Ich bin retro .. wer noch?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Über die ganzen nexTGen wird hier ja viel geredet ..

aber wer outet sich denn hier mal als Retro-Nerd?!

also, ich spiele selber, sowohl als Sammler, wie auch als Geschäft, sämtliche Konsolen

derzeit mit Vorliebe:

  • Atari VCS 2600
  • Atari Lynx
  • SEGA Game Gear
  • SEGA Mega Drive
  • Neo Geo
  • Neo Geo pocket

und wer spielt hier denn noch nette Retro-Konsolen / Handhelds??
 
Habe (leider) keine Retro Konsolen, bin trotzdem ein Fan alter Spiele. Dann aber nur als Emulator auf dem PC oder jetzt halt auf meiner Wii wo ich im Moment bei Donkey Kong Country 2 am zocken bin. SNES sicher nicht so Retro wie ein Atari, trotzdem für mich eine der (wenn nich sogar die) besten Knsolen.
 
:sick: Emus .. wer solch ein Federvieh isst .. :sick:

Ist natürlich kein Vergleich mit einer richtigen Konsole, ganz klar, aber nicht jeder hat die Möglichkeit an die alten Perlen so einfach ranzukommen (besonders an Spiele ist schwer) ;)
Das SNES war die älteste Konsole, die in meinem Besitz war, bzw im Besitz meines Vaters ;) Aber lange ist das her. Daher sind Emus wohl die einzige Möglichkeit... Richtiges Retro Feeling kommt da sicher nicht auf, aber bin halt "zu" jung, habe die vorherigen Generationen nicht mitbekommen ;)
 
Nintendo GameBoy also der alte den es bei uns gab und da hab ich noch Super Mario Bros.2

damit spielt ab und an mein Sohn und wenn ich mal langeweile hab und er in griffweite liegt ich auch ^^

naja besessen hatte ich mal ein SEGA Master System und den MegaDrive aber besitze ich leider nicht mehr :(
 
Konsolenmäßig hatte ich Atari, Sega (irgendwas keine Ahnung), NES, Gameboy, SNES. PSONE
Dann auch noch C64, Amiga 600

Leider war ich da noch zu jung, mittlerweile würd ich die Nicht mehr hergeben wollen....

Naja in 10 Jahren bin ich dann auch Retro mit der PS2 ;) (Manche würden behaupten, dass ich mit der PS 2 jetzt schon Retro bin :-? )
 
Mit meinen 'Sega Mega Drive II' geselle ich mich dann mal zu euch.
Die Spielauswahl ist aber recht begrenzt, "Sonic 2", "Wizz'n'Liz", "Puggsy", "Mega Games I" & "Global Gladiators" nenne ich mein Eigen.
Das Spielgefühl ist einzigartig: bunt, intensiv, überladen und zumeist mit einer Hintergrundmusik versehen, die einen spätestens beim dritten Fehlschlag im Spiel den Nerv zu rauben droht, aber doch nie tut.

Spiele dieser Generation fangen einen ganz anderen Esprit ein, als es moderne Spiele zur Absicht haben - und das macht sie auch aus.

Habt ihr irgendwelche Spiele zu empfehlen, fern der finanziellen Regionen eines "Street Fighter 2" liegen? (Besonders Spiele mit Zweispielermodi?)
 
ECCO the Dolphin und Mega Bomber Man würden mir da noch einfallen, wobei Bomber Man auch schon etwas teurer ist

sind drei gute Titel

ansonsten kommt es halt auf den persönlichen Spielegeschmack an
 
Ich hatte vor mit ca. 8 Jahren meine erste Konsole - PlayStation 1. Ich habe Spyro (ja dieser Drache, der pink war) tage lang gespielt. Und ja ich weiß, es ist nicht vergleichbar mit euren alten Spielen ;)
 
Ich frag mich gerade, was mit meinen SNES und mit meiner PS1 geworden ist. Ich hab die doch nie verkauft oder weggeschmissen... :think:

Die absoluten Burner waren Donkey Kong Country(SNES) und definitiv Metal Gear Solid(PS1).
Oh man war ich da noch süchtig...8)
 
mega drive II - dune, landstalker, MK reihe 8)
sega saturn - soviet strike, virtua fighter und noch so paar andere

ein hauch von nostalgie wen die teile mal wieder am TV angestöpselt werden:mrgreen:
 
Ich frag mich gerade, was mit meinen SNES und mit meiner PS1 geworden ist. Ich hab die doch nie verkauft oder weggeschmissen... :think:

Guck mal im Keller, ganz hinten links...Nein das andere links.... ;)

Ist bestimmt irgendwo vergraben, oder jemand aus deiner Familie hats verschenkt (ist mir mit dem C64 passiert und meinem Kollegen mit nem Sega, da will man mal wieder spielen...und dann das!!!)
 
also ich spiele gerne noch auf meinem VC20 (Volkscomputer 20 ) das is der vorgänger des c64 aber sieht schon fast aus wie der c64 v1....

Das ganze ding läuft noch mit datasette also mit kasseten und nichtmal mit disketen..

wer auch noch so ein altes schätzchen hat und spiele braucht dem schick ich gerne welche zu.

wikipedia zum vc 20 : https://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC20
 
am liebsten habe ich monkey island gespielt auf dem amige
das ist schon sehr lange her
über 10 jahre bestimmt schon