Willkür der Administrative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rofl vögel?
ist auch wieder nicht abwertend gemeint , wa ?

also dann hoffe ich doch mal das ich mal nen reno verteilen darf in dem steht .
"das geschieht dir recht vogel"
malsehen was dann kommt

aber das thema ist hier komplett verfehlt worden, scheint keiner verstehen zu wollen.
also macht doch was ihr wollt .. schleimt meinet wegen weiter

ich bin fertig , denn bei dem veralteten stagnierenden ,uneinsichtigen , hierarchisches system bringt das eh nichts

(wie schön mods gerne beleidigungen von ihnen beistehenden usern überlesen)
genau das war doch gemeint im post 1 lol
alles klar :biggrin:
 
es geht um den sachverhalt, das mods, nicht immer so hochtrabend ,allwisssend, arrogant und in einer tonart vom feinsten rüber komen sollen das sie mal ihr individuelle entscheidungs gewalt zum teil überdenken sollen und nur weil ihnen einer nicht passt gleich das höchst mass der strafe anwenden sollen ..

Ich möchte hier auch mal mit 1 Beitrag drauf eingehen. Denke das ist eher eine subjektive Ansicht. In 99% der Fälle wird jeder der einen Regelverstoß begeht oder anderweitig mit den Moderatoren in Kontakt kommt korrekt behandelt und keinesfalls mit dem "Höchstmaß" an Strafe belegt. Damit kommen wir aber auf das Thema Lernresitenz zurück. Wenn ein User mehrfach auf einen Fehler oder ein Fehlverhalten hingewiesen wird, das aber überhaupt nicht berücksichtigt, dann verlieren wir als Moderatoren auch irgendwann mal die Lust uns noch mit weiteren Hinweisen und viel "du du du" zu versuchen und es wird mal durchgegriffen.

Wenn ein User hier in knapp 2 Jahren Forenaktivität 30 Hinweise/Verwarnungen ansammelt und dann immer noch alles toleriert, was sollen wir dann tun? Dann muss man doch davon ausgehen das er lernresistent ist oder es bewusst ignoriert. Ich persönlich setze mich dann nicht mehr hin und mache mir noch die Mühe weiterer Belehrungsversuche. Dann wird durchgegriffen, sei es durch eine zeitweise Sperre, das ausblenden eines Forenteils oder bestimmter Userfeatures.

Viele Sachen die dir hochtrabend oder arrogant erscheinen sind aber nicht so gemeint, sondern sie sind einfach nur sachlich. Stichwort Clippings und Co.
Bei ~100 Hinweisen/Verwarnungen pro Tag schreibt Mod sowas nicht jedesmal individuell auf die vermutete Gemütslage des Users hin von Hand.

Individuelle Entscheidungsgewalt lassen wir uns nicht nehmen.

Beispiel:
- User XY baut sich einen 468x60 Banner in die Signatur
- Moderator schreibt einen Hinweis das sowas nicht erlaubt ist und entfernt den Banner.
- User XY postet Reflinks in einem der Real World Foren
- Moderator schreibt einen Hinweis das sowas nicht erlaubt ist und entfernt den Reflink
- User XY baut den Banner wieder in die Signatur ein.

Spätestens jetzt folgt der Punkt der individuellen Entscheidung.

- Mod A würde eine Verwarnung schreiben weil der User bereits auf die Signaturregel hingewiesen wurde und man durch den Reflink in Real World sieht das er es immer noch nicht nötig hatte sich mit den Regeln hier im Forum zu befassen.

- Mod B würde erneut einen nachdrücklichen Hinweis schreiben und den Banner entfernen

Soviel zu dem Thema, um es mal ein wenig verdeutlicht zu haben. Auch was Beleidigungen etc. angeht dürfen wir individuell Entscheiden was geht und was nicht geht.

Nun passiert es dann oft das User XY den Hinweis oder die Verwarnung überhaupt nicht nachvollziehen kann (der Banner tut ja keinem was) und fängt an das ganze mit dem Team oder einem einzelnen Moderator zu diskutieren.
Wenn man dann neben den Hinweisen/Verwarnungen das ganze auch im persönlichen Gespräch nochmal erläutert hat und der User seinen Fehler weiterhin nicht einsieht und es noch weiterdiskutieren will, inkl. Behauptungen das wir Moderatoren ihn ja scheinbar speziell aufm Kicker haben, unsere Rechte missbrauchen usw., ist es meiner Meinung nach vollkommen normal das die Korrespondenz irgendwann mal nicht mehr nach Rosen duftet und der User klipp und klar gesagt bekommt wo der Frosch die Locken hat.

Noch kurz auf "allwissend" bezogen: Allwissend sind wir Moderatoren gewiss nicht, keiner von uns. Aber jeder User darf davon ausgehen das ein Moderator die Forenregeln, zumindest die für seinen Bereich, richtig auslegen kann (in Momenten ohne Kaffee spätestens beim im 2. Versuch :ugly:) Das Klamm-Team hat sich seine freiwilligen Mitarbeiter ja nicht ohne Grund ausgesucht

Soviel von mir dazu :-?
 
aber das thema ist hier komplett verfehlt worden, scheint keiner verstehen zu wollen.
also macht doch was ihr wollt .. schleimt meinet wegen weiter

ich bin fertig , denn bei dem veralteten stagnierenden ,uneinsichtigen , hierarchisches system bringt das eh nichts

Das ist ja ein lustiger Thread. Also ich muss sagen ich verstehe dich schon. Nur finde ich, dass du völlig falsch liegst.

Ich lese hier im Forum schon länger mit und Mods sind mir wenn überhaupt nur sehr selten negativ aufgefallen.

Du hast Recht, die Mods entscheiden nach ihrem Gefühl und legen Regeln mal mehr, mal weniger großzügig aus. Aber: wundert dich das tatsächlich? Hinter jedem Mod-Avatar sitzt ein richtiger Mensch, der mal besser und mal schlechter drauf sein kann. Auch ein Mod kann Sympathien für bestimmte User entwickeln und Abneigungen gegen andere. Er sollte sich das in der Regel nicht anmerken lassen - passieren kann es aber trotzdem.

Jetzt hat es mal dich getroffen, dass ein Mod nicht ganz einverstanden war mit dem, was du im Forum so gemacht hast. Kann sein, dass er dich persönlich nicht leiden kann, kann sein, dass er einen schlechten Tag hatte - aber bist du denn tatsächlich selber *völlig* unschuldig an der Situation? Und selbst wenn du alles richtig gemacht hättest und der Mod die Situation wirklich völlig falsch einschätzt: die Mods lassen doch mit sich reden. Das jedenfalls ist mein Eindruck.

Und selbst wenn du nachhaltig das Gefühl hast schlecht behandelt zu werden, obwohl du selber *keine* Schuld daran hast - dieses Forum hier ist dein Freizeitvergnügen. Reg dich nicht auf - du kannst jederzeit gehen wenn du möchtest. Vielleicht "passt" das Forum nicht zu dir durch die Art wie es geführt wird.

Aber man muss doch sagen: so alles in allem läuft es doch ganz gut hier, oder? Bei so vielen Nutzern ist es bestimmt schwer immer den Überblick zu behalten und für Ordnung zu sorgen.
 
@Darklore + Aquaristik

ich mach euch einen Vorschlag: packt eure Schippchen ein, zieht eure Jacken an, geht zusammen ein Biertrinken und am Stammtisch könnt ihr euch über die pösen Mods (speziell wohl bei euch Witti) auslassen.

Ich kann nicht für andere sprechen, sondern nur für mich. Aber für mich wird das jetzt echt albern.
Beide scheint ihr nicht zu kapieren, dass wie es im Wald reinschallt auch wieder rausschallt.

Und mir gegenüber ist weder Witti noch ein anderer Mod jemals ausfallend geworden und nu erzählt mir nicht, mich können alle leiden. :roll: Und kommt mir erst recht nicht mit dem Argument, dass ich eine Frau bin. Schon mal Zickenterror erlebt? :mrgreen:

Auja, und wir beide machen dann mit Witti nen Stammtisch und rotzen über die " netten User " ab :LOL::LOL::LOL:

@Darklore
@Aquaristik

Aber die Lady hat Recht, so langsam hat euch beide jeder verstanden hier. Also, kann das hier auch endlich beendet werden, denke ich... Oder wird dann gemotzt, wenn das Thema geschlossen wird :?: :LOL:

Mein Fazit: Nehmt es nun hin, was die Mods sagen oder packt Bleistift und Papier ein, löscht euren Acc und geht nach Hause ;)

LG
 
...
Soviel von mir dazu :-?

deine kollegen können sich aber von deiner handlungsweise (die sachliche art)
ohne den user anzugreifen nen bisschen abschauen und schön hätte sich für mich doch der ganze thread erledigt gehabt

wie ich oben erwähnt habe, schafft es ja cybo (meiner meinung nach )
sich dem user gegenüber korrekt zu verhalten
 
Auja, und wir beide machen dann mit Witti nen Stammtisch und xxxxx über die " netten User " ab :LOL::LOL::LOL:

muss leider passen, denn das xxxxx tue ich sowieso nicht ;)


@Darklore
wie schon mal geschrieben - komm wieder runter. Auch wenn User hier ausfällig werden, musst du das nicht unbedingt immer den Mods zuschieben. Verwarnungen etc. werden nicht öffentlich gemacht, woher nimmst du dir also das Recht raus zu meinen, dass die Mod den oder die User, die sich im Ton vergreifen, nicht im Hintergrund auf ihre Entgleisung hinweisen?


Und das nächste Mal beschwer dich bitte - wenn es denn unbedingt sein muss - an der richtigen Stelle über den richtigen Mod und scher nicht alle über einen Kamm. Es ist nichts anderes hier gewesen als ein Fingerzeig auf einen bestimmten User, in der Hoffnung, ihm irgendwas reinzuwürgen.
Funktioniert nur nicht.
 
@Darklore, wie blöde kann man denn sein, daß man seinen ganzen Nachmittag damit verbringt, sich von anderen provozieren zu lassen und sich ständig zu wiederholen? Mods sind nun mal nicht immer objektiv, da nützt auch dein Geschnatter nichts.

Manche Mods sind halt anders als Durchschnittsmods, das hat fast jeder mittlerweile zumindest über mehrere Ecken mitbekommen und man arrangiert sich damit. Heulen hilft da auch nicht.

Ich find es allerdings erschreckend, wieviele Leute hier aus ihren Ecken kommen und mit draufhauen. Altkluges Geschwätz bringt den Threadstarter auch nicht weiter, im Gegenteil, es ist provozierend und ihr lacht euch ins Fäustchen, daß ihr es ihm so richtig gegeben habt.

Man kann solche Dinge auch diskutieren, ohne einen User vorzuführen. Selbst wenn er so renitent ist wie Darklore. Hier im Forum werden doch sonst solchen Diskussionen schnell mal Riegel vorgeschoben.

Witti, ich kann dich eigentlich ganz gut leiden mittlerweile, aber dieses Profilieren und Beifallhaschen hier ist meiner Meinung nach absolut unnötig. Jeder weiß, daß du gern provozierst und dich mit deinen Äußerungen auch gern an der Grenze zur Beleidigung bewegst, aber irgendwann muß doch auch mal Schluß sein.
 
und noch einmal zur erinnerung, ich meine nicht jeden mod ... wie von anfang an geschrieben @ drache .. es gibt ausnahmen


~Renokrams von Cybo entfernt~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie schön, da macht man mal einen Tag was anderes... aber ich möchte hier noch was loswerden, da Du ja meine Aussage hier so ausgiebig diskutierst:

-Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...

Diese Aussage stammt von mir, und dazu stehe ich. Du bist trotz Deines Alters nicht in der Lage, dieses System für das zu benutzen, wofür es da ist.

Dein Renomée für mich hatte den Text:
für deine feigen anonymen renos (darklore) [-]

Dabei hatte ich Dir nie eins gegeben. Das habe ich Dir bewiesen, indem ich Dich direkt danach zurückrenommiert habe (als Mini-Reno, damit es nur 1 Punkt kostet).

Und Du hast dann nichts Besseres zu tun, als "fair und neutral" behandelt werden zu wollen?

Kannst Du haben, Du wirst ab jetzt von mir neutral behandelt, nämlich ignoriert. Damit kannst Du genauso gut leben wie ich. Solche Vögel wie Dich haben wir leider zu viele hier: Selber nicht in der Lage differenziert zu denken, alles persönlich nehmen und meinen, wir würden hier einzelne User mit Absicht "verfolgen"... Danke, meine Zeit ist zu kostbar.

Marty
PS: Mit "Vögel" meine ich natürlich Papageien. Du meintest mit "Sau" vermutlich auch die süssen kleinen Ferkelchen.
 
Diese Aussage stammt von mir, und dazu stehe ich. Du bist trotz Deines Alters nicht in der Lage, dieses System für das zu benutzen, wofür es da ist.

Link <--bereits festgestellt.
Du meintest mit "Sau" vermutlich auch die süssen kleinen Ferkelchen.

Sowas: ?

ferkel.jpg
 
Eine Sau ist ein Mutterschwein und es sind die eigendlich sehr Saubere Tiere, auch wenn es nicht den anschein hat.

Du Vogel ist auch eine Beleidigung


- Zunge rausstrecken - 150 Euro
- „Leck mich doch“ - 300 Euro
- „Dumme Kuh“ - 300 bis 800 Euro
- „Du armes Schwein, Du hast doch eine Mattscheibe“ - 350 Euro
- „Wegelagerer“ - 450 Euro
- „Zu dumm zum Schreiben“ - 450 Euro
- -„Du blödes Schwein“ - 475 Euro
- „Hast Du blödes Weib nichts Besseres zu tun?“ - 500 Euro
- „Was willst du, du Vogel?“ - 500 Euro
- „Asozialer“ - 550 Euro
- „Dir hat wohl die Sonne das Gehirn verbrannt“ - 600 Euro
- Duzen eines Polizisten - 600 Euro
- Kreis aus Daumen und Zeigefinger (Arsch / Fotze) - 675 Euro
- Vogel zeigen - 750 Euro
- „Du Holzkopf“ - 750 Euro
- „Bei dir piept’s wohl?“ - 750 Euro
- „Sie sind ja krankhaft dienstgeil“ - 800 Euro
- „Verfluchtes Wegelagerergesindel“ - 900 Euro
- „Kasperleverein, Wichtelmann“ - 1000 Euro
- „Bullenschwein“ + Mittelfinger - 1000 Euro
- Hand vor dem Gesicht wedeln, Scheibenwischer, „Bekloppt-Andeutung“ - 1000 Euro
- „Du Wichser“ - 1000 Euro
- Vogel zeigen und jemanden ausbremsen - 1150 Euro
- „Raubritter“ - 1500 Euro
- „Trottel in Uniform“ - 1500 Euro
- „Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu Dir sagen“ - 1600 Euro
- „Du Schlampe“ - 1900 Euro
- „Fieses Miststück“ - 2500 Euro
- „Alte Sau“ - 2500 Euro
- Mittelfinger zeigen - 4000 Euro
- Mittelfinger + Tränengaseinsatz - 4750 Euro
- Beschimpfung + Ohrfeige - 6000 Euro

Quelle
 
@Darklore, wie blöde kann man denn sein, daß man seinen ganzen Nachmittag damit verbringt, sich von anderen provozieren zu lassen und sich ständig zu wiederholen? Mods sind nun mal nicht immer objektiv, da nützt auch dein Geschnatter nichts.

Manche Mods sind halt anders als Durchschnittsmods, das hat fast jeder mittlerweile zumindest über mehrere Ecken mitbekommen und man arrangiert sich damit. Heulen hilft da auch nicht.

Ich find es allerdings erschreckend, wieviele Leute hier aus ihren Ecken kommen und mit draufhauen. Altkluges Geschwätz bringt den Threadstarter auch nicht weiter, im Gegenteil, es ist provozierend und ihr lacht euch ins Fäustchen, daß ihr es ihm so richtig gegeben habt.

Man kann solche Dinge auch diskutieren, ohne einen User vorzuführen. Selbst wenn er so renitent ist wie Darklore. Hier im Forum werden doch sonst solchen Diskussionen schnell mal Riegel vorgeschoben.

Witti, ich kann dich eigentlich ganz gut leiden mittlerweile, aber dieses Profilieren und Beifallhaschen hier ist meiner Meinung nach absolut unnötig. Jeder weiß, daß du gern provozierst und dich mit deinen Äußerungen auch gern an der Grenze zur Beleidigung bewegst, aber irgendwann muß doch auch mal Schluß sein.

Traurig das sich nach diesem super Schlusswort noch ein Mod meldet.
Der ganze Tread is das Letzte.Sowohl vom Schreiber als auch von den Antwortenden.
Zu Partei 1: So ein Zirkus wegen paar Bewertungen?Hast nix Besseres zu tun
Zu Partei 2 Ich hatte mal einen Hinweis das ein Schiebetread das Forum sinnlos belastet,versteh dann nur die Masse der Rechtfertigungen hier nicht.

So ich hoffe es ist endlich Ende birnchen hat ja eigentlich schon alles gesagt

MfG Frank02
 
Tut mir leid das ich nicht den kompletten Tread gelesen habe.Ist auch sicher nicht nötig um zu erkennen wie sinnlos er ist.Ich wollt nur helfen etwas zu beenden was schon längst vorbei sein müßte.
Mir tut jetzt nur leid, das ich Dich um 2 weitere Beiträge reicher gemacht habe.
Deshalb ist jetzt wirklich Ende.Weitere Provokation von Dir aus ist sinnlos und wird ignoriert,sonst hätte mein Beitrag ja keinen Sinn.

MfG Frank02
 
Tut mir leid das ich nicht den kompletten Tread gelesen habe.Ist auch sicher nicht nötig um zu erkennen wie sinnlos er ist.Ich wollt nur helfen etwas zu beenden was schon längst vorbei sein müßte.
Mir tut jetzt nur leid, das ich Dich um 2 weitere Beiträge reicher gemacht habe.
Deshalb ist jetzt wirklich Ende.Weitere Provokation von Dir aus ist sinnlos und wird ignoriert,sonst hätte mein Beitrag ja keinen Sinn.

:biggrin: na klasse, das kommt davon, wenn man was "wichtiges" schreiben möchte und dann erklärt, man habe den Thread nicht vollständig gelesen. entschuldige, aber diese Ausrede finde immer wieder köstlich.

Und beendet war das ganze Ding hier schon längst, hättest dir also deinen Beitrag sparen können, ich hatte nur geantwortet, weil ich deinen Beitrag bisschen beleidigend fand. Jedenfalls ich persönlich hab bisschen geschmollt. Und provozieren tue ich eigentlich nie, ist nie meine Art und mache ich auch nie bewußt. Wenn das jetzt so rübergekommen ist, tja, so schnell kann man Dinge falsch auffassen ;)

Gute Nacht allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aquaristik
@Darklore

Ihr beide macht euch mehr als lächerlich hier... Langsam glaube ich, dass ihr befreundet seid o.ä. :-?

Ihr müsst immer wieder einen draufsetzen und könnt keine Meinung bzw. Entscheidung akzeptieren :roll:

Nein, ich kenne Darklore weder persönlich, noch bin ich mit ihm befreundet.

Die meisten Entscheidungen von den meisten Mods/Admins kann ich nachvollziehen und würde auch gleich handeln, nur gerade bei wittis-web.de bin ich selbst der Meinung, dass er manchmal etwas parteiisch ist.

Und wie bereits gepostet. Als ich so nen ähnlichen Thread aufmachen wollte, wie hier, und andere Meinungen hören wollte kam diese "nette" pm. Per PM habe ich dann auch erfahren, dass andere mit ihm "Probleme" haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.