Counter-Strike Source

frederik

New member
2 Mai 2007
3
0
halo ich habe eine frage ich will einen server erstellen der dann hinterher auch im internet angezeigt wird ich habe für cs schon nen Port freigeschaltet aber es klapt immmer noch nicht
bitte um hilfe
 
halo ich habe eine frage ich will einen server erstellen der dann hinterher auch im internet angezeigt wird ich habe für cs schon nen Port freigeschaltet aber es klapt immmer noch nicht
bitte um hilfe
etwas mehr infos wären nicht verkehrt:
hast du ne feierwall?
hast du nen router?
was hast du für ne inetanbindung?
nimmst du den dedicated server von steam?
was hast du dort eingestellt?

wenn das alles geklärt ist (bei der klärung kann man ja zur not auch mal helfen), kann man dir auch helfen.

und dann steht dem ungestörtem zogen auch nichts im wege*g*

der stumpi
 
ich habe nen firewall die aktiv ist und nen Router ist aber nene bisschen älter klappt aber und ich habe die Ports freigeschaltet ich habe es mit dem dedicated server ausprobiert und ganz normal nen server erstellt klappt alles nicht
 
ich habe nen firewall die aktiv ist und nen Router ist aber nene bisschen älter klappt aber und ich habe die Ports freigeschaltet ich habe es mit dem dedicated server ausprobiert und ganz normal nen server erstellt klappt alles nicht
du hast also in der firewall die ports "entsperrt" und im router über nat (oder portforwarding) die ports ( 27015 udp) an deinen rechner (also die ip von dem rechner) weiterleiten lassen!?

ich wollte so einen server jetzt mal bei mir starten, aber da kommen irgendwelche fehlermeldungen von wegen fehlender content, vielleicht weil ich kein einziges sourceprodukt im steam lizenziert habe. keine ahnung.

also mehr kann ich dann leider auch nicht helfen. wenn wirklich alles ordentlich eingestellt ist (also firewall aus oder die ports und das programm freigeschalten, im router die portweiterleitung richtig eingestellt ist und bei "netzwerk" im dedicated server internet), sollte es eigentlich funzen.

der stumpi
 
Bist du sicher das du einen RICHTIGEN Dedi-Server hast und nicht nur auf Serversoftware runterladen und Co geklickt hast...
 
Canadian du hast ihn falsch verstanden, dedicated-Server bedeutet nicht automatisch Server im Rechenzentrum. Er will einen Server auf seinem PC erstellen, den man auch von außen aus dem Internet erreichen können soll. Über Sinn und Unsinn mag man streiten, DSL 6000 + Fastpath ist da das Minimum, besonders Fastpath ist unabdingbar bei solchen Vorhaben.
 
Canadian du hast ihn falsch verstanden, dedicated-Server bedeutet nicht automatisch Server im Rechenzentrum. Er will einen Server auf seinem PC erstellen, den man auch von außen aus dem Internet erreichen können soll. Über Sinn und Unsinn mag man streiten, DSL 6000 + Fastpath ist da das Minimum, besonders Fastpath ist unabdingbar bei solchen Vorhaben.
wieso fastpath!? nen (richtigen) layer 3 switch und schon gibt man sich das benötigte bit selbst;)

ist das thema jetzt eigentlich gestorben oder gibts noch probleme!?

stumpi
 
Das hätte ich gerne erläutert, wie kommt man denn an 'ne schnellere Latenz als die Leitung(sstelle) zulässt?...
soweit ich weiß, bekommen die pakete bei fastpath nur eine höhere priorität und die kann man sich mit der entsprechenden (recht teuren*g*) hardware auch selbst geben. ob sich das dann lohnt, ist eine andere frage, aber wie ich gehört habe, soll es gehen.

stumpi
 
Fastpath schaltet die Fehlerkorrektur der Pakete aus, ob das mit eigener Hardware geht wage ich zu bezweifeln...