WMS Werbepreise - Preisentwicklung?

doudie

Active member
ID: 13773
L
6 Mai 2007
41
6
Hallo

ähhm gibt es ein WMS Forum (dann dahin verschieben, Danke)

In den News vom 13.09.2010 (13:39 Uhr) steht:

Im WMS wurden die Werbepreise für alle Flächen auf klamm.de dauerhaft um bis zu 50% gesenkt.

alle Flächen ???? ... nicht wirklich,
z.B. Powerlinks kosten immernoch das selbe wie zuvor, die anderen kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne den "alten" Preis nicht auswendig.

gibt es eine Art Archiv der Preise / Übersicht der Preisentwicklung bei WMS ?
?
Danke
 
Powerlinks/Q-Links nicht, da die ja quasi fix sind durch das, was ich davon an die User weitergeben muss. Ebenso das Hello-AD. Das ist immer noch sehr überbebucht. Aber alle anderen Werbeformen sind schon deutlich günstiger. Auch das WindowAD z.B. Die Entwicklung zeigt Dir der Google Cache ...
 
Ein Preisnachlass für die ver. Kundentypen beim Window Ad wäre aber dennoch noch eine schöne Sache.

Wäre auch schön wenn die User das nicht wegklicken könnten.
Dann wäre der Brandingeffekt noch höher.
 
Ich wage mich jetzt einfach mal vor und werfe folgendes in den Raum:

- Wirf den ganzen alten Krams heraus. Die Zeit dieser Werbeformate ist eh um und geh auf textbasierte Werbung. Dann trifft das auch eher die zielgruppen und die richtige Werbung zum passenden Thema erzeugt laut Statistiken auch mehr Klicks und mehr weiterführende Aktionen wie Leads und Co.

Mittlerweile ist ja an jeder Ecke Werbung, es erschlägt beinahe und wenn für dich und Klamm dabei eh kaum was herumkommt ...
 
Mittlerweile ist ja an jeder Ecke Werbung, es erschlägt beinahe und wenn für dich und Klamm dabei eh kaum was herumkommt ...
"An jeder Ecke"?

Ich finde die Werbung ist auf klamm noch wesentlich sparsamer platziert als auf anderen Seiten, wo mitten im News-Artikel oder so dicke Rectangles kommen oder Interstitials und dergleichen. Hier gibts nur die Standardformate und 2-3 klamm-spezifische Sachen. Zum "Wegwerfen" würd ich davon keins betiteln.
 
Ich finde auch, dass es für die Größe der Seite noch recht begrenzt ist mit der Werbung und diese relativ dezent platziert ist