Fragen zur Xbox

DaxDony

LoseTrader.de
ID: 373148
L
11 Mai 2008
3.550
342
Hallo zusammen,
in den letzten 2 Jahren habe ich nicht gezockt, und irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf einen Multiplayer-Shooter wie Battlefield.
Nun habe ich nicht die Ausdauer ständig Hardware für den PC nachzurüsten, deshalb kam mir die Idee eine Xbox zu kaufen.

Habe zu der Xbox gleich ein paar Fragen:

- Ist es überhaupt möglich sich an die Pad-Steuerung bei Shooter-Spielen zu gewöhnen?
- Wofür brauche ich eine (große) Festplatte? Die Spiele werden doch von der DVD "abgespielt"?
- Warum gibt es auf eBay kaum Xbox-Spiele (z.B. Bad Company 2)

Die 250GB Version kostet nur 25€ mehr als die 4GB Version, was ja wirklich nicht viel ist, doch braucht man überhaupt 250GB?
 
- Warum gibt es auf eBay kaum Xbox-Spiele (z.B. Bad Company 2)

?
Weil sehr viele Spiele USK ab 18 sind. Und die darf man auf ebay und soweiter überhaut nicht verkaufen. Sowas unterliegt strengen gesetzlichen Regeln, die ein Privatverkäufer nicht gewährleisten kann.
 
- Ist es überhaupt möglich sich an die Pad-Steuerung bei Shooter-Spielen zu gewöhnen?

Für mich persönlich war der Umstieg sehr einfach. Gewöhnen kann man sich an alles :ugly:

- Wofür brauche ich eine (große) Festplatte? Die Spiele werden doch von der DVD "abgespielt"?

  1. Du kannst Spiele von der DVD auf die Festplatte "brennen", dann wird nur beim Start des Spiels überprüft ob du eine gültige Version hast -> Leiser
  2. Wenn du Spiele aus dem XBox Market kaufst erhältst du keine DVD -> du musst die Spiele auf der Festplatte speichern.
 
Weil sehr viele Spiele USK ab 18 sind. Und die darf man auf ebay und soweiter überhaut nicht verkaufen.

Leuchtet mir ein - schade ist es trotzdem, dachte, dass ich bei eBay die Spiele (gebraucht) entsprechend günstiger bekomme. ;)

Für mich persönlich war der Umstieg sehr einfach. Gewöhnen kann man sich an alles :ugly:

Ich hoffe, dass es bei mir dann auch "läuft". :biggrin:
 
- Ist es überhaupt möglich sich an die Pad-Steuerung bei Shooter-Spielen zu gewöhnen?
Dachte ich mir am Anfang auch, aber Pad-Steuerung macht vorallem bei Ego-Shootern mehr Spaß. Rat mal, wieso es mehr Konsolen als PC-Spieler gibt? (Gibt es wirklich, auch wenn viele es nicht glauben möchten!)

- Wofür brauche ich eine (große) Festplatte? Die Spiele werden doch von der DVD "abgespielt"?
Wenn der Preisunterschied nur noch 25€ ist, hol die 250 GB. Auf diesen 250 GB werden Demos, Musik, Spiele, Speicherstände und zusätzliche DLCs (Downloadinhalte, z.B. Mappacks) gespeichert. Alternativ kann man auch eine externe Festplatte anschließen, aber es ist schöner, sie intern zu haben.

Kann dir eine Konsole nur empfehlen, Spiele gibts günstig in England:
www.mymemory.co.uk

Lg
 
Dachte ich mir am Anfang auch, aber Pad-Steuerung macht vorallem bei Ego-Shootern mehr Spaß. Rat mal, wieso es mehr Konsolen als PC-Spieler gibt? (Gibt es wirklich, auch wenn viele es nicht glauben möchten!)

Jo, ich hoffe es, ansonsten wäre es echt schade. Habe ja früher recht viel CSS und Battlefield 2142 gezockt, kann mir gar nicht vorstellen am Pad zu zocken.

Habe mir heute früh bei Amazon die Xbox Slim mit 250GB gekauft (205€) und dann noch 5€ für den super-mega-hammer-Versand, soll also morgen vor 12:00 Uhr da sein. :)
Dann bin ich noch zum GameStop gefahren und habe da tatsächlich Battlefield Bad Company 2 für 30€ (!) gefunden. Hammer! :)
 
So, das Ding ist da - ich bin begeistert. Und die Steuerung ist wohl doch nicht so schwer wie ich es mir erst vorgestellt habe. :biggrin:

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das Spiel nun auf der HDD installieren kann?

Edit:
Habs gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Ding ist da - ich bin begeistert. Und die Steuerung ist wohl doch nicht so schwer wie ich es mir erst vorgestellt habe. :biggrin:

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das Spiel nun auf der HDD installieren kann?

Edit:
Habs gefunden. :)


Hol dir aufjedenfall Left 4 Dead 2, kannst mich ja auch mal adden.
Username: OhioArmband53
 
Ja,
um online zu spielen benötigst du XboX-Live Gold (35€ Jährlich). Dann kann man halt online mit Anderen zusammenzocken und bekommt mehr Features.

Lg
 
Doch,
die Multiplayer-Welt in der XboX kostet Geld. 1-Jahres Karte Xbox Live Gold kostet 36€ ... Bei dem Spiel sollte auch 48h Xbox Live dabei gewesen sein, außer es war gebraucht ...

Lg
 
Doch,
die Multiplayer-Welt in der XboX kostet Geld. 1-Jahres Karte Xbox Live Gold kostet 36€ ... Bei dem Spiel sollte auch 48h Xbox Live dabei gewesen sein, außer es war gebraucht ...

Naja, ich spiele online, ohne was bezahlt zu haben.
Außerdem verstehe ich nicht warum ich Geld an MS abdrücken muss, um Battlefield online zu zocken - die Server bezahlt ja nicht MS.
 
Ja dann hast du noch die 30 Tage, die bei jeder neu gekauften Xbox dabei sein. Danach musst du zahlen.
Dafür hast du schnelle Downloads und teilweise bezahlt Microsoft die Server, z.B. bei Left 4 Dead 2.
 
Ja dann hast du noch die 30 Tage, die bei jeder neu gekauften Xbox dabei sein. Danach musst du zahlen.
Dafür hast du schnelle Downloads und teilweise bezahlt Microsoft die Server, z.B. bei Left 4 Dead 2.

Hm, dann werde ich mir das wohl oder übel zulegen müssen.
Aber wo kann ich mir einen xbox-Live-Gold Status für jährlich 35€ kaufen? Auf der Xbox-Seite ist ein Preis von 59,99€ angegeben.

Edit:
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die Spiele im Xbox-Marktplatz recht günstig sind. Was passiert denn, wenn ich meine HDD kaputt mache - lässt sich das Spiel dann (wenn die HDD ausgewechselt ist) nochmal runterladen?
 
Hier sogar für 34€:
https://cgi.ebay.de/XBOX-360-LIVE-G...pt=de_entertainment_games&hash=item4cf29ee172

Allgemein solltest du Konsolen, Spiele und Zubehör in England kaufen: Dort ist einfach alles schweinebillig.
Hier nochmal ein Shop, wo ich immer bestelle ohne Probleme (Auch keine Altersverifikation bei FSK 18 :evil: )
www.MyMemory.co.uk


Lg

Edit: Spiele im Store sind doch nicht günstig :-O Muss ich gleich mal direkt schauen. Aber ich habs sowieso lieber auf DVD und bestell bei MyMemory.
Und falls du das Spiel mal löschst, oder gelöscht wird, kannst du das Spiel wieder kostenfrei herunterladen. Das Verfahren kannst du mit Steam vergleichen.