Wie teuer wird der Datenrettungsversuch?

K-illa schrieb:
Ja klar, das versteh ich schon. Aber die Firma müsste doch die Chancen
zur Rettung abschätzen können.
Die Abschätzung lautet: "Es sieht nicht gut aus, es sei denn der Lesevorgang bessert sich noch. Bisher bekommen wir nur einzelne Fragmente von Daten. Sollen wir diese Nacht noch abwarten? - Ja ok."

Warum die Daten ausm WTC und Flutkatastrophe retten können, aber keine frische Platte ausm RZ wo nur Strom aus ging, fragen wir uns auch. Darauf bekommen wir morgen von nem Techniker die Antwort (was genau warum kaputt is). Hab ja vorhin schon ne Vermutung geposted.
 
daric schrieb:
dann zahlt er gar nix, nur bei Erfolg.


sicher?

Und die Arbeitsstunden die sie dennoch reingesteckt haben?
In dieser zeit hätten sie ja auch ....

Aber ich denke mal Du hast recht ..... so würde ich den Service auch anbieten :yes:
 
Bulette schrieb:
sicher?

Und die Arbeitsstunden die sie dennoch reingesteckt haben?
In dieser zeit hätten sie ja auch ....

Aber ich denke mal Du hast recht ..... so würde ich den Service auch anbieten :yes:
Ja nur bei Erfolg. Das haben die einkalkuliert. Denn bei Erfolg könen die dann quasi verlangen was sie wollen ... der Kunde WILL ja seine Daten wieder (meist um jeden zumutbaren Preis).
 
Ok, dann wird das morgen ja ein richtig spannender Tag...

Ich hoffe du kannst die Nacht wenigstens ein wenig schlafen...

mfg...
 
K-illa schrieb:
Ich hoffe du kannst die Nacht wenigstens ein wenig schlafen...
zur zeit verdäng ich das alles ;)
ich denk nur immer "och schade"

wär ja alles kein thema gewesen, hätte das mim backup geklappt -.-
aber ich lerne daraus einiges
 
klamm schrieb:
zur zeit verdäng ich das alles ;)
ich denk nur immer "och schade"

wär ja alles kein thema gewesen, hätte das mim backup geklappt -.-
aber ich lerne daraus einiges

Ich sach ja, lass in einem eventuell neu gestartetem Forum nur
für einen Tag das Spamming zu :)

Noch etwas würde mich interessieren. Kannst du denn sagen, ich
will keine Rettung, nimmst dann deine kaputte Platte und gehst
bei der nächsten Firma fragen??

mfg...
 
klamm schrieb:
zur zeit verdäng ich das alles ;)
ich denk nur immer "och schade"

wär ja alles kein thema gewesen, hätte das mim backup geklappt -.-
aber ich lerne daraus einiges

Lässt Du die nicht Automatisch via Cronjob laufen? Aller 24 Stunden z.B. ?
 
da hättest du rechtlich kaum eine chance. sie ham den strom abgeschaltet, ja. aber selbst wenn sie die rechner vorher sauber runtergefahren haben (wird behauptet), kann eine platte trotzdem headcrashen (siehe mein link vorhin). und dafür können die dann genaugenommen nix (direkt). auslöser<->ursache problem.
 
theHacker schrieb:
Er hat sie aber aus Versehen auf dieselbe Platte sichern lassen ;)
ne ... der backup cron is schon gelaufen
aber der externe storage-server hat das fertige backup nich abgeholt.
das war das problem.