Aufbau/Simulation Browsergame

Man kann auch Features einbauen, die andere aktive Spieler durch mehr Zeiteinsatz ausgleichen

Ich denke was die anderen beiden meinen ist:
Die Entwickler der Spiele haben ja Ausgaben. Sei es für die Entwicklung oder für den Betrieb des Games. Um diese Ausgabe zu decken, reicht meistens nicht die Werbung und somit bleibt meistens nur der Einbau von sogenannten Premium-Features.

Durch den Zeiteinsatz der anderen Spiele verdienen die Entwickler nur Cent-Beträge, wenn sich das Game über die eingebundene Werbung finanzieren lassen soll...

Genau das ist auch mein Problem bei meinen Projekten. ;)
Mein Server kostet Geld. Die Werbung die ich schalte und die monatlichen Besucherzahlen amortisieren sich aber bisher noch nicht...
Somit habe ich momentan das Pech dass mich das Projekt mehr kostet als dass ich daran verdiene ;)
 
Ich meine ja auch Premium-Features.
Premium-Features müssen nicht gleich Vorteile im Spiel sein, sondern können eineme das Spielleben einfach nur erleichtern.
Die muss man dann halt mit Geld bezahlen nur kann man die mit mehr Zeiteinsatz auch ausgleichen.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich sagen wollte.
 
Ich meine ja auch Premium-Features.
Premium-Features müssen nicht gleich Vorteile im Spiel sein, sondern können eineme das Spielleben einfach nur erleichtern.
Die muss man dann halt mit Geld bezahlen nur kann man die mit mehr Zeiteinsatz auch ausgleichen.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich sagen wollte.

Ja das habe ich. Aber angenommen sie können 5 statt 2 Gebäude in die Bauschleife packen haben Sie ja einen Vorteil gegenüber einen nicht Premium-User...

Währen der normale User beispielsweise in der Nacht nur 2 Gebäude bauen kann und dannach Zeit verstreicht weil er schläft, kann der Premiumuser seinen "Vorsprung" weiter ausbauen.

Beispiel:
Code:
[B]User A (NICHT PREMIUM)[/B]
Baut in der Nacht (22 Uhr) zwei Gebäude. Diese brauchen jeweils 2 Stunde.
Somit sind diese beiden um 2 Uhr fertig.

[B]User B (PREMIUM)[/B]
Baut in der Nacht (22 Uhr) fünf Gebäude. Diese brauchen jeweils 2 Stunde.
Somit sind die Gebäude um 8 Uhr früh fertig.

Wenn beide nun um 7 Uhr früh aufstehen und gleich weiter bauen, kann B seinen Vorsprung weiter ausbauen, da er ja mehr Gebäude in der Schleife hat und somit nicht so oft "online" sein muss wie User A...

Verstehst du worauf ich hinaus möchte? User A kann User B nicht wirklich aufholen... Während User A um 2 Uhr aufstehen müsste (was er hoffentlich nicht macht) kann User B weiter schlafen und seine Gebäude sind morgens fertig wenn er aufsteht. Im Gegensatz zu A, da hier mehr als 6 Stunden Zeit verstrichen sind....

Wenn beide User gleichermaßen aktiv sind, hat User A der keine Premium-Features nutzt, keine Chance B einzuholen.
 
... durch mehr Zeiteinsatz ausgleichen könnten ...

Und genau das meine ich!
Dann soll User A einfach in der Nacht ON kommen und der Vorteil des anderen ausgleichen.
Das liegt in seinem ermessen, ob er lieber schlafen möchte oder weniger schlafen möchte und dafür besser im Spiel ist.

Aber wenn man sich zum Beispiel Vorteile wie "10% mehr Angriffskraft für Infanterie" erkaufen kann, dann hat User A pech!
Dann kann er solange ON sein wie er will. Von mir aus auch 24/7, aber er wird den Vorteil des Gegners nie ausgleichen können.
 
Ich meine ja auch Premium-Features.
Premium-Features müssen nicht gleich Vorteile im Spiel sein, sondern können eineme das Spielleben einfach nur erleichtern.

Das stimmt. Ein Freund von mir hat das auch in 2 seiner Spiele so mit eingebaut.
Der Premiumspieler erhält zwar Vorteile, aber die sind in Wirklichkeit nicht nötig.
Sie erleichtern dem Spieler ein wenig die Umständliche Arbeit, somit ein Vorteil.
Aber es geht auch anders, also ohne Premium.

Wer auf diese Vorzüge nicht mehr verzichten will, der gibt gerne sein Geld dafür.
Mit Werbung läßt sich heute kaum noch etwas an Geld generieren, es sei, du hast wirklich das Glück, 25k Spieler jeden Tag zu haben.

Wer kann das schon von sich behaupten...
 
Ich verstehe den Sinn von BG sowieso nicht ganz. Da wird rumgekrüppelt bis zum Gehtnichtmehr, nur dass man ne halbwegs hübsche Grafik mit halbwegs schnellem Code Corss-Browser zusammengepfuscht bekommt ... wieso spielt ihr nicht einfach Anno oder Siedler etc.? Da habt ihr ne super Grafik, tolle Performance und alles was das "beste BG" niemals hinbekommen wird. :ugly:
salve,

das Prob ist, nahezu alles, was nach Die Siedler 2 kam, wurde mit lästigen Interface-Animationen versehen. Gerade Anno ist da ein sehr hartes Beispiel. Spätestens die 5-er von Siedler, Homm, Anno usw. sind für mich von der Oberfläche her absolut ungenießbar.

Die MMO wurden nach und nach immer hoffnungsloser skill-überfrachtet bis hin zum inzwischen kurzzeitig rein weißen Bildschirm.

Browserspielen fehlt mit Ausnahme von imho Travianer (wird sogar von aktiven Frauen völlig zu Recht "Hausfrauenspiel" genannt) jedwede aktive Handlung. Der Kietz, Mafia usw. nur auf dem Statistikblatt, ... nein, lieber kein Kommentar. :evil:

Jau, ich bin auf der Suche. Alle hier genannten BS kenne ich (*oh Graus*). Derzeit sehe ich kein Lang. Keins, auch nicht für die nahe Zukunft. Aber deine Fragestellung ist interessant. Was veranlasst zum unermüdlichen Suchen, während Regale und Netz berstend gefüllt sind? :roll: Ja, mutwillig *oberflächenverhunzt* ist ein schwerwiegendes Delikt.

Gruß
Tackart
 
Soo....
Ich habe da doch noch ein ganz interessantes Spiel gefunden, welches sich zur zeit aber noch in der Beta-Phase befindet. Wenn man sich registriert, wird man nach einiger zeit freigeschaltet und kann spiele.

Hier der Link:
https://www.cultures-online.de


MFG
Papenburger
 
Spiele auch gern Aufbauspiele im Browser. Habe Supremacy1914 ewig gezockt, das ist extrem strategisch. Außerdem auch rundenbasiert, so kann man regelmäßig neu einsteigen und hängt nich hinterher. Zur Zeit verzweifle ich an Venezianer, sehr komplexe Handelssimulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du/ihr ein Browsergame mit Langezeitspielspaß sucht, dann schaut euch am besten mal www.cityslife.de an.

Ihr führt dort euer eigenes virtuelles Leben und könnt machen was, wann und wie ihr es wollt.
Wollt ihr kämpfen, tretet einer Gang bei oder gründet eine.
Steht ihr eher auf Wirtschaftssimulationen, werdet Bankdirektor oder Versicherungskaufmann. Steht ihr auf Formel 1, kauft euch ein Auto und fahrt gegen andere User Rennen ;)

Es gibt weder Runden noch Welten. Nur drei Städte, in denen ihr völlige Handlungsfreiheit habt!

Bei CitysLife habe ich das Chat-System entworfen und gebaut! *anmerk* Ja. Das war ich wirklich. Kannst dort gerne nachfragen.

;)