Zitatsprüche von Klamm.de - Hellobox

hzitat.gif
One way to stop a runaway horse is to bet on him.
Jeffrey Bernard
 
Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt. (Lucius Annaeus Seneca)

Ein Mann, der liebt, vergisst sich selbst. Eine Frau, die liebt, vergisst die andern Frauen. (Daphne du Maurier)

Frau: ein Geschöpf, das ständig in den Spiegel schaut und es vergisst, wenn es aus einer Parklücke herausfährt. (Anonym)

Es gibt zwei Perioden, in denen ein Mann eine Frau nicht versteht: vor der Hochzeit und nach der Hochzeit. (Robert Lembke)

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. (Stefan Zweig)

Die Welt urteilt nach dem Scheine. (Johann Wolfgang von Goethe)

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür.
(Gabriel Laub)

Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.
(Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)

Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf trägt, können die Welt bedeuten. (Werner Finck)

Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand. (Erasmus von Rotterdam)

Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann.
(Marlene Dietrich)

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. (Marcel Pagnol)
 
Nach den Vorstellungen einer amerikanischen Frau ist der ideale Ehemann ein Butler mit dem Einkommen eines Generaldirektors. (William Somerset Maugham)

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. (Otto von Bismarck)

Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft. (George Bernard Shaw)

Flirt ist die Kunst, mit einem blauen Auge davonzukommen, wenn man mit zwei blauen Augen zusammen gewesen ist. (Wolf Albach-Retty)

Hinter jeder Frau im Nerz steht eine andere, die darüber witzelt, wo sie ihn her hat.
(Inge Meysel)

Wo die Eitelkeit anfängt, hört der Verstand auf. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite. (Japanische Weisheit)

Urlaub ist eine Mehrkampfdisziplin mit den Nachbarn. (Charles Aznavour)

Jeder Mann tauscht eine Frau, die Kopfschmerzen hat, sehr gern gegen eine andere, die welche verursacht. (Jerry Lewis)

Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht. (Coco Chanel)

Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. (Jeanne Moreau)

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. (Antoine de Saint-Exupery)

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele. (Plato)

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen. (Aldous Huxley)

Die Frau kontrolliert ihren S*x, weil sie für S*x all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als S*x. (Esther Vilar)

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford)

Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. (Marlene Dietrich)
 
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. (Jupp Müller)

hzitat.gif
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. (Henry Ford)

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Ich muss Ihnen gestehen, die Liebe zum Kino ist mir wichtiger als jede Moral. (Alfred Hitchcock)

Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)

Tu nie so "als ob". Wenn du eine Zigarette rauchst, dann rauche sie. Tu nicht so "als ob" du eine Zigarette rauchst. (James Dean)

Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung. (Pau Casals)

Liebe, ein liebenswürdiger Wahnsinn - Ehrgeiz, eine ernsthafte Dummheit. (Nicolas Chamfort)

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten. (Clint Eastwood)

Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird. (Truman Capote)

Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen. (Marcus Tullius Cicero)

Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben. (Max Frisch)

Langeweile, zur rechten Zeit empfunden, ist ein Zeichen von Intelligenz.
(Clifton Fadiman)

Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt. (Anatole France)

Gute Manieren bestehen aus lauter kleinen Opfern. (Ralph Waldo Emerson)

Taten lehren den Menschen, und Taten trösten ihn. (Johann Heinrich Pestalozzi)
 
Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat. (Georg Christoph Lichtenberg)

Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
(Jean-Jacques Rousseau)

Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel. (Mark Twain)

Ein Geschenk ist genau soviel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist. (Thyde Monnier)

Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
(Marilyn Monroe)

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist. (Bruce Lee)

Auch die schwächste Frau ist noch stark genug, um mehrere Männer auf den Arm zu nehmen. (Trude Hesterberg)

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er. (Karl Kraus)

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat. (Rudi Carrell)

Ich habe nie gesagt: 'Ich will allein sein.' Ich sagte: 'Ich will allein gelassen werden' - das ist ein Riesenunterschied. (Greta Garbo)

Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt. (Ron Kritzfeld)

Jeder von uns hat nur ein Leben. (Marcus Aurelius)

An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich. Man muss einfach weitermachen.
(Robert Redford)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: