Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort

Optionen
Alt 04.03.2021, 13:30:38   #601
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Wenn du "anonym" unterwegs bist, bekommst du eben auch jeden Mist angezeigt, auch wenn er dich nicht interessiert. Schließlich weiß so niemand, dass du garkein Interesse daran hast.

tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 14:03:17   #602
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wenn du "anonym" unterwegs bist, bekommst du eben auch jeden Mist angezeigt, auch wenn er dich nicht interessiert. Schließlich weiß so niemand, dass du garkein Interesse daran hast.
Wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Lukas speziell diese Werbung blockieren wollte. Scheint jetzt auch so zu sein, denn seit her habe ich sie nicht mehr bekommen.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 14:34:49   #603
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Hab mich wohl zu früh gefreut... nachdem diese Werbung jetzt zwei Tage lang gar nicht mehr kam, hatte ich sie gerade nach dem ich hier geschrieben habe wieder. Da könnte man paranoid werden… Wenigstens ist sie jetzt nicht mehr auf mich personalisiert, was ich ja auch schon erfreulich finde.

Alt 04.03.2021, 14:43:05   #604
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Hab mich wohl zu früh gefreut... nachdem diese Werbung jetzt zwei Tage lang gar nicht mehr kam, hatte ich sie gerade nach dem ich hier geschrieben habe wieder. Da könnte man paranoid werden… Wenigstens ist sie jetzt nicht mehr auf mich personalisiert, was ich ja auch schon erfreulich finde.
Evtl. weil das Keyword hier im Thread vorkommt ... Du liest Threads mit "K*** Verlag"-Inhalt ... damit scheinst Du Dich dafür zu interessieren (laut Google). Leider lassen sich die Kampagnen nicht immer im Vorhinein ausschließen, aber ich tue mein Möglichstes um da Abhilfe zu schaffen.

Bestes Hilfsmittel: Vollständig ignorieren.
Gilt nicht nur für solche Kampagnen.

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Auch das ist wahr.
"Interessenbezogen" heißt auch, dass sich gemerkt wird, was Du wegklickst.
Sonnenwende gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 06:02:02   #605
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Seit Samstag/Sonntag sehe ich bei fast aller Werbung nur noch die Quelltexte. IPadOS, MSEdge. Mit Safari sehe fast gar keine Werbung mehr. Selbstverständlich ist kein Inhalts- oder Werbeblocker aktiviert.
Das Ganze auch im ausgelockten Zustand und nach Löschen aller gespeicherten Daten/Cookies.

Alt 09.03.2021, 07:23:16   #606
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Seit Samstag/Sonntag sehe ich bei fast aller Werbung nur noch die Quelltexte. IPadOS, MSEdge. Mit Safari sehe fast gar keine Werbung mehr. Selbstverständlich ist kein Inhalts- oder Werbeblocker aktiviert.
Das Ganze auch im ausgelockten Zustand und nach Löschen aller gespeicherten Daten/Cookies.
Liegt an den entsprechenden Kampagnen, nicht an Dir.
Ist bereits gemeldet ...
Sonnenwende gefällt das.

Alt 09.03.2021, 09:43:00   #607
thrasea PREMIUM-User
Benutzer

ID: 36867
Lose senden

Reg: 25.05.2008
Standard Spam-Nachrichten in den Kommentaren

Mal ein bisschen ein anderes Thema, weitestgehend aber auch Werbung und daher zum Thread passend.

Seit Tagen nimmt die Zahl des Spams in den News-Kommentaren zu. Die Spammer haben wohl wieder einen Weg gefunden, den vorhandenen Schutz zu umgehen. Wäre schön, wenn da bald nachgesteuert wird, es nervt wirklich :-)
marc und Sonnenwende gefällt das.

thrasea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 11:23:38   #608
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Immer schön melden... der Filter lernt.
Aber die finden halt immer Wege, diesen zu umgehen.
Sonnenwende gefällt das.

Alt 09.03.2021, 11:31:09   #609
thrasea PREMIUM-User
Benutzer

ID: 36867
Lose senden

Reg: 25.05.2008
Standard

Reicht es, jeden Spammer nur einmal zu melden oder muss man wirklich bei jedem einzelnen Beitrag, den man findet, auf Melden klicken?

thrasea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 11:57:37   #610
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von thrasea Beitrag anzeigen
Reicht es, jeden Spammer nur einmal zu melden oder muss man wirklich bei jedem einzelnen Beitrag, den man findet, auf Melden klicken?
1x reicht
LordRoscommon gefällt das.

Alt 09.03.2021, 14:54:05   #611
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dann braucht der Filter aber Nachhilfe Denn dieser Spam-Beitrag tauchte doch in den letzten Tagen ebenfalls hier auf (Beitrag wurde schon gemeldet):

Neuer Account, Domain immer am Ende des Beitrags, dann vermutlich viele (identische oder gar gleicher Inhalt), Kommentare innerhalb eines bestimmten Intervalls.

Es nützt nichts wenn die Beitrage nur nach gewissen Buzzwords gefiltert werden. Man muss schon das Verhaltensmuster berücksichtigen - egal ob im Forum oder in den Kommentaren. Diese Spam-Bots agieren doch oftmals nachdem selben Schema.
marc und thrasea gefällt das.

Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 15:40:05   #612
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Diese Spammer melden sich doch i.d.R. neu an auf klamm.de und spammen dann bis sie geblockt/gelöscht werden.

Wäre es da nicht möglich, dass wir (sofern der Filter da nicht hilft) die User direkt melden können, statt immer nur deren Meldungen zu melden?

Ich könnte mir vorstellen, dass User da innerhalb der ersten Woche nach Anmeldung einfach über ihre Nickpage per Button gemeldet werden können.

Das Problem tritt ja schon seit Ewigkeiten immer mal wieder gehäuft auf.
LordRoscommon und thrasea gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 06:16:11   #613
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Jetzt ist die Werbung zwar wieder da, und nicht mehr die Quellcodes, dafür geht meine Musik fast immer aus, vermutlich weil ein Werbevideo sich da "einmischt". Zwar höre ich den Ton des Werbevideos auch nicht (vermutlich weil ich den Ton bei Benachrichtigungen ausgestellt habe), aber dass meine Musik ausgeht nervt mich erheblich.

Edit: jetzt sind doch wieder ganz viele Quellcodes da, der Ton geht trotzdem (oder deswegen?) dauernd aus. Nervig.
yaki gefällt das.

Geändert von Sonnenwende (10.03.2021 um 06:33:44 Uhr)
Alt 10.03.2021, 12:21:43   #614
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Standard

Und die Spammer sind wieder aktiv (Meldung erfolgte Separat):

und wenn man mal abgleicht mit dem vorherigen:

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
[...]
[...]
wird es auch nichts bringen wenn nach der 56 im Namen gefiltert wird

Wie man Spam erschweren könnte:
  • Captcha bei der Registrierung
  • Kommentieren / Foren Beiträge nur möglich wenn Bestätigung der E-Mail erfolgte (lange her als ich mich hier anmeldete, vielleicht ist eine Bestätigung der Mail allgemein erforderlich)
  • Zur Not: Captcha bei Kommentaren*
  • Keine externen Links in den Kommentaren erlauben*
  • Blanke Domains filtern (scheint ja bereits zu funktionieren)
  • Wenn Beitrag eines neuen User zum X mal von unterschiedlichen Usern als Spam gemeldet wurde, Kommentar ausblenden und überprüfen
  • Wenn Beiträge X innerhalb Intervall Y von neuen Usern kommen => Beiträge moderieren (freischalten)

*an Bedingungen knüpfen z. B. Anzahl der Beiträge, wie Alt das Profil, evtl. Bewertung Berücksichtigen
klamm und thrasea gefällt das.

Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2021, 12:28:05   #615
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Standard

Zitat:
Jetzt ist die Werbung zwar wieder da, und nicht mehr die Quellcodes, dafür geht meine Musik fast immer aus, vermutlich weil ein Werbevideo sich da "einmischt". Zwar höre ich den Ton des Werbevideos auch nicht (vermutlich weil ich den Ton bei Benachrichtigungen ausgestellt habe), aber dass meine Musik ausgeht nervt mich erheblich.

Edit: jetzt sind doch wieder ganz viele Quellcodes da, der Ton geht trotzdem (oder deswegen?) dauernd aus. Nervig.
bei mir sind auch wieder vermehrt diverse Quellcodes zu sehen,

...
LG

yaki

Geändert von yaki (10.03.2021 um 12:47:11 Uhr)
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige