ORF Poker Show

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Hi, an alle Pokerfans...habt ihr schon vond er Show gehört, die der ORF in Kooperation mit W2D plant? Es wird 4 runden geben, wo die besten 2 ins Finale aufsteigen und dort um einen WSOP Platz spielen werden...bin gespannt, ob der ORF die Show gut aufbauen kann...
 
Weiss man schon wer die Show moderiert?
Das ist ja beim ORF immer so eine Sache. Die ersten sind sie ja nicht gewesen, die kapiert haben, dass Poker auch im Fernsehen gut ankommt.
Wann kann man sich denn auf w2d für die Show qualifizieren?
Sind das dann Freerolls oder muss man ein Stargeld bezahlen?
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten...du belegst bei dem big sunday turnier die top3 plätze, gewinnstd as turnier um viertel 9, oder bist im turnierranking am ende des monats weit vorn gewesen...außerdem gibts jeden tag ein turnier, wo die top5 zum finale weiterkommen...im finale dann werden die ersten 4 zum orf eingeladen...glaub es gibt noch ein paar möglichkeiten, habs aber jetzt vergessen...wers moderiert? keine ahnung...Assinger vlt???
 
also wenn's der assinger moderiert dürften die wuoten gesichert sein ;) beim klaus eberhartinger könnt ich mir das auch gut vorstellen, solangs nicht die stöckel macht :evil: hrhrhrhr. nein, im ernst, ich denk der orf wird da schon jemand passenden finden! gespannt bin ich aber schon sehr welche prominenten dann mit von der partie sein werden. vor allem ob sie auch frauen einladen, denn pokern ist ja längst keine reine männderdomäne mehr! möglichkeiten sich zu qualifizieren gibt es ja wie man hier liest genug!! bleibt nur zu hoffen, dass die gegner nicht zu agressiv spielen. wobei, ich bezweifele, dass ich ganz nach oben komme - aber: einen versuch ist es trotzdem wert und wenn nciht, kann cih immer noch gemütlich von der couch zuschauen ;)
 
Aggressiv spielende Gegner kann man dafür auch auflaufen lassen.
Ganz wichtig ist beim online Poker meiner Meinung nach immer sich ein starkes Image am Tisch zu verschaffen, souverän wirken kann man auch online, wenn man sein Spielverhalten richtig einsetzt und im entscheidenden Moment den richtigen Ruf am Tisch besitzt.
Das ist mir bei win2day besonders aufgefallen, dass es hier weniger Spieler gibt, die sich ein Image aufbauen oder eine Strategie verfolgen. Diejenigen, die das machen findet man dann aber immer auf den Topplatzierungen.
Bei Freerolls ist das auch schwer, weil wenn es umsonst ist, spielen viele einfach wie die Verrückten.
 
es stimmt: die spieler bei den freerolls und die normalen turnierspieler auf win2day sind einfach verschieden. bei freerolls hast halt die übliche "kost's nix, schad's nix" einstellung. wo manche einfach auch null ahnung vom pokern ahben und lauter blödsinn callen oder sonst daher donken. bei den andeeren turnieren geht es da schon professioneller zu - trotzdem gibt es noch genug fische zum ausnehmen ;) das image ist aufjedenfall wichtig, aber nur die, die wirklich regelmäßig spielen und gute platzierungen ahben, haben acuh ein image und einen wiedererkennungsfaktor! wenn du aber an einem tisch sitzt, merkst du meistens ohnehin schnell ob du es mit anfängern oder pokererfahrenen zu tun hast!

nachdem die vier kanditaten nun schon auserkoren wurden bin ich gespannt wie die show wird! gibts jetzt eigentlich in nächster zeit auf w2d interessante turniere oder specials?
 
Tricky Nicky ist der Moderator der Show...hoff das wird was gutes, damit der ORF öfter sowas veranstaltet...
Habs im Newsletter gesehen, dass es beim nächsten großen W2D Turnier ein Audi verlost wird...na ja, billig ein Auto abstauben...nicht so übel...
mag aber die hohen Preisgeldturniere mehr...lg
 
Sorry, war ewig nicht mehr da...der gewinner des turniers bekam den wagen, is schon vorbei...da es ein rebuy turnier war, wurde das überschüssige preisgeld aufgeteilt...ích selbst hab nichts gerissen...leider nach 2,2 std. raus mit AQ...
@topic: hat wer die orf poker show gesehen...war eh klar, die w2d qualifikanten hatten schon ein gew. niveau, leider wars ein glücksspiel bei den höheren blinds...