Zitatsprüche von Klamm.de - Hellobox

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
- Leonardo Da Vinci



also Ehrgeiz = falsch?
Was für ein Schwachsinn.
 
Ich glaube, Da Vinci will damit sagen, dass man sich nicht überschätzen sollte, indem man etwas will, was man nicht kann. Mehr zu wollen als man kann, bringt doch nur Frustration.

Da würde ich dir in allen Punkten widersprechen. Ehrgeiz ist das Streben nach etwas, das man noch nicht kann, eventuell auch nie können wird. Wer immer das gleiche macht, nur weil er es kann, geht daran kaputt.

Snyke schrieb:
sehr schönes Zitat :)
war aber nciht in der Hello-Box, oder?
 
Der hätte auch von mir sein können (nicht das ich einen eigenartigen Geschmack habe, aber manche Leute haben einen.. :) )
 
.. In wie weit spielt es eine Rolle, was und wie viel man über andere Dinge weiß, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können? :-?

wenn jemand sich mit dem Wissenstand den er z.B. mit 18 hat abfindet hört er auf Fragen zu stellen... Also ist das praktisch eine Folge von "Wissensdurst" immer wieder Fragen zu stellen (denn man kann nicht alles wissen) Und wenn Du meisnt über eine Sache alles zu wissen... es gibt bestimmt immer noch etwas was du nicht weißt... (ein Beispiel: Frauen :mrgreen )
 
genau, mehr ind Richtung "hinterfragen"... (und das Wesen das Du meinst heißt Robert Pattinson :mrgreen: )