Wie teuer wird der Datenrettungsversuch?

Na, ich denke, dass Lukas seine Gründe für den Aufwand genannt hat, die Höhe sicherlich nicht bekannt geben wird und aus den Fehlern gelernt hat. Egal wie die Fehler seinerseits aussehen. Ich habe für meine kleine Page eine Versicherung für Datenverluste im Vertrag, was gleichzeitig bedeutet, dass der Hoster/Serverbetreiber/Provider für die Datensicherung verantwortlich ist. Ich denke, dass es Lukas ähnlich abgesichert hat. Die Daten werden davon auch nicht wieder gerettet, aber der Aufwand in € hält sich in Grenzen.

Wenn der Vertrag natürlich anders aussieht
za_oops_2f.gif


Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn doch, dann wird es Lukas als Lee(h)rgeld abschreiben. Schließlich betreibt er das Forum (s.o.) nicht aus reinem Hobby!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten in der Firma (englischer Mobilfunkkonzern) mal einen Brand, da sind allerdings mehrere Terrabyte Daten zerstörrt worden, die damalige Datenrettungsfirma hat das allerdings in 9 Stunden geschafft, aber da waren auch Summen aus einer anderen Liga im Spiel!
 
Ähm,

ihr glaubt nicht ernsthaft das ihr nen Preis erfahrt oder? Welche Firma / Selbständiger würde das machen. Ist meines erachtens Betriebsgeheimniss oder wie man das schimpfen will.
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die Frage wieviel Umsatz / Gewinn macht Luke pro Monat :ugly:

Für den Heimgebrauch eignen sich ggf. so genannte Recovery Tools. Nich das gelbe vom Ei, hat mir aber zB. schon einiges an Musik gerettet. Aber in der Größenordnung von Klamm, da sollten nur Experten ran.

Oh mann das reihmt sich - *pfui* ich muß in bett :D
 
Also meinem Papi is neulich auch seine Festplatte abgeraucht. Die Daten hätt er auch gern wieder gehabt.
Da aber nix mehr ging mit datenrettungstools (leseköpfe waren kaputt) hätte das halt auch aufwändig wieder hergestellt werden müssen. Preis, damit die das überhaupt genauer angucken (Reinraum usw) mind 2K :ugly: Von datenrettung is bei dem Preis noch nicht die rede gewesen. 8O
 
DerFlow schrieb:
Ähm,

ihr glaubt nicht ernsthaft das ihr nen Preis erfahrt oder?

Nö, also ich persönlich wollte lediglich eine ungefähre Richtung
erfahren und die hat Luke ja angedeutet.

Von daher bin ich schon zufrieden mit der Antwort...

Ich glaube auch nicht, dass wir erfahren sollten, welche Firma für
die Rettung beauftragt wurde. Das Risiko das hier alle Drohbriefe
und Mails versenden weil sie total verzweifelt sind, ist zu hoch :mrgreen:

mfg...
 
wen interressiert eigentlich das Geschwätz im alten Forum ? Einfach das alte Forum neu leer erstellen und feddisch....nach Zwei Wochen Offlinesein interressieren fast alle alten Sachen doch eh keinen mehr...



von dem gesparten Geld kann Luke ja nen Tausender an nen guten Zweck spenden dann wäre das Geld sicher sinnvoller angelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loshai schrieb:
wen interressiert eigentlich das Geschwätz im alten Forum ? Einfach das alte Forum neu leer erstellen und feddisch....nach Zwei Wochen Offlinesein interressieren fast alle alten Sachen doch eh keinen mehr...

[ ] Du hast gelesen, was Luke geschrieben hat.
 
das mit dem abbrechen war jetzt wie eins schlag ins gesicht :(

aber die db ist doch zwei mal auf der festplatte, oder? is ja komisch, können die nicht aus dem original und dem backup die db wieder zusammensetzen? :ugly:


edit: wurde eigentlich schon mal irgendwo beantwortet, warum in dem server kein raid-system war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje :roll: Mit diesem Post hast du hier glaube ich eine Spaltung
vom feinsten verursacht.

Ich seh die ganzen neuen Posts schon aufblühen...

Die einen heulen, die anderen freuen sich und dann haun sich
alle gegenseitig die Köppe ein.

PS.:

Wann kommt dann hier das Renommee? Ich wills auch kennen lernen :)

mfg...

[EDIT] Wer hat das eigentlich beschlossen? Du oder die Firma? [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
K-illa schrieb:
[EDIT] Wer hat das eigentlich beschlossen? Du oder die Firma? [/EDIT]
was willst du da großartig beschließen? wenn ein rettungs-lesevorgang schon mehr als 5 tage läuft und nur müll bei rauskommt ... da ist halt nichts zu machen. dann lieber ein klares "da ist nichts zu retten" (kost dann auch nix) als noch 4 wochen weiterlaufen lassen und trotzdem nur müll haben.
 
Ja klar, das versteh ich schon. Aber die Firma müsste doch die Chancen
zur Rettung abschätzen können.

Anders gefragt. Wie lange "würden" die denn noch weiter machen?

Komisch, bisher wars mir ziemlich egal, ob neu oder alt. Ich war die letzte
Zeit eh kaum aktiv. Aber nach der Nachricht fänd ichs nun doch schade.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nur "Müll" bei rauskommt .... zahlst Du dennoch die volle Summe?
Letztendlich haben sie ja doch Leistung erbracht ....
 
Ist doch in Ordnung, Strich drunter, Daten weg, Neuanfang und ne fette Klage gegen den Hoster wegen der Verluste (entgangende Einnahmen) ;)