Fussball auf dem PC

DesignSucher

Well-known member
ID: 338185
L
8 Januar 2009
500
15
Fussball zockt doch jeder gern einmal. Jetzt Ende September kommt ja nicht nur Fifa 11 sondern auch das neue Pro Evoultion Soccer raus und wie jedes Jahr stellt sich die Frage was man sich holen wird.

Ich für meinen Teil greife auf Fifa 11 zurück da mir die Serie gefällt und das Gameplay auch.

Wie stehts bei euch?
 
Ich als langjähriger Pes Zocker (Zocke Pes seit Pes 2^^) werde mir dieses Jahr Fifa 11 holen. Ich finde das Gameplay an sich besser als bei Pes. Und der neue Be a Goalkeeper Modus scheint auch gut zu sein^^.
 
Auf der Demo von Fifa 11 kann man ja diesmal auch Torwart sein und da bisschen trainieren. Ich finde das bis jetzt gut gemacht von Ea.
Auch habe ich gestern ein Video gesehen von Leverkusen ggn Bayern auf Fifa 11. Die deutschen Kommentatoren scheinen verbessert geworden zu sein. ;D
 
Wie immer, ist FIFA in allen Belangen besser, finde ich ;)

Vorallem das Gameplay bin ich sehr gewohnt, und würde schon deswegen, auf kein anderes Fußballspiel umsteigen :)
 
Ich habe jetzt mal beide Demos angezockt und muss sagen, dass ich bei Pro Evo bleiben werde.

FIFA ist mir einfach zu Arcade-like. Außerdem kann ich für die PC Spieler von FIFA nur hoffen, dass die Demo ein Witz war...
Die Grafik ist sowas von schlecht, kein Vergleich zu PES. Auch vom Gameplay her, war das zu wenig.

Dafür ist der Sound bei FIFA besser :D

Zur Verteidigung muss man aber auch erwähnen, dass man bei FIFA den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen kann und auf Amateur zocken muss.

Insgesamt gefällt mir PES jedoch deutlich besser und so werde ich auch dieses Jahr PES treu bleiben. Damit bleibt meine letzte Fußballsimulation aus dem Hause von EA FIFA 2004...

Das einzige was mich an FIFA reizen würde ist der Torwart Modus.

FIFA 2011 6/10*
PES 2011 8/10*

*) Bewertung auf Grundlage der Demo