Werbung hier nimmt Überhand!

8O
...ich kann leider keinen Screenshot machen ...habe aber seit 3-4 Wochen immer mal wieder "Saiko" Werbung

sobald die auftaucht, kann ich sie weder weckklicken noch geht /reagiert die ganze Klamm Seite nicht mehr...
kann dann nur neu laden..

:roll:
 
Die Agentur ist dran und bemüht, die MalAds zu blocken.
Sie bittet jedoch um Eure Mithilfe.

Wir lassen jeden Ad Call durch Confiant (Anti-Malware-Technologie) überprüfen. Wir scannen also unser gesamtes Netzwerk nach diesen unerwünschten Weiterleitungen und lassen diese blocken. Zudem unterrichten wir alle SSPs über die "infizierten" Creatives und liefern Ad Traces. Confiant hat die Weiterleitung bei dir erst relativ spät detektiert.

Leider sind die Filter in unserer Branche noch nicht 100 % sensitiv, weswegen "bösartige" Creatives in ganz seltenen Fällen noch durchkommen. Es sei dir also versichert, dass wir wirklich alles uns Mögliche tun, ein sauberes Netzwerk zu pflegen.
Wir stehen in engem Kontakt mit Confiant [...] Wenn Weiterleitungen auftreten, bitte ich um deine "Mithilfe": Kannst du dir bitte HTTPWatch Browser in Chrome und für IPhone installieren?

Kannst du dann bitte die Sitzungen mit Weiterleitungen aufzeichnen? Kannst du mir diese dann umgehend durchsenden mit Vermerk im Betreff [CONFIANT]?

Diese Aufzeichnungen kann ich dann direkt an Confiant weiterleiten. Dies ist die effektivste Art von Informationen, die das Confiant Security Team erhalten kann, sodass sie sofort eine Blocking Rule erstellen können.

Meldungen der Zielseite, auf die weitergeleitet wird, bringen wenig, da es ja vorher zig Redirects gibt. Also wenn ihr da mitmacht und mir die Ergebnisse an service@klamm.de senden könntet, wäre das hilfreich.
 
Die Agentur ist dran und bemüht, die MalAds zu blocken.
Sie bitte jedoch um Eure Mithilfe....

Meldungen der Zielseite, auf die weitergeleitet wird, bringen wenig, da es ja vorher zig Redirects gibt. Also wenn ihr da mitmacht und mir die Ergebnisse an service@klamm.de senden könntet, wäre das hilfreich.

Naja, Werbung die vorgibt eine App zu bewerben, die nur in Singapur?? (redmart) verwendet wird, ist ja auch schon mal ein eindeutiges Zeichen und gewiss keine Werbung, die überhaupt hier ausgespielt werden sollte.

Leider ist die vorgeschlagene App nur für PC Desktop Versionen & iPhone / iPad.

Laut deiner Aussage, "ich bekomme diese App nicht auf meinem iPhone" wäre also eine Nutzung
sinnlos, da Desktop kein Ziel dieser MalAd ist und keine Unterstützung für Browser auf Android.

Betrifft also nur eine Minderheit deiner User.
Gibt es von deiner Agentur auch einen sinnvollen Vorschlag für Android? (Chrome &| Firefox)


Edit: Eine Möglichkeit für Android evtl.: Sandroproxy Mit kleiner Konfiguration im Browser (HTTP-Proxy auf localhost, Port:8008 ) sollte es funktionieren.. werde mal schauen ob diese App auch auf Android 7.x verwendet werden kann..


Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder MalAd:
Diesmal auf win a prize. Com

Verantwortliche Werbung
Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Lukas „sich ausklinkt“: ich bin KEIN Dipl.-Informatiker, aber ich schließe trotzdem mein Handy als Quelle des Problems aus. Es besteht nämlich AUSSCHLIEßLICH hier auf Klamm.de!

Anfang des letzten Jahres trat es noch bei einem Blog auf, seitdem der Betreiber aber von der kostenlosen (werbefinanzierten) Version der verwendeten Software zur gewerblichen Variante gewechselt ist, tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump verteidigt Mauer-Idee vor Nation +++ «Shutdown» ohne Ende: Hunderttausende ohne Gehalt...
umgeben von 20 Werbebannern (auf der mobilen Seite)!
 

Diesmal nicht ganz so viel, 4 Werbungen davon sind keine Banner.

Hast du kein Smartphone Lukas? Wenn ja, schau doch selbst mal...
 
Das von Knüppel gepostete Bild, war mit einer der Gründe, warum ich keine Newsfeeds abboniere, da diese nur Werbung in offener oder Verschleierten Form sind egal ob Future News, IT News oder Boulevard News... nicht lesenswert, nur Werbung.

Mittlerweile habe ich nahezu alle Blöcke auf der Startseite deaktiviert aus oben genannten Gründen. Wenn ich Nachrichten abonniere, die sich "IT News" nennen, dann erwarte ich das - und nur das - und nicht irgendwelche automatisierte Ebay/Amazon-AchwietollesAngebot-Werbung. Dito in den anderen Bereichen.


Diesmal nicht ganz so viel, 4 Werbungen davon sind keine Banner.

Hast du kein Smartphone Lukas? Wenn ja, schau doch selbst mal...

Hat er, aber nur son olles iPhone... ~100€ für ein 0815-Androidphone zum Testen hat er wohl nicht übrig, anscheinend auch keine vergleichbare Emulator-Umgebung.
 

Diesmal nicht ganz so viel, 4 Werbungen davon sind keine Banner.
Naja, auf dem Handy gibt es an sich nur 2 wirkliche Werbebanner. Einmal oben und einmal unten. Das Andere sind die normalen News-Empfehlungs-Widgets, die es auch in der Desktopversion gibt. "Das könnte Sie auch interessieren..." (von Outbrain & Co, wie auf anderen News-Seiten auch). Diese können auf interne Artikel verweisen oder auch Werbung enthalten, ja. Mobile stehen die halt alle untereinander. Aber der News-Content ist ja auch oben.



Wenn ich Nachrichten abonniere, die sich "IT News" nennen, dann erwarte ich das - und nur das - und nicht irgendwelche automatisierte Ebay/Amazon-AchwietollesAngebot-Werbung. Dito in den anderen Bereichen.
Du weißt aber, dass man das konfigurieren kann?
Du kannst die "Deals" komplett rausnehmen.
 
Naja, ....


Du weißt aber, dass man das konfigurieren kann?
Du kannst die "Deals" komplett rausnehmen.

Das weiss ich, nur leider sind in jedem angebotenen Newsfeed ausser dpa Werbung drin als verlinkter Text und so reduzierte sich die Anzahl der abonnierten Newsfeeds auf Null, nachdem Du auch bei der dpa meintest, dazwischen Werbung schalten zu müssen.

Nicht falsch verstehen, ich finde Werbung richtig und wichtig zur Finanzierung. Wenn diese aber unseriös (Aldaniti) wirbt, unwahr oder gar versucht mich zwangsweise mit Autoplay zu "beglücken" dann wird das unterdrückt.. mit allen Mitteln und wenn ich bei dir in der Telefonleitung hänge...

Mit freundlichem Gruß,
jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas zeigt einfach keine Einsicht...

"Du weißt aber, dass man das konfigurieren kann?
Du kannst die "Deals" komplett rausnehmen."
Muss so ein Werbelink nicht auch als Werbung gekennzeichnet werden?

"Naja, auf dem Handy gibt es an sich nur 2 wirkliche Werbebanner."
Wahnsinn, wie du versuchst deinen Werbewahn runterzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die These auf, dass die Werbeagentur nichts taugt. Wie oft wurde die Werbeform jetzt beanstandet? Haben die keine Interne Prüfung für so was?
 
Ich stelle die These auf, dass die Werbeagentur nichts taugt. Wie oft wurde die Werbeform jetzt beanstandet? Haben die keine Interne Prüfung für so was?

Ja Ihren "Confiant" Report.. das scheint wohl eher post- also pro-aktiv zu sein.
Wenn erst ein ne Regel erstellt wird, nachdem! der Bauer schon in die Grube gefallen ist.

Scheint wohl so eine Nebentätigkeits-"Agentur" zu sein.

Ich hätte diese Agentur schon längst ausgezählt. 1-2-3 und raus.
 
Und wieder das German Survey Center.

Besonders während dem Beitrag schreiben oder ändern, vor allem mit dem Handy, macht so etwas wahnsinnig ... [ironie]großen Spaß[/ironie]. :ugly:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-21_042655.jpg
    Screenshot_2019-01-21_042655.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2019-01-21_042705.jpg
    Screenshot_2019-01-21_042705.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 14