Wie beurteilst du klamm.de im Moment?

  • 10 (sehr gut)

    Stimmen: 8 3,6%
  • 9

    Stimmen: 1 0,5%
  • 8

    Stimmen: 8 3,6%
  • 7

    Stimmen: 8 3,6%
  • 6

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5

    Stimmen: 31 14,1%
  • 4

    Stimmen: 34 15,5%
  • 3

    Stimmen: 42 19,1%
  • 2

    Stimmen: 27 12,3%
  • 1

    Stimmen: 17 7,7%
  • 0 (sehr schlecht)

    Stimmen: 34 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    220
jetzt gibt es schon 25 Lose.

Schön wenn man Lose drucken kann..

Es sollte eigentlich jeder die Startseitenvergütung von 0,2 ct nehmen, weil Geld kann er nicht drucken
 
Wenn man nur für sich selbst und seine Firma verantwortlich ist, mag das richtig sein.
Komplizierter wird es da schon, wenn man Familie hat.

Aber wie ich schon unzählige Male sagte; es ist seine Seite und er kann Lose verkaufen so viele er will. Nur soll er es offen und ehrlich machen, so dass alle wissen wie das Spiel läuft.

Das doch manchen auch egal. Es gibt doch auch Leute die auf den Namen von Familienangehörigen etwas bestellen ohne das die es wissen und und und.

Ja das haben wir ja schon vor einem Jahrzehnt gesagt, wenn er es öffentlich macht ok, aber behaupten er macht es nicht und dann doch...
Der Kurs fällt weiter.


jetzt gibt es schon 25 Lose.

Schön wenn man Lose drucken kann..

Es sollte eigentlich jeder die Startseitenvergütung von 0,2 ct nehmen, weil Geld kann er nicht drucken

Ähm, ist das nicht das gleiche? Er druckt Lose und verkauft die= Geld drucken ;)
 
nö ist nicht das selbe, wenn du ein wenig rechnest.

Weil dann muss, damit er Einnahmen hat ja logischerweise der Losepreis wieder steigen

Es geht einfach um den Verfall des Preises.
 
ich nehm die ganze zeit schon die 0,2 cent..die könnten auch ruhig mal steigen...mit den Losen eght es eh zuenden...hab schon alles verkauft...sicher ist sicher...und es kommen immer mehr euro Sponsoren...:mrgreen:
 
die 0,2 cent werden hier bestimmt nicht steigen, es ist ja wenn dann eher weniger geworden.
 
nicht wo, sondern wann ;) Ging mir darum das die Vergütung gesenkt wurde.


0,5 Pfennig->0,3 Cent->??0,25 Cent??->0,2 Cent
Powerlinks 0,5 Cent-> 0,2Cent

Und natürlich ist es Lukas egal ob du Lose oder Cent nimmt, entweder er muss mehr oder weniger Lose drucken, das doch der gleiche Aufwand für ihn. Das kein unterschied.
 
Der Wechsel von 0,5 Pfennig auf 0,3 Cent war aber in diesem Fall keine Minderung.
 
Was? 0,3 sind doch weniger als 0,5:ugly:

Ich wollte ja nichts unterschlagen, wobei ich nicht weiß obs vor 0,5 noch was gab.
Ich weiß auch nicht wie die Reloadzeiten sich wann geändert haben, die wurden ja auch immer mehr (für nicht Premium).
 
Ich finde inzwischen die Werbung schrecklich, nicht nur das es immer mehr wird, sie wird auch größer und nerviger. Teilweise lädt die Startseite sehr lange, weil irgend ein mistiges VideoAD gerade nicht will, dann scrollst Du runter und boom klappt sich ein Banner auf und ein weiteres Video startet, das ist der Grund warum ich nichts mehr auf der Startseite lese.
 
Ich finde inzwischen die Werbung schrecklich, nicht nur das es immer mehr wird, sie wird auch größer und nerviger. Teilweise lädt die Startseite sehr lange, weil irgend ein mistiges VideoAD gerade nicht will, dann scrollst Du runter und boom klappt sich ein Banner auf und ein weiteres Video startet, das ist der Grund warum ich nichts mehr auf der Startseite lese.

Das wäre doch mal was als Verbesserungsvorschlag, bei deaktivierter Vergütung keine Layer und keine Videos.

Dann könnte man auch mal seinen Adblocker wieder ausschalten, denn die Vergütung habe ich wegen Adblock faiererweise schon seid Jahren deaktiviert.
 
So sehe ich das auch, ich habe aus Fairness, weil ich die Vergütung angeschaltet habe den Adblocker aus. Aber es scheint mir leider so das es Herrn Klamm egal ist ob seine Seite Technisch gut läuft, solange das Geld für die Werbung kommt.
Ich meine wenn Ads das laden der Seite öfter verzögern oder ganz verhindern, sollte ein ordentlicher WebMaster mal aktiv werden.
 
Ich meine wenn Ads das laden der Seite öfter verzögern oder ganz verhindern, sollte ein ordentlicher WebMaster mal aktiv werden.
Voraussetzung ist natürlich, dass es zeitnah Meldungen zu der Problematik gibt. Nicht alle Störungen kann ein 1-Mann-Betrieb selbst feststellen.
 
Da gebe ich Dir Recht, aber das kann man doch nicht nicht merken, ich meine dieser Mist Layer am unteren Ende des Schirms fährt hoch und verdeckt die News... Sowas nimmt er doch bewußt in Kauf... Klar vielleicht ist das mit klamm Premium nicht so, aber die Leistung eines Premium rechtfertigen für mich die Summe in keinem Fall.
 
Ich kann da nur bedingt mitreden denn die Werbung tue ich mir nicht an, so Leid es mir tut.
 
Hallo zusammen,

ich finde man sollte Lukas mal klar machen, das er mit den Usern nicht machen kann was er will.

Dazu schlage ich vom 01. - 07. August eine Klamm Streikwoche vor. In dieser Woche besucht man weder Klamm.de, noch das Forum hier. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht oder was er davon hält.

Ich finde es wichtig das Lukas merkt das die Community zusammenhält und etwas gegen den fallenden Losepreis und die fehlende Transparenz tun möchte.

Da ich nicht weiß ob sowas hier im Forum lange geduldet wird, habe ich eine kleine Facebookgruppe und Veranstaltung erstellt, ich freue mich über viele Interessierte und Teilnehmer. Denn nur mit einer großen Teilnehmerzahl wird es auch zum Erfolg.

https://www.facebook.com/groups/256170224769111/?ref=ts&fref=ts

https://www.facebook.com/events/320591341628463/

Nicht das man es falsch versteht, ich habe nichts gegen Klamm und weil ich will das die Seite weiter aktiv besteht, versuche ich damit die Aufmerksamkeit Lukas zu erlangen, damit er versteht das er sich etwas mehr darum kümmern sollte.
 
Dazu schlage ich vom 01. - 07. August eine Klamm Streikwoche vor. In dieser Woche besucht man weder Klamm.de, noch das Forum hier. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder nicht oder was er davon hält.
Prinzipiell eine gute Idee, nur hat die Sache zwei Haken:

1. Ab einer gewissen Anzahl von Individuen wirst Du so eine "Verabredung" nicht real umsetzen können, da zu viele dabei nicht mitmachen werden.
Von den Usern die sich anschließen, würden viele doch nochmal kurz hier und da irgendwas machen weil sie irgendwem irgendwas schicken/kontrollieren/usw. "müssen". Über die spielsüchtigen brauchen wir gar nicht reden.

2. Selbst wenn Du es schaffst, dass in dem Zeitraum weniger als die Hälfte der ansonsten aktiven User online sind, was dann=? Wird Lukas aufhören Lose zu verkaufen? Nein. Das macht er seit über 10 Jahren und damit wird er sicher nicht aufhören.
Die Konsequenz aus dem Streik (Warnung) wäre ja, dass dann alle ihre Aktivität einstellen müßten wenn er nichts ändert. Wird das passieren? Nein, denn sonst wären die User schon jetzt weg.


Man kann die Situation nur versuchen zu akzeptieren, denn es wird sich nichts ändern. Wenn die User aufhören würden externe Gelder für Lose zu zahlen, DANN könnte man etwas verändern. Aber auch dies wird nie funktionieren, siehe Punkt 1.
 
Zuletzt bearbeitet: