Metal Gear

SPINNERDELUXE2

Snake The FOX
ID: 149817
L
1 Mai 2006
551
42
Ich hab geschaut es gibt noch keinen mgs thread von daher mach ich hier mal einen auf :) also alles über mgs hier rein.Diskusionen, News usw. Also Ihr heimlichen fans Meldet euch :evil:
 
Ich habe MGS II: Sons of Liberty mehrfach durchgespielt. Das hatte ne HAMMER geile Story, krasse Personen, coole Musik. Alles einfach wunderbar. :)

Jetzt am letzten Sonntag MGS III - Snake Eater gekauft ... ebay für 13,48 € (also inkl. Versand .... war n Tippfehler vom Ersteller xD ). Find ich bis jetzt recht cool. Bin nach dem 1. Treffen mit Eve. ^^

VON MGS IV hab ich noch net viel gehört. :<
 
Heroistic schrieb:
Ich habe MGS II: Sons of Liberty mehrfach durchgespielt. Das hatte ne HAMMER geile Story, krasse Personen, coole Musik. Alles einfach wunderbar. :)

Jetzt am letzten Sonntag MGS III - Snake Eater gekauft ... ebay für 13,48 € (also inkl. Versand .... war n Tippfehler vom Ersteller xD ). Find ich bis jetzt recht cool. Bin nach dem 1. Treffen mit Eve. ^^

VON MGS IV hab ich noch net viel gehört. :<
also ich find mgs 1 und 3 am besten, jedenfalls von der story her :D zu mgs 4 gibbet ne menge infos wie hier etwa die trailer
mgs 4 trailer dann hätt ich noch ein auszug von hideo´s interview ( dem erfinder mgs )


Zitat "
* Mit Metal Gear Solid ging die Serie erstmal in 3D über, weswegen das "Solid" für 3D steht (Anmerkung: Davor hieß die Serie nur Metal Gear).

* Kojima ist der Meinung, dass die MGS-Serie auf einem anderen System als der PlayStation nicht so erfolgreich geworden wäre, wie sie es heute ist. Deswegen hat er auch in Zukunft nicht vor, die Serie auf einem anderen System weiterzuführen.

* Der wichtigste Grund, wieso Kojima noch MGS 4 kreieren wird und nicht wie zuvor gemunkelt aufhört, sind die Fans (wobei er hier vor allem die europäischen Fans hervorhebt, die ihn teils sogar "bedroht" haben sollen)

* Abermals betont er, dass er Multiplattform-Spiele nicht machen will, da er dann die Hardware der jeweiligen Konsole(n) nicht voll ausreizen kann. Deswegen möchte er in Zukunft für jedes Next Gen-System ein eigenes, exklusives Spiel entwickeln.

* Auf die von Kojima erwähnten "inneren Werte" (die Dinge, die wir nicht sehen können) angesprochen, bezieht er sich auf die Hardware-Entwicklung der letzten Jahre. Eröffnete also der Sprung mit der ersten PlayStation von 2D in 3D den Entwicklern viele neue Möglichkeiten in Sachen Gameplaydesign, war der Wechsel ziwschen PS one zur PS2 fast nur grafischer Natur. Und weil sich eben beim Schritt zur PlayStation 3 das Gleiche abzeichnet, will Kojima mit solchen "Dingen, die wir nicht sehen können" eine Art simulierte Welt schaffen und MGS 4 dadurch zu etwas Besonderem machen. Da aber eine solche Vorgehensweise sehr viel CPU-Power in Anspruch nimmt und somit die Grafik darunter leiden könnte, ist sich Kojima nicht sicher wie weit man diese Idee ausloten kann. Dennoch verspricht er, dass die Grafik, die wir im TGS-Trailer sahen, noch übertroffen werden wird.

* Er betont abermals, dass es in MGS 4 keinen "primären" Feind geben soll, sondern sich der Spieler diesen auf den Schlachtfeldern quasi selber machen kann oder auch nicht (wir erinnern uns an das Beispiel mit dem Krieg zwischen Staat A und B).

* Prinzipiell ist MGS 4, wie auch die Vorgänger, als Stealth-Spiel geplant. Somit wäre es also am besten, wenn man sich in die Kriege der Nationen gar nicht einmischt, sondern die vorgegebenen Aufgaben verdeckt erfüllt. Wenn man das aber nicht macht, wird das große Konsequenzen für den Spielverlauf mit sich ziehen. Bsp.: Bei einer Mission schließt man sich Nation A an und hilft ihr, Nation B zu schlagen. Ergo wird man im nächsten "Level" Nation A angehören und Nation B als Feind haben, was, wenn man im Verdeckten gearbeitet und sich niemandem angeschlossen hätte, natürlich nicht so sein würde.

* Der Slogan "no place the hide" bezog sich auf das Schlachtfeld. Waren also in den vorigen MGS-Games die "Schlachtfelder" fix (Alaska, New York, Dschungel), wird das im neuen MGS nicht mehr der Fall sein. Das Schlachtfeld wird sich je nach Situation verändern und nicht mehr ein Gebäude oder ein Gebiet sein. Deswegen "no place to hide".

* Der Charakter im Trailer war definitv Snake. Der Grund für sein schnelles Altern liegt einfach darin, dass die Klonverfahren Anfang der 70er nicht so fortgeschritten waren wie heute. Auch will er damit eine Message an die älteren MGS-Fans weitergeben, die inzwischen schon geheiratet und Kinder haben: "Snake ist auch alt, aber er macht immer weiter". Er fügt hier aber hinzu, dass dennoch die Möglichkeit besteht (wegen des ernüchternden Feedbacks nach dem TGS-Trailer), dass Snakes Design doch nochmal verjüngt wird.

* Es werden defintiv sowohl bekannte Charaktere aus MGS 1 als auch aus MGS 2 im neuen Teil auftauchen.

* MGS 4 wird ca. 10 Jahre nach MGS 2 ansetzen. Leider kann er aber nicht weiter ausführen, da derzeit noch am Plot gearbeitet wird.

* In MGS 4 wird es neben den "normalen" Zwischensequenzen auch welche aus der Ego-Perspektive (ähnlich wie ganz zu Beginn des TGS-Trailers) geben.

* Auf den Online Part von MGS 4 angesprochen, sagt Kojima, dass dieser wesentlich größer und auch tiefgründiger als der von Subsistance sein wird, da man einfach nicht mehr an nur ein Setting (in dem Fall Dschungel) gebunden ist. "zitat ende "

(Quelle : playstation3.gaming-universe.de )


Soviel erstmal dazu schau dir den trailer an und kipp um ;) also ich weis weswegen ich mir die ps3 schonmal zulegen tu :D
 
Also ich bin ein mega Fan von MGS.
Vor allem ocelot(und hier meine ich eher den alten) hat es mir angetan.Er ist für mich die mysteriöseste Person im game und sein chara ist einfach geil.
Der MGS 4 Trailer sieht einfach bombastisch aus und ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit Meryl,dass kann was werden :mrgreen:

sonst kann ich nur zustimmen.Teil 1 war der aller besten dich gefolgt von drei.2 war sehr gut aber mehr nicht.
 
exosnake schrieb:
Also ich bin ein mega Fan von MGS.
Vor allem ocelot(und hier meine ich eher den alten) hat es mir angetan.Er ist für mich die mysteriöseste Person im game und sein chara ist einfach geil.
Der MGS 4 Trailer sieht einfach bombastisch aus und ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit Meryl,dass kann was werden :mrgreen:

sonst kann ich nur zustimmen.Teil 1 war der aller besten dich gefolgt von drei.2 war sehr gut aber mehr nicht.
Ja fand ich auch der 2te hatte nicht das flair weis nich da fehlte was :)
 
Also mir fehlte weniger was,doch Solidus war nicht wirklich so der mega schurke und was mich und fast jeden störte,war natürlich die Tatsache das man fast die ganze Zeit Raiden spielen musste. Bullshit
Dafür muss ich sagen,hat mich der zweite Teil am längsten gefesselt ^^
Da ich subsistance habe,konnte man neben dem Hauptspiel noch so einiges freispielen was ich auch getan habe.VR Missions finde ich besonders cool und selbst heute noch schiebe ich die CD sehr oft ein um sie zu zocken. Zu schade nur das Teil 4 Snakes letztes Abenteuer wird(zeitlich gesehen) denn ich bin mir sicher das noch andere MGS Spiele rauskommen werden,nur eher über Big Boss und es ist kagge das Ende zu kennen und die Vergangenheit zu spielen.
Zudem hoffe ich das Ocelots wahre Rolle im game endlich geklärt wird.Denn er scheint weder auf der bösen,noch auf der guten Seite zu sein.Er scheint nur seine eigene Seite zu kennen.