Duke Nukem Forever: Die ersten Tests sind da!

Die ersten angespielten Levels waren teils sehr kontrovers ... man hat zwar versucht, Neuerungen unterzubringen, wollte aber auf den Retro-Stil der alten Spiele nicht ganz verzichten.
Leider ging es streckenweise sehr in die Hose.

Mal abwarten, bis ich eine Komplettversion in die Finger bekomme.
 
Die ersten Tests zu Duke Nukem sind da. GIGA.de hat in ihren Duke Nukem Forever Test nur 59 % gegeben. Auf PC Games gab´s 81 %. Die Meinungen gehen krass auseinander...

4players gibt auch nur 70%. Man kann wohl auch eher auf Giga & 4players hören sofern man noch nie den Duke gespielt hat. All diejenigen die den Duke schonmal gespielt haben, ist die Wertung eh schnuppe. Weil einfach aus Prinzip und so. Ich mein ich warte doch net Jahrelang nur um den Duke dann nicht zu spielen^^

Gibt eine Menge Spiele die nicht perfekt sind, aber dennoch mehr rocken als irgendso manche 90er "Perlen", von daher Spielerwertungen abwarten.
 
Im Gamestar Testvideo (Achtung: Brüste ;) ) sieht es ganz in Ordnung aus. Wird sicherlich nicht mein Lieblingsspiel, aber ich kann es mir auch einfach nicht entgehen lassen. :D
 
Kommt nicht nur auf die Grafik an ... siehe Crysis2. Im Prinzip ein perfektes Spiel. Alles auf dem aktuellsten technischen Stand. Nix zu meckern. Und trotzdem wirds irgendwann eintönig - und ich spiel dann doch lieber Portal2, den Duke oder Sam&Max/Monkey. Wegen der guten Unterhaltung. ;)

PS: Ich will LARRY zurück!!! :D
 
Also mein erster Eindruck, nach ein paar Stunden zocken.

Grafik:
Grafisch sicherlich nicht das beste Game (Habe alles auf höchsten Details @ 1920x1080), aber die Grafik reicht in jedem Fall aus. Man kann alles erkennen und pixelig sind die Texturen auch nicht.

Gameplay:
Kann man nicht meckern. Alles gut durchdacht und man kann es intuitiv zocken. Außerdem gibt es nette "Minispiele" zwischendurch. Ob man im Bordell mal ne Runde Airhockey oder Flipper zockt oder einfach nur pissen geht :)

Sound:
Gewaltiger Sound IMHO mit viel Druck, vielleicht war aber auch nur mein Subwoofer zu laut :LOL:. Nicht die beste Soundkulisse überhaupt, dafür viel Explosionen, Waffensounds und Gegenstände die zerfetzen bzw. zerschossen werden.

Story:
Wenn ich mich richtig erinnere geht es dort weiter, wo Duke 3D aufgehört hat. Düstere Level, evtl sollte man die Gammaeinstellung etwas nach oben stellen, manchmal sieht man echt wenig und die "Duke Sicht" ist ein bisschen ätzend :p
Dazu gibt es in den Missionen manchmal nette Abwechslungen, so steuert man z.B. einen Ferngesteuerten Spielzeug-Monstertruck oder kritzelt irgendwelchen Fans was ihn deren Autogrammbuch, etc....

Da ich aber noch nicht durchgezockt habe, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Man ballert halt die ganze Zeit Aliens und Pigs weg ^^

Extras:
Das Spiel ist der totale Duke Wahnsinn. In jeder Ecke wird der Duke gehypt und jede Person vergöttert ihn, was sehr cool rüber kommt. Ebenso waren bisher alle Gebäude nach dem Duke benannt.

Fazit:
Für Duke Fans ein absolutes Muss! Und für alle anderen auf jeden Fall einen Blick wert, es sei denn man ist fundamentalistisch emanzipiert. Alice Schwarzer hätte jedenfalls keine Freude am Duke!

Wertung:
75%

P.S. Man sollte das Game auf jeden Fall auf Englisch zocken, ansonsten kommen die Sprüche teilweise echt dämlich rüber.