GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

DaxDony

LoseTrader.de
ID: 373148
L
11 Mai 2008
3.550
342
Viele von euch werden es nicht wissen,
aber GTA 4 (Grand theft auto IV) ist Heute (!!) auf dem Deutschen Markt angekommen.
Dies in der PC-Version, die, wie Rockstar-Games vor wenigen Monaten noch sagte "nicht in Planung (war)".

Was soll´s, ich freue mich riesig auf das Spiel, dass ich mir Morgen garantiert kaufen werde.

Online gibt es GTA auf Amazone und unter Steam zu kaufen.
Natürlich werden viele weitere Online-Shops folgen.

Habe hier einen Artikel geschrieben, mit aktuellen Screenshots, und einer selbst geschriebenen Einleitung...
 
Bin völlig enttäuscht

Ich habe es mir heute morgen gekauft.

Ganz ehrlich zur Zeit sollte man lieber die Finger davon lassen, so ein verbugtes Spiel habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr auf dem Rechner installiert und die Kopierschutzmaßnahmen gehören auch verboten.

Also ich hoffe mal bis in zwei Wochen mein neuer Rechner zusammengeschraubt ist hat Rockstar die Probleme mit Grafikkarten beseitigt, ich habe nicht ewig gewartet um dann so einen Schrott als Vollversion verkauft zu bekommen :(

Hoffe auf Besserung
kutty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hört sich ja wirklich böse an :(
Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie du sagst...
Wie äußern sich den die Bugs?
 
Grafikfehler sowohl auf Geforcekarten, als auch ATI-Karten.
Abstürze nach kurzer Zeit oder es startet gar nicht erst.
Du musst dich im Rockstar Games Social Club anmelden, Games for Windows Live, SecuRom, Adobe Flash, MS .Net Frameworks und den IE installiert haben.


Alle Probleme kannst du genauer auf einschlägigen PC-Magazinseiten nachlesen.
Die raten nun auch vom Kauf ab obwohl se zuvor ne Wertung von 92 gegeben haben.

Wie gesagt ich hoffe in zwei Wochen sind die Fehler via Patch größtenteils behoben.


Das Codemasters und EA keine guten Spiele mehr produzieren damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber den Bock wo Rockstar nun geschossen hat, RESPEKT.

Nach so langer Entwicklungszeit, so einer Werbung und solchen Ankündigungen -> solche eine "Beta"version auf den Markt zu bringen *kopfschüttel*

Da lobe ich mir Blizzard deren Motto ist, es wird released "when it´s done" und nicht wenn das Weihnachtsgeschäft beginnt.
Auch wenn die Blizzardspiele meist nicht in mein Genre fallen.

Ich hoffe Saints Row 2 für den PC macht das nächstes Frühjahr besser.

MfG kutty
 
Bis ich das Spiel spielen kann sind (wahrscheinlich) eh die Bugs behoben...
Ich muss schließlich erstmal sparen, um mir von meinem Taschengeld einen neuen PC zu kaufen... :(
 
Erstmal musst du 4 Jahre warten, bevor du das spielen darfst. Nicht umsonst prangert das rote Logo auf dem Cover...und ja, in 4 Jahren sind die Bugs wohl behoben.
 
6Programme, damit es überhaupt erst läuft... ist Rockstars denn nun völlig durchgedreht? :ugly:
 
Ich habe es mir bereits am zweiten gekauft, und muss sagen nach 2 Tagen bastelei hab ich es nicht zum laufen gebracht. Ich bin fast schon erleichtert weil noch soviele weitere Leute schmerzen damit haben, dadurch kann ich ausschliessen das es an meinem Rechner liegt.

Die Grafikprobleme sind so immens, dass ich mal davon ausgehe das in den nächsten Tagen ein Patch folgen wird. Alles andere wäre auch unverantwortlich und gegenüber den zahlenden Kunden nicht zu rechtfertigen.

Also alles in allem bin ich derzeit stark enttäuscht und warte erstmal ab ob der dringends erforderliche Patch etwas besser macht.
 
Wenn man sich für die ganzen Programme anmelden müsste, weil man den Multiplayer Modus nutzen will wär es zu 50% ja noch akzeptabel (obwohl dies auch extrem übertriben haben).
Aber dass man selbst fürs speichern im Singleplayer diesen ganzen Dreck braucht ist echt mal unter aller Sau...

Man braucht:
- Service Pack 3 (für XP)
- Anmeldung bei Rockstar Social Club
- Games for Windows Live
- Anmeldung Games for Windows Live
- Microsofts .NET Framework
- Internet Explorer
- Sony DADC SecuRom

So kann man ein heiß erwartetes und absolut geiles Spiel auch kaputt machen...
 
Wenn man sich für die ganzen Programme anmelden müsste, weil man den Multiplayer Modus nutzen will wär es zu 50% ja noch akzeptabel (obwohl dies auch extrem übertriben haben).
Aber dass man selbst fürs speichern im Singleplayer diesen ganzen Dreck braucht ist echt mal unter aller Sau...

Man braucht:
- Service Pack 3 (für XP)
- Anmeldung bei Rockstar Social Club
- Games for Windows Live
- Anmeldung Games for Windows Live
- Microsofts .NET Framework
- Internet Explorer
- Sony DADC SecuRom

So kann man ein heiß erwartetes und absolut geiles Spiel auch kaputt machen...

Das hab auch auch gehört von jemandem ja!
Das ist die größte Unverschämtheit überhaupt die man sich nur leisten kann.
Ich hätte das Spiel ja auch gekauft, aber nicht so.
Wenn ich nen Spiel kaufe, möchte ich es installieren und spielen! Und nicht erst noch an 30 Portale meine Daten weitergeben.

Wenn man nicht mal Internet hat, soll man wohl "ins Internetcafe gehen". Hallo? Wo leben wir?

Dieses Spiel ist Kundenverarsche von oben bis unten!
Wie so viele andere Spiele im Moment auch.
 
Ich hab nichts dagegen mein Spiel online zu registrieren mit CD-Key der zu meinem Account/Name gelinkt wird. Aber was da aktuell so an Sicherheitsmaßnahmen ist, ist wirklich übertrieben (zB dass man ein Spiel nur 3 mal installieren kann, danach muss man erst den Kundendienst anrufen [wahrscheinlich mit 1€/min und 5min Warteschlange] damit der einem freischaltet dass man nochmal installieren kann).
Und dass ich mich für zig Dienste oder Seiten anmelden muss, nur um ein Spiel zu spielen ist echt übertrieben.
Ich befürchte aber, dass das noch schlimmer wird in Zukunft...
 
Wegen sonem sche**, spiele ich nur noch meine Browsergames...(kosten wenigstens Nix)
Net Framework brauch man schon seit Half-Life 2. Das war echt nen Akt für mich, kein Inet und dann versuch ma das Spiel zum Laufen zu bekommen....
Das ist alles wie der Kopierschutz auf den CD´s, der ehrliche Käufer ist wieder der Dumme.

Und das mit den ganzen Bugs, geht doch seit Jahren schon so (wird höchsten immer schlimmer). Meinen PC werd ich nur noch für Strategiespiele nutzen und für den Rest hab ich ne Konsole, da sind die Spiele meist nicht so verbuggt, wie auf dem PC. (Vom ewigen Nachrüsten will ich gar nicht erst reden)

Das die sich schützen wollen, kann ich ja verstehen, aber das wird doch wohl einfacher gehen oder?Diese verfluchte Selbstverständlichkeit, dass man Inet hat. (Mittlerweile würd mich das nicht mehr stören, aber bei HL2 bin ich (fast) in die Luft gegangen).
Demnächst ist es selbstverständlich, dass man Millionär ist und seinen Rechner alle 3 Monate aufrüstet, weil man sonst nix mehr Spielen kann, was flüssig läuft :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft es denn bei irgendjemandem überhaupt *Governator anschiel*?

Mein Freund hat es sich gestern gekauft und den ganzen Abend frustriert erst SP3 installiert und ist dann bei der Registrierung nicht weitergekommen. Ätzend wie soviel Frust auf soviel Vorfreude folgen kann :/.
 
Das ist echt alles eine Sauerei. Ich glaub ich warte noch mit dem bestellen und werd mir erstmal eine "Testversion" besorgen. Wenn die dann zufriedenstellend läuft, wirds bestellt. 8)
 
Ein Freund hatte es Heute in der Schule auf dem Notebook...
war richtig erschreckend:
Extrem viele Grafikfehler (Boden nicht zu sehen, Teile der Landschaft nicht zu sehen)...
Ich warte nun doch noch 2-3 Wochen, und schau mir mal an was es ergibt.
 
Ich habe das Spiel bereits länger auf der PlayStation 3, will es mit aber dennoch für den PC besorgen. Laut Rockstar Games soll die PC Version ganz anders sein als die Version der PS3. Aber wenn da wirklich Bugs drin sein sollten dann find ich das nicht gut. Denn Rockstar Games bringt für den PC keine Patches bzw. Fixes raus, nur für Konsolen. Echt traurig!
 
Glaub mir die bringen Patches für dieses Spiel für den PC.
So wie es jetzt ist, ist es ja unspielbar.
Sonst können die sich vor lauter Klagen einäschern lassen und zuschließen.
(Gelobt sei Amerika) Aus Deutschland zwar net da kannst es wenn viel Glück hast zurückgeben und dein Geld wieder bekommen wenn der Verkäufer kulant ist, aber in Amiland mit ihren Schadensersatzzahlungen von mehreren Mio.

MfG kutty
 
(zB dass man ein Spiel nur 3 mal installieren kann, danach muss man erst den Kundendienst anrufen [wahrscheinlich mit 1€/min und 5min Warteschlange]

was soll das denn ? 8O
gibt vllt auch Leute bei denen mal die Festplatte kaputt geht oder sie formatieren den Pc :roll:


Ich wollte mir es eigentlich kaufen, aber wenn es da so viele Bugs gibt..
 
Also ich habe es bei mir installiert und ca 1 Stunde mal just 4 fun gezockt.
Ich finde es geil. Wie immer bei GTA :D

Bisher ist mir als einzig negatives die schwammige Fahrphysik aufgefallen und, dass die Auto immer abheben, wenn man wo gegen fährt. Aber das kann auch sehr funny sein.

Ganz ehrlich zur Zeit sollte man lieber die Finger davon lassen, so ein verbugtes Spiel habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr auf dem Rechner installiert und die Kopierschutzmaßnahmen gehören auch verboten.

Hm ich habe zum Glück keine Bugs. Am Anfang hat die Kamera die ganze Zeit gewackelt und er hat automatisch Gas gegeben im Auto. Aber ein Neustart von GTA und es lief wie es soll.
Aber ich habe mich schon seit Wochen über GTA informiert und kann daher Bugs bei vielen Leuten bestätigen.

Also ich hoffe mal bis in zwei Wochen mein neuer Rechner zusammengeschraubt ist hat Rockstar die Probleme mit Grafikkarten beseitigt, ich habe nicht ewig gewartet um dann so einen Schrott als Vollversion verkauft zu bekommen :(

Mit meiner läuft es: GeForce 8800 GTX 768MB RAM

Aber dass man selbst fürs speichern im Singleplayer diesen ganzen Dreck braucht ist echt mal unter aller Sau...

Habe gelesen, dass den Windows Live Account zum speichern braucht. Dort kann man aber wohl auch einen Offline-Account nutzen um ohne Internet speichern zu können. Das gleiche gilt übrigens auch für Rockstar Social Club. Kann man auch offline verwenden.

Man braucht:
- Service Pack 3 (für XP)

Naja kann ja nicht schaden, dass OS auf nem aktuellen Stand zu halten.

- Anmeldung bei Rockstar Social Club

Sinnvoll, da GTA auch stark auf Multiplayer ausgelegt ist und man dieses Tool daher braucht um z.B. seine Erfolge austauschen zu können und sich mit der Community austauschen kann .

- Games for Windows Live
- Anmeldung Games for Windows Live

Braucht man glaube ich "nur" zum speichern, von daher finde ich das auch überflüssig. Hätte man vielleicht auch beim Social Club reinbauen können - naja....

- Microsofts .NET Framework

Naja ich brauch das eh auch für andere Games und Software. Ist für mich jetzt persönlich kein Problem.

- Internet Explorer

Ohne Browser ist natürlich schlecht - auch fürs klamm-Forum. Oder muss man wirklich den IE haben und kann keinen anderen nutzen? Das wär dann wirklich ein Griff ins Klo.

- Sony DADC SecuRom

Brauchen wir nicht drüber reden. Stichwort: Bullshit

Das ist echt alles eine Sauerei. Ich glaub ich warte noch mit dem bestellen und werd mir erstmal eine "Testversion" besorgen. Wenn die dann zufriedenstellend läuft, wirds bestellt. 8)

Die Testversion? Soso :D
 
Zuletzt bearbeitet: