kratzer in der dvd

janno

Well-known member
ID: 322178
L
23 Oktober 2007
105
3
hallo zusammen.

ich habe eine xbox 360 die leider einen ROD hat :-S. jetzt verkaufe ich alles was ich zur xbox besitze, unteranderem auch call of duty 4. aber leider sind auf der dvd viele feine kratzer. denke das ist so, weil sie lange einfach herumgelegen ist. funktioniert diese dvd jetzt noch, oder kann sie nicht mehr gelesen werden (kann sie ja leider nicht mehr testen)

mfg janno
 
Kratzer und Laser-Geräte
bei Kratzern lässt sich nicht genau sagen, dass ein Medium, was auf Gerät X lief auch auf Gerät Y laufen muss
Grund: der Laser der beiden Geräte kann minimalste Abweichungen aufweisen, wodurch das Gerät Y dann aufeinmal nicht das Medium erkennt
 
Moin,

bevor du sie verkaufst, solltest du sie auf jeden Fall testen!
Wenn du es nem Kollegen oder so verkaufst, ist es ja eh weniger das Problem, wenn die DVD nicht mehr geht.
Wenn du sie bei Ebay etc. verkaufst, würde ich unbedingt dazu schreiben, dass sie leichte Kratzer hat, du sie getestet hast, damit du abgesichert bist!

Normalerweise machen aber leichte Kratzer die DVD nicht direkt unbrauchbar :D
 
Normalerweise machen aber leichte Kratzer die DVD nicht direkt unbrauchbar :D

Das halte ich, Gran Turismo 4 (Hab das auch mit nen paar anderen, aber GT4 ist echt extrem) und meine Playstation 2 für ein Gerücht.

Hab da wohl echt nen Hypochonder Laser mit meiner PS 2 erwischt :mrgreen:

Also so wie Witti das sagt, passt das schon. Kauf von daher auch eigentlich nur neue bzw. mit nur gaaanz wenig Kratzer (im Laden, online kannst ja schlecht nachgucken :ugly: )