Wie beurteilst du klamm.de im Moment?

  • 10 (sehr gut)

    Stimmen: 8 3,6%
  • 9

    Stimmen: 1 0,5%
  • 8

    Stimmen: 8 3,6%
  • 7

    Stimmen: 8 3,6%
  • 6

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5

    Stimmen: 31 14,1%
  • 4

    Stimmen: 34 15,5%
  • 3

    Stimmen: 42 19,1%
  • 2

    Stimmen: 27 12,3%
  • 1

    Stimmen: 17 7,7%
  • 0 (sehr schlecht)

    Stimmen: 34 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    220
Wieso "hin und her"? Die WertPreisentwicklung der Klammlose kennt seit Einführung nur eine Richtung - nach unten!

Und der Wert war schon immer = 0... :sing:
 
Glaubt ihr...Gibt es irgendwas egal ob aus Sicht der Betreibers oder des Users
was man tun könnte um die Aktivität auf klamm besonderes im Forum zu steigern ?

Ich kenne klamm kurz nachdem ich überhaupt das Internet entdeckt habe
und es ist sehr traurig wenn man tagtäglich zusehen muss
wie klamm.de langsam aber sicher dahinsichert....:(
 
Na klar, 10.000 User werben die im Forum aktiv sind ;)

Ich glaube der Zug ist abgefahren, es wird immer weniger werden.
 
Na klar, 10.000 User werben die im Forum aktiv sind ;)
Theoretisch hast Du Recht, praktisch landet jeder potenzielle Neu-User erstmal auf einer temporären Lidl Seite und denkt er hat sich verklickt oder wurde falsch verlinkt.

Ich denke ohne "Anleitung" werden schon viele wieder weg klicken, bevor sie das Klamm-Logo auch nur ein Mal gesehen haben.

Da darf man sich natürlich nicht wundern wenn selbst die eigenen User nicht mehr bereit sind, ihre Frende/Bekannte hierher einzuladen. Es ist ja schon fast lächerlich so viel Werbung vorgesetzt zu bekommen.
 
Also ich glaube viele sind nicht wegen der Werbung nicht bereit Freunde zu werben sondern das hat div. andere gründe.

Was er mit den Losen gemacht hat ist ja das eine, aber dann hat er zusätzlich ja auch die Refvergütungen zum Teil gestrichen. Wieso soll man dann noch werben?
 
Ich war und bin schon immer nur wegen den Klammlosen hier - und bin in meinem Freundeskreis inzwischen noch der einzige. Zwei Freunde hatten eigene Klammloseseiten, ich auch. Inzwischen exisitert davon gar keine mehr und meine über 20 geworbenen Freunde die anfangs total euphorisch waren und dank der galoppierenden Loseinflation keinen Bock mehr drauf haben ist keiner mehr aktiv.

News kann ich auch woanders lesen und kommentieren, TV-Programm und viele andere Sachen auch. In Kombination mit den unendlichen Möglichkeiten der Klammlose wurde das ganze dann aber doch alles hier genutzt. Hat aber in allen Bereichen meiner Meinung nach hauptsächlich wegen der Losepreispolitik stark abgenommen. Ein Schuss in den eigenen Ofen der einfach nicht mehr korrigiert wird, eher noch verschlimmert wird.

Früher gabs Losespiele wie QOG und Co, damit habe ich dann sogar Leute zu Klamm gebracht die damit anfangs nichts zu tun haben wollten aber die exteren Seite hammer fanden und dadurch Jahrelang auf Klamm aktiv wurden. An soetwas denkt Lukas gar nicht zum Thema Lose habe ich das Gefühl, Seiten wie QOG findet man schon lange nicht mehr da es für Betreiber kaum kalkulierbar geworden ist soetwas großes aufzuziehen, leider... Mein persönlicher Eindruck ist dass Lukas inzwischen satt ist und es nicht nötig hat mit Klamm Geld zu verdienen, den Einsatz den er Anfangs gezeigt hat und wie er vor neuen Ideen gesprüht hat ist leider schon lange her. Gibt ja kaum noch eine News auf Klamm geschweige denn vernünftigen Kontakt zu den Usern.

Ich bin auch nur noch sehr wenig im Forum aktiv, wie schon erwähnt bin ich hauptsächlich noch hier um meine Losetransaktionen zu machen - auch wenn das an sich nur noch als Sammelleidenschaft zu bezeichnen ist, was früher mal bei mir sogar als Kleinstgewerbe gelaufen ist...

Daher auch meine Abstimmung im Mittelfeld, obwohl es Jahrelang meine Erste Seite ins Netz und überhaupt meine Seite mit der größten Aktivität war... Ach ja und Werben tu ich für Klamm schon lange nicht mehr aus genannten Gründen!

Edit: noch etwas hinterher: Ich habe damals sogar eine Losevernichtungsaktion (GLVA) ins Leben gerufen und haben damals Spenden gesammelt, Zinsen erwirtschaftet und in der Wochenverlosung gestetzt. Vom Gewinn haben wir Lose aufgekauft und auch teilweise geshreddert. Da kamen damals sehr hohe Beträge zusammen und gebracht hatte es nichts. Aber es hat User zusammengehalten die damals noch Lust hatten was für Klamm zu unternehmen, für den Losepreis. Sowas würde gar nicht mehr funktionieren da jeder eh den Eindruck hat es ist sinnlos - und leider auch wohl zurecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe AEV-Panther total recht, leider versaut sich Lukas alles, indem er immer neu Lose auf den Markt wirft und es einach nur Berg ab mit den Lose geht. Könnten die User mit Losen sparen wieder verdienen oder zumindest den Wert erhalten, wären viel mehr User aktiv.

Und genau so ist es mit neuen Projekten. Ich habe ja selbst noch zwei große Loseseiten und investiere immer mal wieder in neue Sachen. Ich hätte auch richtig lustig viel mehr zu investieren und auch komplexe Sachen wie QOG gerne bauen, aber das würde nur mit einen stabilen Losekurs funktionieren. Anders ist es einfach zu riskant, hier einen 5-Stelligen Euro Betrag in die Hand zu nehmen und erst einmal zu investieren... leider...

P.S.: Mich fragen immer wieder neue Leute im Real Life, was ich denn immer mit diesen Losen mache. Früher, also vor 5-10 Jahren habe ich noch gesagt, was genau das ist und ihnen meinen Ref-Link geschickt und ihnen auch gesagt, wo sie Lose kaufen und investieren können. Heute kommen von mir nur noch Sätze wie "Lass das lieber bleiben, die goldenen Zeiten sind vorbei..." weil ich nicht mit guten Gewissen meinen Freunden / Bekannten empfehlen kann, in Lose zu investieren.
 
Qog fand ich toll und da gab noch eins ala Piraten!?

Was gabs noch? also irgendwas habe ich glaube noch gespielt.
Hoffe das es sowas irgendwann wieder gibt, aber nicht mit Losen...
 
Jetzt läuft die blöde Werbung sogar sooo lange, dass man die Geldstapel nur noch verschwinden sieht,
also nur noch vertane Zeit hier
 
Gefällt Mir Ganz Gut Schlecht

Wie gesagt, bis man hier zur Auszahlung kommt, vergehen Jahrzehnte.
Wenn man dann kurz davor steht wird der Losekurs kurzerhand abgewertet,
gefühlt so jede 25 Minuten.

Klamm ist ein Sch....