GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

Und macht das Spaß auf den Teilen? Fands bei der PSP schon schlecht umgesetzt. Ich glaube es war die PSP, bin mir jetzt nicht mehr sicher. Gegebenenfalls einfach korrigieren. Danke.
 
Bei dem GTA und dem NDS Teilen handelt es sich um klassische 2D-Teile. Muss man also entscheiden, ob man GTA 1 & 2 von früher mochte, von der Steuerung her. Wobei mir gefiel der GBA Teil nicht wirklich, hab es aber auch nur mal kurz angespielt gehabt. Der NDS Teil sieht dagegen sehr vielversprechend aus. Ist bischen en Cell Shading look gehalten. Wie gesagt, man muss die alten 2D-Teile mögen, wirklich mti den 3D Teilen vergleichbar, wird es nicht sein. (Es gibt noch keine bewegten Bilder, bei YouTube kursieren viele Fakes ;))
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal für PC geliehen und das ruckelt bei mir 8O

Ist das normal bei meinem System?
Intel Core 2 Extreme X9100 3,06 GHz
4.096 MB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce 9800M GTX 1.024 MB
320 GB Festplatte
17" TFT
Windows Vista Home Premium 32bit

???
 
Hab eben gesehen, dass ich nicht mehr die neusten Grafiktreiber drauf habe. Das lade ich gerade runter. Mal gucken ob es dann normal laufen wird. Ich werde hier berichten ;)

Es läuft auch mit aktuellem Grafik-Treiber nicht flüssig.

Aber habe jetzt auch gesehen, dass man Windows-Live benötigt, um das Spiel zu speichern. Die Entwickler machen sich bei mir irgendwie immer unbeliebter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber habe jetzt auch gesehen, dass man Windows-Live benötigt, um das Spiel zu speichern. Die Entwickler machen sich bei mir irgendwie immer unbeliebter :(

Ja sick ist das schon, aber auch kein Grund zum heulen. Wenn man es geklaut hat oder nur offline spielen kann/will, dann muss man nur nen Nickname eingeben und du kannst speichern. Aber an der Installation kommst du natürlich trotzdem nicht rum...

Aber so schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Naja vielleicht, weil ich eh bald formatieren will und mir überlege dann für GTA ein seperates Benutzerkonto einzurichten...
 
Sicher nich schön, das man Extra Programme zum spielen benötigt (Rockstar Social Club kommt ja auch noch dazu), aber die ganze Windows Live Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut. Die ganzen erreichbaren Erfolge sind für mich nochmal ein weiterer Anreiz. Zudem kann man leicht mit seinen Freunden per integrierten Messeneger & Freundesliste kommunizieren und ein Multiplayer Spiel starten... und das einfach aus dem Singleplayer Spiel heraus. Gefällt mir alles sehr gut!
Wenn man es sich mal bei der Xbox 360 ansieht (Xbox Live), gibts dort für jedes Spiel bestimmte Erfolge und solche Gamepunkte. Sicherlich ein weiterer "Schwanzvergleich", aber finds trotzdem interessant und jedes mal ein weiterer Anreiz. Da man auch im Offline Modus spielen kann, wird auch niemand gezwungen seine Daten anzugeben, aber ich finds gut und mir würds gefallen, wenn das bei zukünftigen Spielen auch unterstüzt wird.
 
Naja muss ja im Grunde genommen jeder selber wissen was er mag und was nicht. Ich hab das Spiel eh nur angetestet, weil mein Bruder es sich gekauft hatte. Habs nun wieder deinstalliert und werde es weiter auf der PS3 spielen. Die Grafik gefällt mir dort auch irgendwie viel besser als auf dem PC.
 
Klar ists so, dass jeder da nene anderen Geschmack hat, ich bin halt auch eher ein Verfechter des spielens auf den Konsolen an sich, mag zwar ab und an computerspiele auch, aber den Großteil habe ich für Konsole udn wird auch so bleiben.
 
Sicher nich schön, das man Extra Programme zum spielen benötigt (Rockstar Social Club kommt ja auch noch dazu), aber die ganze Windows Live Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut. Die ganzen erreichbaren Erfolge sind für mich nochmal ein weiterer Anreiz. Zudem kann man leicht mit seinen Freunden per integrierten Messeneger & Freundesliste kommunizieren und ein Multiplayer Spiel starten...

So gehts mir auch. Es sind zwar an und für sich sehr unnütze (weil ohne ging es früher auch immer) Tools aber den Sinn kann man durchaus erkennen.

Und zur Grafik, kann ja sein dass es einigen Leuten auf der Konsole besser gefällt, aber besser ist sie definitiv nicht! Ich habe GTA 4 inzwischen auf allen Plattformen gesehen, und auf dem PC sieht es (meiner meinung nach) einfach am besten aus!
 
Kann ich mich nur deiner Meinung anschließen, obwohl ich GTA 4 leider noch nicht auf HD zu gesicht bekommen habe. Hatte schon jemand das vergnügen??
 
Ja ich spiele es ja mit der PlayStation 3 über meinen LCD TV mit HDMI Kabel :)

Vielleicht sag ich auch deswegen, dass die Grafik auf der PS3 einfach besser aussieht, ich weiß es nicht.
 
hab von einem Kumpel gehört das er irgendwo im internet gelesen hat das das spiel gerade mal auf 10% der Rechner Problemlos laufen soll und selbst auf Hochleistungsrechnern also Rechnern von richtigen "Zockerfreaks" nicht richtig geht.

Auf Laptops soll es wohl garnicht gehen :(. Wäre richtig sch..... weil ich zu wheinachten einen bekommen habe und nur noch den nutze, der PC muss wech denn der is alt ;)

Aso, aber bevor ich GTA 4 anstrebe brauche ich erstmal San Andreas, wer es mir geben kann/will/muss, wäre sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir aufm Desktop läuft es ohne Probs. Und bei meinem Bruder läuft es auch aufm Laptop, allerdings natürlich nicht in besten Details.
 
Also bei mir aufm Desktop läuft es ohne Probs. Und bei meinem Bruder läuft es auch aufm Laptop, allerdings natürlich nicht in besten Details.

was heist das genau nicht in besten details? kleine Grafikfehler?

Also sollte laut deiner aussage das Game auf einem neuen Laptop laufen ?

Würd ma ja freuen :)
 
Ne ohne Grafikfehler. Normal wie bei mir auch. Nur sind die wenigen Grafikoptionen die man einstellen kann, nicht so hoch eingestellt wie bei mir.
Der Laptop isn ca. ein Jahr alt und war damals ein guter Laptop, auch zum zocken. Also mit nem 08/15 Laptop wirst du wohl wenig Freude haben.
 
Ne ohne Grafikfehler. Normal wie bei mir auch. Nur sind die wenigen Grafikoptionen die man einstellen kann, nicht so hoch eingestellt wie bei mir.
Der Laptop isn ca. ein Jahr alt und war damals ein guter Laptop, auch zum zocken. Also mit nem 08/15 Laptop wirst du wohl wenig Freude haben.

cool, na denn wird bei mir sicher auch laufen aber vorher suche ich erstmal san andreas denn will ja vorher erstmal das spielen, wenn es einer zum verkauf hat nur her mit dem angebot :)