufjedenfall etwas. Damit kann man teilweise sogar 50 frames rausholen.
Hier eine gute: https://home.arcor.de/nabilash/highfps.cfg

Oder die hier:
unbindall
bind "TAB" "+showscores"
bind "ESCAPE" "cancelselect"
bind "SPACE" "+jump"
bind "," "buyammo1"
bind "." "buyammo2"
bind "0" "slot10"
bind "1" "say [H]ave [F]un and [G]ood [L]uck"
bind "2" "say GG![ ThX 4 MaTch ]"
bind "3" "slot3"
bind "4" "slot4"
bind "5" "slot5"
bind "6" "slot6"
bind "7" "slot7"
bind "8" "slot8"
bind "9" "slot9"
bind "^" "toggleconsole"
bind "a" "+moveleft"
bind "b" "buymenu"
bind "c" "radio3"
bind "d" "+moveright"
bind "e" "+use"
bind "f" "impulse 100"
bind "g" "drop"
bind "h" "commandmenu"
bind "i" "showbriefing"
bind "j" "cheer"
bind "k" "+voicerecord"
bind "m" "chooseteam"
bind "n" "nightvision"
bind "o" "buyequip"
bind "q" "lastinv"
bind "s" "+back"
bind "t" "impulse 201"
bind "u" "messagemode2"
bind "w" "+forward"
bind "x" "radio2"
bind "y" "messagemode"
bind "z" "radio1"
bind "CTRL" "+speed"
bind "SHIFT" "+duck"
bind "F1" "name C A R T M A N"
bind "F2" "record demo"
bind "F5" "jpeg"
bind "LEFTARROW" "+left"
bind "RIGHTARROW" "+right"
bind "PGUP" "+lookup"
bind "KP_PGDN" "+lookdown"
bind "KP_END" "slot1"
bind "MWHEELDOWN" "slot2"
bind "MWHEELUP" "slot1"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE3" "+reload"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "PAUSE" "pause"
cl_righthand "1"
mat_softwareskin "0"
mat_forceaniso "0"
mat_trilinear "0"
mat_specular "0"
mat_bumpmap "0"
mat_fastnobump "0"
mat_fastspecular "0"
mat_compressedtextures "1"
mat_picmip "2"
mat_filtertextures "1"
mat_loadtextures "1"
mat_mipmaptextures "1"
r_3dsky "0"
r_renderoverlayfragment "0"
r_decal_cullsize "5"
r_drawflecks "0"
mat_texturelist_directories "0"
mat_texture_list_all "0"
mat_texturelist_files "1"
mat_parallaxmap "0"
demo_recordcommands "1"
mat_proxy "0"
mat_diffuse "1"
mat_debugdepth "0"
mat_debugdepthmode "0"
mat_norendering "0"
mat_depthbias_normal "0"
r_radiosity "4"
r_skin "0"
r_worldlights "0.9"
mat_showlightmapcomponent "0"
mat_show_texture_memory_usage "0"
mat_softwarelighting "0"
g_ragdoll_fadespeed "10"
cl_ragdoll_collide "0"
cl_ragdoll_physics_enable "0"
cl_wpn_sway_scale "0"
r_lod "0"
r_teeth "0"
r_rootlod "3"
r_modellodscale "0.3"
cl_wpn_sway_scale "0"
cl_phys_props_enable "0"
cl_phys_props_max "0"
showhitlocation "1"
mat_antialias "0"
fps_max "999"
mat_vsync "0"
mat_forcehardwaresync "0"
mat_monitorgamma "1.6"
mat_reducefillrate "1"
mat_dxlevel "81"
r_fastzreject "1"
cl_forcepreload "1"
mat_texture_limit "-1"
mat_envmaptgasize "16"
mat_envmapsize "32"
gl_clear"0"
cl_drawmonitors "0"
texture_budget_background_alpha "9999999"
texture_budget_panel_height "0"
texture_budget_panel_width "0"
mat_filterlightmaps "0"
mat_hdr_enabled "0"
mat_hdr_level "0"
mat_disable_bloom "1"
mat_bloomscale "0"
mat_bloomamount_rate "0"
mat_autoexposure_max "0"
mat_autoexposure_min "0"
muzzleflash_light "0"
cl_c4dynamiclight "1"
r_dynamic "0"
r_maxdlights "0"
r_maxnewsamples "0"
r_minnewsamples "0"
r_maxsampledist "0"
r_occlusion "0"
mat_fastspecular "0"
r_avglight "0"
r_avglightmap "0"
r_lightaverage "0"
r_lightcache_numambientsamples "162"
r_lightinterp "0"
r_worldlightmin "1"
r_lightmap "-1"
r_lightstyle "-1"
r_PhysPropStaticLighting "0"
r_shadowrendertotexture "1"
r_shadows "1"
r_shadowmaxrendered "32"
r_forcewaterleaf "0"
r_waterforceexpensive "0"
r_waterdrawreflection "0"
r_waterdrawrefraction "0"
r_waterforcereflectentities "0"
mat_wateroverlaysize "16"
mat_clipz "0"
r_cheapwaterend "0.1"
r_cheapwaterstart "0"
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r_rainalpha "0"
r_rainspeed "0"
fog_enable "0"
fog_enable_water_fog "0"
fog_enableskybox "0"
r_drawbatchdecals "0"
r_drawbatchdecals "0"
r_decals "512"
mp_decals "1"
r_drawmodeldecals "1"
r_maxmodeldecal "50"
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cl_ejectbrass "0"
r_drawropes "0"
rope_smooth "0"
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rope_wind_dist "0"
rope_subdiv "0"
rope_shake "0"
rope_collide "0"
rope_smooth_minwidth "0"
rope_smooth_minalpha "0"
rope_smooth_maxalphawidth "0"
rope_smooth_maxalpha "0"
rope_smooth_enlarge "0"
rope_drawlines "0"
cl_phys_props_enable "0"
cl_phys_props_max "0"
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cl_detaildist "400"
cl_detailfade "200"
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r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "0"
r_eyegloss "0"
r_teeth "0"
r_decals "0"
r_drawflecks "0"
r_dopixelvisibility "0"
r_drawdetailprops "0"
cl_downloadfilter "nosounds"
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r_drawparticles "0"
r_drawropes "0"
r_drawskybox "0"
r_drawmodeldecals "0"
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r_radiosity "4"
r_occlusion "0"
r_shadowmaxrendered "1"
r_shadowrendertotexture "1"
r_worldlightmin "0"
r_worldlights "0.9"
r_flex "0"
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cl_pred_optimize "2"
cl_predict "1"
cl_resend "6"
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net_maxfilesize "16"
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m_mouseaccel2 "0"
m_mousespeed "1"
sensitivity "1.4"
zoom_sensitivity_ratio "1.0"
m_customaccel "0"
m_customaccel_max "0"
crosshair "1"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
cl_crosshaircolor "4"
cl_crosshairscale "2200"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshairalpha "99999"
cl_observercrosshair "0"
voice_enable "0"
voice_modenable "0"
volume "0.5"
dsp_mix_max "0.7"
dsp_room "6"
dsp_slow_cpu "0"
snd_pitchquality "2"
snd_surround_speakers "1"
snd_digital_surround "0"
sp_enhance_stereo "0"
cl_radartype "1"
cl_radar_locked "0"
net_graph "3"
net_graphpos "3"
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cl_showfps "0"
hud_fastswitch "1"
cl_autohelp "0"
con_enable "1"
cl_autowepswitch "0"
net_graphheight "-10"

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