Wo sind die ganzen Gruppen im Forum?

Und bitte schließt dieses Thema. Es führt doch zu nichts!!!!!!!! Da ihr Mods seid sitzt ihr ja eh am längeren Hebel und übt eure Macht gut aus. Von Demokratie ist hier ja nicht die leiseste Spur. Also bitte CLOSE!!!!
Hast du Mone's Post überhaupt gelesen ? :hö:

Nochmal der Link, diesmal vielleicht gleich mit Zitat für dich :roll:
Wer ist der Threadersteller, dass er sich herausnimmt, zu bestimmen, dass geschlossen wird, nur, weil für ihn das Thema gegessen is? :evil:
 
Auf die Gefahr hier doch nochmal OnTopic zu rutschen...

Im gaanz alten Forum (phpBB) wurden die Benutzergruppen beim Usernamen mit angezeigt.

Beim VB haben die Benutzergruppen mehr oder weniger eine rein organisatorische Funktion und werden nur noch im Benutzerprofil angezeigt. Der Effekt des "Zugehörigkeit-Demonstrierens" ist damit so gut wie weg...

Von daher haben die Benutzrgruppen imho eh an Stellenwert verloren. Also ist auch die Einführung neuer offener Benutzergruppen nur noch bedingt sinnvoll.

Auch gibt es beim VB imho keine Möglichkeit alle User einer Gruppe anzeigen zu lassen. Du müsstest also bei jedem User im Profil nachsehen ob er z.B. Mitglied der Grafiker-Gruppe ist.

Gruß Aru

P.S.
Von Demokratie ist hier ja nicht die leiseste Spur
Ein Anspruch den wir nie erhoben haben 8)
 
Auch gibt es beim VB imho keine Möglichkeit alle User einer Gruppe anzeigen zu lassen. Du müsstest also bei jedem User im Profil nachsehen ob er z.B. Mitglied der Grafiker-Gruppe ist.

Doch, klar. Das neue vB macht's möglich. Einfach auf den Gruppennamen klicken, dann hat man die Memberlist.

Hier sind die Listen der Programmierer, Literaten, SLT, Newbie- Helfer, [...] :)

Alles schön übersichtlich, damit hat sich die Profilsucherei erübrigt ^^
 
Danke für eure Hilfe und eure Meinungen!

Doch warum Zeigt man die Gruppe nicht mehr so an wie früher? Wäre doch nur ein kleiner Aufwand und man würde die alten User mit ihren alten Beschäftigungen finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch warum Zeigt man die Gruppe nicht mehr so an wie früher?
So wie im phpBB?

Naja, wahrscheinlich bietet diese Forensoftware dieses Feature nicht an und ein Admin müsste das selbst programmieren. Normalerweise wird aber nur in dringenden Fällen in die Software eingegriffen. ;)

Außerdem gab es mal Diskussionen was alles unter dem Avatar angezeigt werden soll. Einige Dinge wie Wohnort, Benutzergruppen, etc. sind rausgefallen, weil das zu viel Platz bräuchte. Das zöge die Posts unnötig in die Länge.