Wie teuer wird der Datenrettungsversuch?

ich denke mal die foren db müßte so 1-2 Gigabyte groß sein... (mal grob geschätzt)
 
Mich würde auch mal interessieren wer für den Schaden aufkommen muss. Der Webhoster hat zwar ohne die Server herunterzufahren einfach den Strom abgestellt, aber wenn das ihre Server sind sehe ich da kein Problem. Aber Lukas ist verpflichtet regelmäßige Backups zu machen und dies ist ja wohl nicht geschehen bzw. nicht ordnungsgemäß. Was hätte er gemacht wenn die Daten von klamm weg wären, dann hätte er gleich Insolvenz anmelden können denk ich mal.
Aber die meisten großen Webhoster haben doch eigene Abteilungen die für die Datenrettung zuständig sind, dann sollte es nicht allzu teuer kommen wenn überhaupt was verlangt wird. Vielleicht ist das ganze auch vertraglich geregelt
 
lol, dass hab ich überlesen. Aber wäre doch interessant, wie eine Platte
einfach mal so runterfallen und dann auch noch durchnässen kann.

Theorie:

Klamm war plötzlich down -> Wechselplatte aus dem Rechner gezerrt
(Wut? Langeweie?) -> aus dem Fenster geschmissen (in den Regen?
Regentonne?) - und tschüss :)

mfg...
 
Hallo, ich denke mal wenn sich Lukas in diesem Thread nicht äußert dann will er es wahrscheinlich auch nicht ;) ist ja sein Recht...

Mich würds aber auch Interessieren also Grob...
 
ich bekomm erst nen preis genannt wenn die fertig sind
aber wird schon n paar k kosten
 
Also was das angeht können wir den Lukas mal fragen,
ob er uns eventuell ne Auskunft geben würde (wie wir das
ja getan haben), aber Auskunft GEBEN muss uns hier keiner.

Ein paar K 8O 8O OMG Damit hätt ich glaube ich dann
doch nicht gerechnet.

mfg...
 
K-illa schrieb:
Ein paar K 8O 8O OMG Damit hätt ich glaube ich dann
doch nicht gerechnet.
Ein paar h hätt ich gerechnet, aber dass es gleich ein paar k werden werden (komische Konstruktion *g*), hätt ich nicht gedacht.
 
Genau so mein ich das.

Also bei allem Respekt, aber soooo dramatisch wäre ein
Neustart glaube ich nicht, dass man um das zu verhindern
einen Mittelklasseneuwagen "opfern" muss.

Dennoch Respekt für Luke und mal ein THX für diese "Aufopferung".

mfg...
 
K-illa schrieb:
Genau so mein ich das.

Also bei allem Respekt, aber soooo dramatisch wäre ein
Neustart glaube ich nicht, dass man um das zu verhindern
einen Mittelklasseneuwagen "opfern" muss.

Dennoch Respekt für Luke und mal ein THX für diese "Aufopferung".

mfg...
ein neuwagen für n paar k?
den will ich aber nich fahren :ugly:

es geht mir auch um google, pagerank, alexa, ... 3 mio beiträge is nich wenig. rein vom community-zusammenhalt her wäre ein neuanfang weniger schlimm. aber halt geschichtlich schlecht.
 
Alexa? Was ist das?


Neuwagen für paark? Wenn du mit paar k nicht grade 2 meinst dann guck dir mal n hyundai atos an *gg* dreckskarre aber fährt. kost irgendwas unter 10k aufjedenfall ^^
 
klamm schrieb:
ein neuwagen für n paar k?
den will ich aber nich fahren :ugly:

ok, sagen wir Mitteklassegebrauchtwagen (wie bin ich blos auf
neu gekommen??)


klamm schrieb:
es geht mir auch um google, pagerank, alexa, ... 3 mio beiträge is nich wenig. rein vom community-zusammenhalt her wäre ein neuanfang weniger schlimm. aber halt geschichtlich schlecht.

Gut, das ist ein Argument... Die Erlaubnis zum Spam hätten dir aber mit sicherheit 6 Mio Beiträge in 24 Stunden wieder gebracht :)

mfg...
 
Maastaaa schrieb:
Alexa? Was ist das?
DER Schwanzvergleich für Webseiten. ;)
Naja, eine große bekannte Ranking-Seite/Suchmaschine blabla ... da sind wir dank der Chinesen sehr weit oben (is von Amazon das teil).
https://www.alexa.com/data/details/traffic_details?q=klamm&url=https://www.klamm.de/
https://www.alexa.com/browse?&CategoryID=936317

Und hier mein Lieblings-Screenie
alexaf92.gif

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Klamm ist besser als Knuddels und Giga 8O

Meine generelle Einstellungen zu den Chinesen hat sich gebessert. :mrgreen:

edit:
谢谢中国!

edit2:
daric schrieb:
hat da irgendwer jemals dran gezweifelt?
:shifty:
 
Zuletzt bearbeitet: