Alt 06.10.2009, 10:16:19   #1 (permalink)
kaputt
aber...!
Benutzerbild von kaputt

ID: 351994
Lose senden

Reg: 03.06.2009
Pfeil GTA San Andreas Multiplayer

huhu, ich lese hier eigentlich meist nur mit, aber für den Fall dass jemand mal GTA:SA Multiplayer spielen möchte, hier mal was interessantes
Es handelt sich um einen GTA San Andreas Reallife Server.
Ihr startet als Obdachloser an der U-Bahn Station und könnt euch einer von bisher 14 verschiedenen Fraktionen anschließen, welche da sind:

LS Police Department
S.W.A.T
FBI
Ärzte
Taxiunternehmen
San Andreas News
Security
La Cosa Nostra
Bloods
Ghost Riders
Crips
Yakuza
Ruff Ryders
und Hitman.

Je nachdem welcher Fraktion ihr angehört, habt ihr verschiedene Aufgaben - als Cop jagt ihr Verbrecher, als Arzt rettet ihr Leben, usw. Ihr könnt natürlich auch Zivilist bleiben wenn ihr wollt.
Außerdem gibt es noch diverse Jobs, welche man ausüben kann um etwas Geld zu verdienen, zum Beispiel:
Detektiv
Anwalt
Newsreporter
Bodyguard
Autohändler
Waffenhändler
Boxer
Busfahrer
ADAC
Zeitungsjunge
Trucker
Drogenhändler
Bordsteinschwalbe

Es können eigene Häuser, Fahr- und Flugzeuge, und Waffen gekauft werden, gehört ihr einer Fraktion an könnt ihr dessen Fraktionsfahrzeuge mitbenutzen, bei Cops eben z.B. den Streifenwagen.

Um Fahrzeuge zu fahren benötigt man einen Führerschein, für das Tragen von Waffen einen Waffenschein, alle Scheine erhaltet ihr in der Stadthalle und sind ziemlich schnell zu beschaffen. Roller und Fahrräder können von jedem gefahren werden, auch ohne Schein.
Um zu spielen benötigt man lediglich GTA:San Andreas in der Version 1.00 (v2.0 kann heruntergepatcht werden auf 1.0, klickt dazu hier auf "third-party patch"), sowie das Multiplayer-Tool, welches ihr auch hier herunterladen könnt.

Dieses Programm installiert ihr einfach in euren GTA Ordner und fertig.
Auf den Server zu kommen ist dann denkbar einfach: ihr startet die samp.exe, klickt oben auf "Servers", dann auf "Add Server" und tragt im dann erscheinenden Fenster die IP ein.
Nun einen rechtsklick auf den neuen Servereintrag und auf "Connect" - und schon öffnet sich GTA im Multiplayer-Modus und ihr könnt anfangen zu spielen.
Ihr werdet dann aufgefordert euch zu registrierten, drückt dazu T oder F6 (diese Tasten öffnen das Textfeld) und schreibt /register <euerneuespasswort>
Danach loggt ihr euch mit /login <euerpasswort> ein.

Der Server von dem ich die ganze Zeit rede ist dann dieser hier:
http://my2life.de
Server-IP (Server Adresse): 95.156.205.141:1035
Teamspeak-IP (Teamspeak Adresse): ts.my2life.de:8888

Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Was ich noch dazu sagen muss, falls jemand bedenken hat: es ist nichts illegales daran und Rockstars hat nichts gegen den Multiplayermodus.

Tüdelü

kaputt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:30:34   #2 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose senden
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Standard

Hm, kannte MTA bisher nur so, dass man nicht aussteigen konnte und auch sonst nicht viel machen konnte, außer mitm Auto fahren.

Das geht alles auf dem Server? Hört sich ja recht lustig an. Vielleicht installier ich es mir nochmal...

XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:38:09   #3 (permalink)
kaputt
aber...!
Benutzerbild von kaputt

ID: 351994
Lose senden

Reg: 03.06.2009
Standard

Also es gibt 2 verschiedene Dinger, einmal MTA, und einmal SA:MP, dieser Server hier ist ein SA:MP-Server.
MTA hab ich ehrlichgesagt nie gespielt, von daher keine Ahnung, wie es dort ist ^^
Reallife-Server bedeutet in dem Fall, dass es sehr ans RL angelehnt ist, das heißt auch Bandenkriege (zum Beispiel Crips gegen Bloods, ist aus dem RL ja bekannt die beiden Gangs sind Rivalen im Drogengeschäft, so wie die Mafien La Cosa Nostra und Yakuza im Waffengeschäft sind), verbrecherjagende Cops, ab und zu illegale Straßenrennen.

Und natürlich kann man aus dem Auto aussteigen ^^ wäre ja sonst langweilig

Edit: Was es (noch) nicht gibt, sind Bots/Passanten, die gibt es aber zur Zeit noch nirgendwo. Das ändert sich aber im Laufe der nächsten Wochen, wenn die SA:MP Version 0.3 rauskommt, dauert nicht mehr lang.

kaputt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 10:47:09   #4 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Interessiert mich schon, grade GTA gestartet - letzter Spielstand 2006 - CJ läuft kontinuierlich vorwärts während ich ihn nur von der Seite sehe, wenn ich dann links drücke bleibt er stehen Steuerung schon auf standard gesetzt, neues Spiel angefangen, selbes Problem. Fällt noch jemand was ein ausser neu installieren?

Edit: hatte nen unkalibrierten Joystick in der Ecke stehn, jetzt gehts

Geändert von HOKE (06.10.2009 um 11:24:57 Uhr)
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 00:28:43   #5 (permalink)
yugoforce
Erfahrener Benutzer

ID: 346945
Lose senden

Reg: 17.12.2008
Standard

Also ist das ein RPG Server? Wenn du lust hättest könnten wir ja mal irgendwann zusammen spielen.
Bin auf der Suche nach guten SA:MP Servern

yugoforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 14:01:04   #6 (permalink)
Sack
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose senden

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von yugoforce Beitrag anzeigen
Bin auf der Suche nach guten SA:MP Servern
Littlewithey's ist am besten!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:43:41   #7 (permalink)
yugoforce
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
Littlewithey's ist am besten!
Wird nach ner gewissen Zeit langweilig wenn die ganzen "Leute" da immer mit einer Uzi oder einer Sawn Off im Kreis rennen, ihr Auto auf dich drauf parken oder dich ständig Driveby-en

Alt 08.10.2009, 20:51:47   #8 (permalink)
Sack
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose senden

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von yugoforce Beitrag anzeigen
Wird nach ner gewissen Zeit langweilig wenn die ganzen "Leute" da immer mit einer Uzi oder einer Sawn Off im Kreis rennen, ihr Auto auf dich drauf parken oder dich ständig Driveby-en
also drive by ist quasi deaktiviert: wenn man das macht wird einem ein kill abgezogen statt einen zu bekommen.

Und alles andere ist eigentlich ganz lustig wenn man das lebst auch macht
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:48:04   #9 (permalink)
yugoforce
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sack Beitrag anzeigen
also drive by ist quasi deaktiviert: wenn man das macht wird einem ein kill abgezogen statt einen zu bekommen.

Und alles andere ist eigentlich ganz lustig wenn man das lebst auch macht
Vielleicht 1-2 mal, aber danach wirds auch langweilig
Wir Klammuser sollten uns einen Stammserver suchen und dann da immer drauf Zocken.

Oder gleich einen eigenen Hosten, bezahlt wird er durch Lose

Alt 12.10.2009, 22:54:34   #10 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose senden
Abwesend

Standard

Hab jetzt bereits einige Stunden auf dem littlewhiteys Server hinter mir. Macht sehr viel Spaß, gerade, wenn man nur MTA kannte.

Hab aber ein paar Fragen:

Wie kann ich auf dem Motorrad oder im Auto schiessen? Krieg es nicht auf die Reihe.

Was sind die Camouflages bei Ammunation?

Wir hatten eine Gang gegründet, die aber bei nächsten Connect nicht mehr vorhanden war. Gibts da irgendein Trick?

Was hat es mit den Properties auf sich? Hab Läden gefunden, die man kaufen kann, die aber in anderem Besitz waren. Andererseits hab ich mir das Fitnessstudio gekauft, dass aber im Laufe der Zeit nicht mehr in meinem Besitz war, sondern von wem anders gekauft wurde, obwohl es ja eigentlich in meinem Besitz war?

Kann man sich Häuser mit Garage kaufen? Hab keine gesehen.

Ich glaub, dass war es erstmal....

Alt 13.10.2009, 16:29:18   #11 (permalink)
yugoforce
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Hab jetzt bereits einige Stunden auf dem littlewhiteys Server hinter mir. Macht sehr viel Spaß, gerade, wenn man nur MTA kannte.

Hab aber ein paar Fragen:

Wie kann ich auf dem Motorrad oder im Auto schiessen? Krieg es nicht auf die Reihe.

Was sind die Camouflages bei Ammunation?

Wir hatten eine Gang gegründet, die aber bei nächsten Connect nicht mehr vorhanden war. Gibts da irgendein Trick?

Was hat es mit den Properties auf sich? Hab Läden gefunden, die man kaufen kann, die aber in anderem Besitz waren. Andererseits hab ich mir das Fitnessstudio gekauft, dass aber im Laufe der Zeit nicht mehr in meinem Besitz war, sondern von wem anders gekauft wurde, obwohl es ja eigentlich in meinem Besitz war?

Kann man sich Häuser mit Garage kaufen? Hab keine gesehen.

Ich glaub, dass war es erstmal....
1. Als Beifahrer muss man erst H drücken, danach kann man erst schießen.
Geht nur mit einer Uzi/SMG/Tec9

Frage 2 und 3 kann ich nicht beantworten

4. Wenn man sich Properties kauft, werfen diese in regelmäßigen Zeitabständen Geld ab.
Lässt sich am Besten mit Loseanteilen vergleichen
Auch wenn du eine Property besitzt können sich andere diese Property kaufen.
Das Geld, dass du für den Kauf ausgegeben hast, kriegst du aber wieder.

Frage 5 kann ich auch nicht beantworten

Alt 13.10.2009, 17:04:01   #12 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose senden
Abwesend

Standard

Danke, hast mir schon weitergeholfen! Werd das mit dem schiessen gleich mal testen. Hatte das mit Taste H schon gehört, hab es aber nicht auf die Reihe gekriegt ^^

Also ins Auto einsteigen, losfahren, H drücken, E oder Q gedrückt halten, linke Maustaste drücken?! Ich probier es aus ^^

EDIT: Habs immernoch nicht hingekriegt, trotz passender Waffe

Die Camouflages hab ich gestern gesehen. Plötzlich ist neben mir ne kleine Schildkröte vorbei "gefahren" - hab aber den Sinn nicht verstanden. Vielleicht kauf ich mir son Teil einfach mal.

Wegen den Properties:
Es gibt ja aber auch Geschäfte, die kann man nicht kaufen, wenn sie in anderem Besitz sind! Die Fast Food Läden z.B.
Finde ich irgendwie strange....

EDIT: Hat sich erledigt.

Noch zwei Fragen:

Wo finde ich den Panzer?

Wie läuft das mit den Rennen ab? Die kann man ja selber hosten. Kann man die Checkpoints alle selber festlegen?
Hab bisher an zwei Rennen teilgenommen, aber die Checkpoints waren so weit entfernt, dass man sie nicht sehen konnte und da ich die Strecken nicht kannte, hab ich mich verfahren und konnte dann das Rennen vergessen. Ist das immer so?

Geändert von XadreS (14.10.2009 um 01:40:45 Uhr)
Alt 05.11.2009, 11:50:25   #13 (permalink)
xXFatBoyXx
Benutzer

ID: 300479
Lose senden

Reg: 12.10.2007
Standard

Mal ein Beitrag von mir,ich hatte auch mal auf so einen Server gezockt.
Es macht echt ein riesen Fun,wenn auf den Server Gerechtigkeit herrscht,und man nicht wegen jedem Mist ne Anklage am Hals hat,von nem Richter der ein nicht mag : D.

Kann es nur jedem empfehlen,nur immoment fehlt mir leider die Zeit dazu.

xXFatBoyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 14:34:49   #14 (permalink)
XadreS
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose senden
Abwesend

Standard

Wurde auf dem Littlewhiteys irgendwann einfach gebannt ohne Grund. Hatte gerade nen paar Mio aufm Konto

Alt 18.09.2010, 11:45:37   #15 (permalink)
LachenderAffe
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von LachenderAffe

ID: 103483
Lose senden

LachenderAffe eine Nachricht über ICQ schicken LachenderAffe eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Schade das so wenige Leute online sind... sonst würde es sicherlich Spaß machen.
LachenderAffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta, san andreas

Anzeige