Online Spielen mit der X-Box?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hi,

Wollte mal wissen, muss man wenn man mit der X-Box online spielt immer dieses X-Box-Live bezahlen oder gibt es eine möglichkeit kostenlos mit Kollegen übers internet zu Spielen?

Will nicht extra dafür noch bezahlen, will ja nicht in ner X-Box Liga oder sowas zocken, sondern einfach mit Freunden und anderen.

Würde mich über hilfe freuen.
 
Nein, geht nicht.

Online-Spielen geht über die kostenlose Mitgliedschaft nicht.

Will nicht extra dafür noch bezahlen, will ja nicht in ner X-Box Liga oder sowas zocken, sondern einfach mit Freunden und anderen.

Das ist Microsoft doch völlig egal. Du nutzt nunmal deren Server zum Spielen, egal was oder mit wem. Das ist vergleichbar mit MMORPGs.
 
Also wenn ich richtig verstanden habe willst du einfach Online kostenlos mit paar Kumpels spielen.
Für diesen Fall kann ich dir mal
https://xbconnect.com und
https://teamxlink.co.uk
empfehlen.
Beide Programme sind absolut kostenlos, müssen allerdings auf einem PC installiert werden, der beim Zocken gleichzeitig laufen muss.
Habe sie selber lange Zeit benützt und kann nichts Negatives sagen (solang der Host eine anständige Leitung hat).
 
Jupp, das wollte ich auch noch empfehlen. Bei XBConnect gibt es auch sehr viele User, gegen die du spielen kannst.

Dies funktioniert aber glaube ich nur wenn deine X-Box umgebaut ist.

Beste Grüße
Sebolus
 
Sehr gut, sobald es auf der Arbeit nicht mehr so stressig zu geht und ich zuhause etwas Zeit habe, werde ich es probieren.

Vielen dank an euch alle.

Muss ich wenn der PC dabei läuft, die X-Box mit dem PC verbinden oder reicht es am Switch, wo auch die beiden PCs mit dem Router verbunden sind?
 
Muss ich wenn der PC dabei läuft, die X-Box mit dem PC verbinden oder reicht es am Switch, wo auch die beiden PCs mit dem Router verbunden sind?
Es muss nur eine Netzwerkverbindung zwischen der Box und dem PC bestehen und der PC muss Internet haben.
Du musst dann bei XBOX-Connect die Box im Programm suchen und wenn er sie gefunden hat kannst du spielen.
Musst aber glaub ich noch Ports freischalten (8602 TCP, wenn ich mich recht erinnere).
 
ok, danke.

Die Ports stehen ja sicher in der FAQ oder hilfe des Programms.

Vielleicht sieht man sich mal da. ;)
 
ok, danke.

Die Ports stehen ja sicher in der FAQ oder hilfe des Programms.

Vielleicht sieht man sich mal da. ;)

Kommt immer auf das Game an, was du zockst ;) wenn du Lust hast können wir heute Abend zum Beispiel ne Runde Tennis gegeneinander zocken ;) der Gewinner bekommt Klamm-Lose *fg* oder halt nur zum Spaß ...

Bin ab ca. 20 Uhr zu hause ... also wenn du (oder irgendjemand anderes) deinen (seinen) Meister finden möchtest (möchte) einfach melden *fg*

Grüße
Sebolus