Willkür der Administrative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich an euren renos und beiträgen sehe , habt ihr nicht verstanden worum es geht :roll:

es geht weder darum das ich die sperre habe ( habt ihr einmal gelesen das ich fordere fürs renomieren wieder freigeschaltet zu werden ?),
noch das ich fodere , dass der , der mich mit als "du vogel" betitelnde user , diese ebenfalls bekommt

darum geht es nicht !

es geht darum , was mir hier auch bestätigt wurde , dass
der ermessenspielraum der mod´s , doch nur dazu verleitet , user unterschiedlich behandeln zu können (das hat wettis ja schon gepostet und für normal erklärt , desweiteren hätte der besagte user einen mod mit dem wortlaut "du vogel" renomiert" hätte er die sperre auch bekommen )

und nochmal das war ein bsp !

es geht im gesamten um die handlungs- und ausdrucksweise der mods ,
die einen grössten teils nur dumme und arrogante antworten liefern , ganz gross im drohen damit sind sanktionen auszuweiten ....
es schon sehr oft fälle gab , wo sich user ungerecht behandelt gesehen haben
und keine diskusion (ob privat oder öffentlich) zugelassen wurde.
was ja dann wieder darauf schliessen lässt , dass nur die aussagen der herren in grün zählt !

und für die, die es immer noch nicht verstanden haben :
ein bsp ist eine herangezogene situation um eine verhalten zu erklären ,welches aber nicht als novum gesehen werden darf, weil es eben nur ein auszug aus der gesamten handlungsweise ist!


andere bsp:
1)wenn totte sachen ahndet und man mit ihm darüber reden will kommt schnell als antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren"

2)wittis ausdrucksweise (wie oben schon angesprochen)
sich meist nur aggresiv und nach dem motto :"ich bin was besseres "lesen lässt

3)handlungsweisen der mods im allgemeinen , undurchsichtig sind

4)und und und ....

beste ausnahme ist Cybo immer freundlich , sachlich und korrekt


und das ich einen fehler gemacht habe mit meinem reno steht doch gar nicht zur debatte
ich hab in vorigen posts schon mehrmals eingeraumt , diesen auch eingesehen zu habe und die sanktion ohne diskusion hinnehme......
 
[...]
es geht mir darum das die handlungsweise eurerseits doch eher undursichtig ist
das rot sagt aus, dass es noch andere beispiele gibt nur dieses gerade ausgewählt wurde

[....]
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren

[...]

edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige:roll:
aber soviel zum verstehen eines...........

So, ich hab mir mal ein wenig zusammengestückelt, da es Dir ja gar nicht mehr um das Reno geht.

Du meinst also, dass Dir die Mods nicht fair und/oder neutral gegenüber treten?

Dazu habe ich mir jetzt mal Deine Threads aus der Mod-Sprechstunde angeschaut, welche Du erstellt hast.
Und jetzt frage ich mich, wo wurde Dir denn nicht neutral entgegengetreten?

Dir wurde weder unfreundlich die Argumente dargelegt, noch wurde Dir, als Du um Hilfe batest diese verwehrt.

Wenn Du aber mit den Erklärungen nicht einverstanden bist, dafür kann kein Mod etwas, sondern dafür bist Du für Dich allein verantwortlich.
Du fragst nach, Du hast Erklärungen bekommen, womit Entscheidungen oder Ansichten erklärt wurden.

Du sagst, Du hast mehrere Beispiele, wovon? Von einer nicht fairen Behandlung eines Users?
Dann frage ich mich woher weißt Du das? Aus der Erzählung dieses Users (welche selbstverständlich total emotionslos war und auf Fakten beruhte ;))? Hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nur eine Seite gehört/gelesen hast und Dir nur so eine Meinung gebildet hast?

Das gilt nicht nur in der Mod-Sprechstunde, auch bei Hinweisen & Verwarnungen, kann jeder User (was komischerweise auch viele machen) antworten und nochmal nachfragen und (olalala) dann wird ihm das sogar beantwortet oder nochmal dargelegt 8O
Aber selbstverständlich wird ein Mod mit zweierlei Maß Dinge beurteilen und weißt Du auch warum?
Wenn ein User zum xten Mal gegen ein und die selbe Regel verstößt fällt das bei mir unter Lernressistenz und dann diskutiere ich nicht, ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig da kann ich und jeder andere auch eine Parkuhr zu quatschen ;) (wetten die Aussage wird gleich ausm Kontext gerissen :LOL:)
Du kannst mir auch nicht erzählen das Du das stark findest wenn Du einem einzigen User jeden 2. Tag das gleiche erzählen mußt, irgendwann greift man durch, fertig.


Wo ist denn jetzt das undurchsichtige?
 
@Darklore
du verstehst nicht, dass die Mods auch nur Menschen sind, mit unterschiedlichen Charakteren und eben unterschiedlich handeln.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, mit dem wie sie handeln, aber es sind nun mal Mods, die hier die Regeln einhalten sollen. Ob es der User für angemessen erachtet oder auch nicht, sei jetzt dahin gestellt. Das könnte man rein theoretisch mit dem Mod selbst intern ausdiskutieren oder eben einem Admin melden, wenn man sich absolut ungerecht behandelt fühlt.
Aber egal wie Mods reagieren, bisher hatten sie in 90 % der Fälle recht. In den restlichen 10% vielleicht überreagiert, kommt vor. Ist jetzt aber nun wirklich kein Welt- oder auch Klammuntergang.
Nimm es hin und gut ist.

Und seine Meinung posten kann man immer, egal was für Reaktionen von Renos kommen, wenn du dich davon leiten lässt, ist es nicht die Schuld anderer sondern nur deine.
 
Darklore schrieb:
andere bsp:
1)wenn totte sachen ahndet und man mit ihm darüber reden will kommt schnell als antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren"
Tolles Beispiel, kann blos keiner nachvollziehen, deshalb mal das konkrete...
Es ging um die Hinweise und Verwarnungen seiner Freundin
Die Regel besagt:

PN ist alles, was nicht Posting ist...
Und wenn deine Freundin in Losetalk etc. Reflinks postet bzw. in Abuse welche anfordert, verstößt das gegen diese Regel. Diese Threads unterliegen dem aber und berechtigen somit zur Verwarnung. Da es mehrfach geschah, kommt der §9 der Forenregeln langsam in Betracht.
Loselumpen" geht... (Abuse)
Suche immer Lose zu... (Loseverleih)
Hilfe für Slotino (Losetalk)
Dabei spielt der Sinn keine Rolle (verdienen, spenden, etc.)
Reflinks sind dort untersagt, das sollte sie langsam mal begreifen
Trotz Hinweise und Verwarnungen spamt sie (ich nenne es mal Reflinkspam) weiter ihre Refangebote in Abuse, Loseverleih, Losetalk. Und dazu, weil sie nicht darauf reagierte bzw. es nicht verstand, das es verboten ist, sich Refs in Abuse etc. zu suchen, hat mich Darklore angesprochen. Auf Grund der Anzahl ihrer Verstöße wies ich ihn auf das Vorhandensein des §9 hin. Muss ich nicht, hab ich aber...
Danach sprach er von einem ungerechtfertigten Hinweis gegen ihn, betrifft Euroangebote in Loseforen
Mein Hinweistext war: Regeln für Inhalte im Forum
Euro-Gebote in Loseforen:
In allen Loseforen (außer Losehandel) darf ausschließlich in Losen gehandelt werden. Das schließt auch sämtliche Formulierungen aus, die indirekt auf eine Eurozahlung (bzw. andere "Währungen") hinweisen, wie z.b.:
  • XX Euro, macht nach aktuellen Losekurs YY Mio
  • YY Lose, auch in Euro zahlbar (XX Euro)
  • YY Lose, das entspricht XX Euro
  • eigentlich YY Euro, hier im Thread XX Lose
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Verkauf per PN/ICQ oder offen im Forum abgewickelt wird.
Hat er nicht verstanden, weil er ja gar keine Euros, sondern Ebesucher geboten hat. Damit zählt diese Regel natürlich nicht (obwohl es da steht, ich weiß ja nicht, was er unter "ausschließlich" versteht...
 
.

(1)Du meinst also, dass Dir die Mods nicht fair und/oder neutral gegenüber treten?

(2)wo wurde Dir denn nicht neutral entgegengetreten?

Dir wurde weder unfreundlich die Argumente dargelegt....



(3)Du sagst, Du hast mehrere Beispiele, wovon? Von einer nicht fairen Behandlung eines Users?
Dann frage ich mich woher weißt Du das? Aus der Erzählung dieses Users (welche selbstverständlich total emotionslos war und auf Fakten beruhte ;))? Hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das Du nur eine Seite gehört/gelesen hast und Dir nur so eine Meinung gebildet hast?

(4)Das gilt nicht nur in der Mod-Sprechstunde, auch bei Hinweisen & Verwarnungen, kann jeder User (was komischerweise auch viele machen) antworten und nochmal nachfragen und (olalala) dann wird ihm das sogar beantwortet oder nochmal dargelegt 8O


(5)Aber selbstverständlich wird ein Mod mit zweierlei Maß Dinge beurteilen und weißt Du auch warum?
Wenn ein User zum xten Mal gegen ein und die selbe Regel verstößt fällt das bei mir unter Lernressistenz und dann diskutiere ich nicht, ich sabbel mir doch nicht den Mund fusselig da kann ich und jeder andere auch eine Parkuhr zu quatschen ;)

(6)(wetten die Aussage wird gleich ausm Kontext gerissen :LOL:)

zu :

1 ) jap und das nicht nur bei mir :roll:

2)
Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...
reicht das als dumme patzige antwort ?

3)nein ; man mag es kaum glauben ich sas da bei jemandem daheim und konnte es verfolgen und deswegen treffe ich diese aussage

4)genau (bsp totte) , beste antwort : " ich kann dich auch gleich 2 wochen fürs forum sperren "

5) hab ich was dagegen gesagt ? klar wenn ich 50 mal nen reflink poste ausserhalb von lose4ref dann muss ja mal was kommen ausser gerede

6)wetten den spruch hättest dir sparen können !?
 
Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...

den Spruch finde ich super, und bei dir sogar passend..

das ist wie bei einem kleinen Kind, was noch nicht mit der Schere umgehen kann, dem sagt man auch solche Sprüche ins Ohr ...

aber im Gegensatz zum Kind bist du dann ein Leben lang deswegen eingeschnappt .. das Kind entwickelt sich wenigstens weiter, um irgendwann mal auch mit der Schere umgehen zu können ...
 
Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...

den Spruch finde ich super, und bei dir sogar passend..

das ist wie bei einem kleinen Kind, was noch nicht mit der Schere umgehen kann, dem sagt man auch solche Sprüche ins Ohr ...

aber im Gegensatz zum Kind bist du dann ein Leben lang deswegen eingeschnappt .. das Kind entwickelt sich wenigstens weiter, um irgendwann mal auch mit der Schere umgehen zu können ...

löööööööööööl

wenn ich leute sehe die in eurem kindergarten der mod-sprech-stunde rotgepopelt werden und 99% des ganzen renoschei... hier sehe kann das keiner nicht einmal du

denn du vergibst rote mit der aussage : "der ton war angemessen "
welchen sinn macht das ?
ich glaube um jeamden zu sagen das sein ton angemessen war ist das reno auch nicht da ... tzzzzzzz oder noch besser zur bewertung von rechtschreibfehlern
 
Eigentlich ist das Reno-System überhaupt nichts für Dich, Du kannst damit ja nicht umgehen...

denn du vergibst rote mit der aussage : "der ton war angemessen "
welchen sinn macht das ?
ich glaube um jeamden zu sagen das sein ton angemessen war ist das reno auch nicht da ... tzzzzzzz oder noch besser zur bewertung von rechtschreibfehlern

Eine besere Bestätigung deiner Aussage hättest du dir doch gar nicht wünschen können, oder wittis? :biggrin:
 
Darklore:
Ja, ich vergebe auch im Internen gerne Renommees

Warum?
Weil auch ein Beitrag im Internen scheisse oder gut sein kann, ergo auch ein entsprechendes Renommee erhalten darf
und ein Renommee sollte postbezogen abgegeben werden, das war das von dir gepostete ja dann wohl, es bezog sich schließlich auf dein Posting

aber versuch nicht wieder unterschwellig auf andere abzuwenden, was du bei dir selber erstmal finden solltest
 
Darklore:
Ja, ich vergebe auch im Internen gerne Renommees

Warum?
Weil auch ein Beitrag im Internen scheisse oder gut sein kann, ergo auch ein entsprechendes Renommee erhalten darf
und ein Renommee sollte postbezogen abgegeben werden, das war das von dir gepostete ja dann wohl, es bezog sich schließlich auf dein Posting

aber versuch nicht wieder unterschwellig auf andere abzuwenden, was du bei dir selber erstmal finden solltest

aso und dann bewertet man nen beitrag eines anderen mit dem komentar mein ton war angemessen

das gibt nun die qualität des bewerteten beitrages wieder ?

aha wie fähig du doch bist

aber es geht immernoch nichts um renojammereien

falls ihr das thema vergessen habt es geht um eure fadenscheinige objektivität
 
Also bildest Du Dir anhand dieser einen Aussage jetzt ein Bild auf alles? :roll:

Dir wurde sehr wohl (vor diesem Spruch) höflich und neutral gegenüber getreten (ich rede weiterhin nur von der Mod-Sprechstunde).

Wetten den Spruch hätte ich mir nicht sparen können? Passt Dir der Schuh? Woher willst Du wissen das ich das nicht allgemein meinte? Siehst Du, das kannst Du gar nicht wissen und ich denke da ist auch Dein Problem.
Du solltest nicht alles auf Dich beziehen, oder hast Du soviele Füsse in verschiedenen Größen?

Du meinst zb das witti oder Totte sich Dir gegenüber nicht so verhalten wie Du es erwartest, hast Du mal darüber nachgedacht, dass der Spruch sich immer bewahrheitet: "So wie es in den Wald hineinruft, so schallts auch heraus"?

Vielleicht solltest Du einfach mal über Deinen Ton nachdenken, zu dem Du Dich manchmal hinreißen lässt. Und zwar meine ich nicht das Reno sondern hier im Forum, wenn ich mir so Deine Beiträge anschaue, (mal abgesehen vom wahrheitsgehalt den vermag ich nicht beurteilen) bist Du nicht ganz ohne ;)

So wie Du behandelt werden willst, so behandele auch Deinen Gegenüber.
 
also erstens kann ich mich nur angesprochen fühlen denn ausser von mir wird mein standpunkt auch von keinem anderen (öffentlich) vertretten

hab ich je bahuptet unschuldig zu sein ?
hab ich jeh behauptet mich immer verbal unter kontrolle zu haben ?

ich denke doch wohl eher nicht !
und es wird einem auch dämlich gekommen wenn man normal nachfragt

und es geht auch nicht nur um die sprechstunde
es geht um das allgemeine auslegungsverfahren von euch mods und eure antworten und rechtfertigungen
 
es geht um das allgemeine auslegungsverfahren von euch mods und eure antworten und rechtfertigungen


du hast es leider aber immer noch nicht verstanden

EIN Moderator kann immer nur subjektiv zur Sache beurteilen, es objektiv an den Regeln ausrichten und individuell bewerten.

Wenn dir die Meinung des EINEN nicht ausreicht, hast du immer noch das Mittel des Vetos in Form eines Beitrages in der Modsprechstunde oder in Kontakt zu den Admins

also was ist nun dein Problem?
das der EINE im Rahmen seiner Sichtweise dein Verhalten bewertet, oder dass du einfach nur nicht in der Lage warst, eventuell die Mittel, die dir gegeben sind, auszunutzen?

Sorry, aber ich kann mich nur wiederholen:
Auch ein Mod ist ein individuell denkender Mensch, und dieses solltest auch du KEINEM aberkennen, das wäre fatal.
Betrachte jeden einzelnen als Individuum.

Und resultierend aus diesem Spruch:
Ja, jeder User, jeder Fall, jeder Regelverstoß wird losgelöst vom Ganzen als Einzelnes betrachtet, an zweiter Stelle tritt dann das allgemeine Verhalten des Users, über den man sich ein Urteil bilden mag (anhand von zB vergangenen Vorfällen) .. und das was dann als Resultat herauskommt, das ist eine vom jeweiligen Moderator getroffene unabhängige Meinung.
 
also abschliessend

da das hier ja eh nichts bringt

würde ich euch (mods) doch bitten in zukunft
eure antworten besser zu formulieren oder nochmals vor dem versenden zu überdenken und euch überlegen ob manch patziger , blöder spruch wirklich hingeschrieben werden muss

ich denke damit fährt jeder von UNS besser

denn der ton macht die musik und katzengejammer wollen wir ja nicht :mrgreen:
 
also erstens kann ich mich nur angesprochen fühlen denn ausser von mir wird mein standpunkt auch von keinem anderen (öffentlich) vertretten

Rächer der Unterdrückten ;)

hab ich je bahuptet unschuldig zu sein ?
hab ich jeh behauptet mich immer verbal unter kontrolle zu haben ?

Du stellst Dich so dar.

und es wird einem auch dämlich gekommen wenn man normal nachfragt

In der Mod-Sprechstunde? Wo?

und es geht auch nicht nur um die sprechstunde
es geht um das allgemeine auslegungsverfahren von euch mods und eure antworten und rechtfertigungen

Achso, jetzt sind es also nicht mehr nur die Mods sondern auch allgemein im Forum?

Weißt Du was, ich finds traurig aber Du willst gar nicht Diskutieren.
Hauptsache mal bisserl rumblubbern.

Wenn Dir was nicht passt, holst Du aus und weitest auf einmal alles aus, warum bleibst Du nicht mal bei einem Punkt und legst den hier dar?
Warum gibst Du nicht mal konkrete Beispiele? Achso geht ja nicht die Mods zerpflücken Dir das ja gleich. :roll:
Aber mal im Ernst, es fing beim Reno an, ging über die Ungerechtigkeit in der Mod-Sprechstunde ausgehend natürlich von den Mods und jetzt sind wir schon beim ganzen Forum? 8O
Als nächstes wären wir dann beim großen weiten www?


Ich gehe nochmal in die Modsprechstunde und hätte gerne von Dir eine Antwort, wo Dir eine Antwort verwehrt wurde, wo Dir eine Erklärung verwehrt wurde bzgl einer Entscheidung und wo (vom Mod ausgehend) dieser Mod Dich unfair und unfreundlich behandelt hat.


würde ich euch (mods) doch bitten in zukunft
eure antworten besser zu formulieren oder nochmals vor dem versenden zu überdenken und euch überlegen ob manch patziger , blöder spruch wirklich hingeschrieben werden muss

Tust Du das auch?
 


ich glaub über dem was du geschrieben hast also in dem zitat von mir steht VON EUCH MODS

und mods agieren nicht nur in der sprechstunde sondern im gesamten forum


und wieso aussagen zerpflücken ?
konkrete stellungnahmen hab ich nur selten gelesen


also nochmal

da wir ja bei dem aus dem zusammenhang reissen vorhin waren


würde ich euch (mods) doch bitten in zukunft
eure antworten besser zu formulieren oder nochmals vor dem versenden zu überdenken und euch überlegen ob manch patziger , blöder spruch wirklich hingeschrieben werden muss

ich denke damit fährt jeder von UNS besser
damit war deine frage vorhin schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich euch (mods) doch bitten in zukunft
eure antworten besser zu formulieren oder nochmals vor dem versenden zu überdenken und euch überlegen ob manch patziger , blöder spruch wirklich hingeschrieben werden muss

da wir ja bei dem aus dem zusammenhang reissen vorhin waren

Wieso ist das aus dem Zusammenhang wenn ich Deine Bitte an die Mods umkehre und sie an Dich schicke?

Hast Du doch eben selbst gesagt, dass Du auch nicht "ohne" bist.

hab ich je bahuptet unschuldig zu sein ?
hab ich jeh behauptet mich immer verbal unter kontrolle zu haben ?

Also, wieso soll jetzt ein Mod sagen:

Ja lieber Darklore, ich werde in Zukunft, vor dem Absenden meinen Text nochmal durchlesen, damit ich nicht einem User vielleicht um 5 Ecken zu nahe trete.

Also nochmal:
Tust Du das auch? Vor dem senden, lesen und eventuelle patzige Passagen korrigieren bzw. überarbeiten?



P.S.: So nebenbei Fullquotes nerven :roll:
 
merkste was ich meine xD

ich habe in meinem post geschrieben das es für uns (d.h für dich und mich und jeden anderen ) besser ist , wenn man es vorher nochmal kontroliert um nicht jemanden vlt ungewollt vor den kopf zu stossen


d.h dass man sich selbst mit einbezieht also ich mich damit selbst auch gemeint habe

und somit hab ich jetzt deine frage mehrmals beantwortet

ps : es nervt noch ne menge mehr ;)
uns <Dat. u. Akk. Pl.> [mhd., ahd. uns]: 1. <Personalpron.> →wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.