WMS Klamm - Klickraten

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
bin evt. interessiert auf Klamm Werbung zu buchen, interessiere mich besonders für das "Login Ad" als auch "Window Ad"

Gibt es bei diesen 2 Werbeformen irgendwo Infos zu allgemeinen Klickraten ect.?
Möchte ungerne die Katze im Sack buchen.

Gruß Andre
 
Das LoginAD ist ziemlich stark mit ~1%.
(vllt. auch weil man es einfach seltener sieht ...)

Das WindowAD ist stark Werbemittelabhängig.
Da lohnen auf jeden Fall mehrere einzelne Tage im Gegensatz zu mehreren Tagen am Stück.
(weil dann der "Erschein-Effekt" da ist)

Ein 24h-WindowAD bringt im Schnitt so 500 Klicks, womit Du ~ beim normalen Klickpreis bist. Wir hatten aber auch schon Kampagnen mit >10.000 Klicks und welche mit <100 Klicks. Also sehr davon abhängig, was beworben wird. Das neue Format (300x250) dürfte insgesamt noch etwas stärker sein als das kleine von früher.
 
@Klamm Das Window AD ist viel zu Teuer, denn wenn ein User die Box schließt, wird diese Werbung solang Sie geschaltet ist, nicht mehr angezeigt.

Ich buche aber den Werbeplatz damit die User die Werbung sehen für 24std.!

Überleg mal diese Funktion zu erweitern, denn ich hatte schon mal 3 Tage gebucht Ende 2009.

#user opened 25029
closed 5446
gezeigt 244898
klicks 1042
klickrate 0,43 %

Wie man sieht haben sich 5446 User entschieden den Banner zu schließen und das ist dann wiederrum Bitter für das Geld was man bezahlt, denn soviele User waren es wiederrum auch nicht die sich das angesehen haben.

MfG

traxtrax
 
1000 freiwillige Klicks a ~20cent ist ein Wert von 200€.
Also völlig normal bis gut.

Wer die Werbung schließt, wird sowieso nicht mehr draufklicken ...
 
Wer die Werbung schließt, wird sowieso nicht mehr draufklicken ...

Hast recht, weil er es nicht mehr kann! Aber sonst wäre vielleicht die Möglichkeit dass er es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch würde.

Was heißt sonst bitte Branding effekt? Dann muss man ja auch nicht an mehreren Tagen buchen oder ?
 
Alleine die Tatsache, dass das WindowAD exklusiv ist und selten gebucht wird, trägt schon einen Branding-Effekt mit sich. Schließlich werden die User doppelt aufmerksam, wenn auf einmal an der Stelle was Neues kommt - im Gegensatz zu den normalen Bannern. Zudem ist diese Werbung bei jedem Aufruf der Startseite sichtbar, was die anderen Werbeformen auch nicht bieten.
 
Aber durchs weg klicken ist eben der Branding Effekt weg. Und der Platz wird inzwischen ja durch diverse andere Sachen ersetzt.

Also inzwischen hat der Header Banner eher nen Brandingeffekt als das Window Ad, auch wenn ich da nicht ständig das gleiche sehe.
 
Das kann man sehen wie man will. Es ist jedenfalls so kalkuliert, dass er End-Klickpreis (und darum gehts) ca. dem entspricht, was ein Klick auf anderen Werbemitteln auch kostet + etwas obenauf für die exklusivere Platzierung. Und so ist es auch. Solange das WindowAD offen ist, blockiert es ja potentielle andere Werbung an dieser Stelle. Würde ich es nicht-schließbar machen, wären die Preise um diese Differenz höher.