Werbung hier nimmt Überhand!

Die normalen Werbeformate bleiben.
Die Seite betreibt sich ja nicht von selbst ..
 
Mich hat die Werbung vorher nicht gestört.
Doch seit die Werbung unten rechts (kleines Fenster mit meist Video) eingeblendet wird, flackert der Bildschirm. Das ist nur, wenn DAS Fenster sich öffnet.
Dadurch wird die Eingabe das Codes, Suchen von Eiern usw. sehr erschwert.
Erst nach Aktualisierung der Seite ist das Flackern meistens verschwunden.
Liegt es an der Werbung?
Ist es bei anderen auch so?
Kann man da vielleicht etwas machen?
 
Du kannst ja in den Einstellungen "keine Werbung" wählen. Dann bekommst du auch keine Vergütung mehr.

Es gibt einen Unterschied zwischen keine und verringerte... :roll:

Die normalen Werbeformate bleiben.
Die Seite betreibt sich ja nicht von selbst ..

Normal waren hier mal Banner und Popups. Aber manchmal hat man hier den Eindruck ein Sammelsurium sämtlicher digitale Werbemöglichkeiten anzutreffen.
 
Flackern tut bei mir nichts. Aber seit einigen Tagen ist die Häufigkeit dieser nervigen Videos deutlich verringert, so dass da nicht mehr so sehr stören sollte, denke ich.
 
Die normalen Werbeformate bleiben.
Die Seite betreibt sich ja nicht von selbst ..
Danke für die Richtigstellung.
Eventuell kannst du ja tracken was ein User dir im Schnitt monatlich an Werbeeinnahmen bringt (bzw. ich denke du weißt was du ca. an einer PI verdienst) und diesen Betrag dann für die Option "keine Werbung" verlangen (Zahlung dann gerne auch in Losen, die du dann im Tausch gegen Seitenguthaben ja wieder auf den Markt bringen kannst).
Könnte dann konkret so aussehen, dass ich Seitenguthaben oder Lose auf ein "Werbefrei Konto" einzahle und mir dort dann pro 100 PI ein bestimmter Betrag abgezogen wird. Sobald nicht genügend Guthaben für weitere 100 PI vorhanden ist wird wieder Werbung angezeigt.
 
Bei mir ist "weniger Video-Werbung (PREMIUM)" aktiviert.

Bei der Häufigkeit der Video-Werbung, die ich jetzt bekomme, schaudert mich die Vorstellung, wie es denen gehen muss, die die Option nicht aktiviert haben ... :ugly:

Kann die Option nicht auf "keine Video-Werbung (PREMIUM)" geändert werden? :pray:

Alternative Frage: Wie häufig wird Video-Werbung standardmäßig eingeblendet und wieviel weniger mit aktivierter Option? Jedes Feature muss eine objektiv messbare Wirkung spezifiziert haben. Bei flexiblen Kriterien muss der gegenwärtige implementierte Stand objektiv darstellbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Frage: Wie häufig wird Video-Werbung standardmäßig eingeblendet und wieviel weniger mit aktivierter Option? Jedes Feature muss eine objektiv messbare Wirkung spezifiziert haben. Bei flexiblen Kriterien muss der gegenwärtige implementierte Stand objektiv darstellbar sein.

das ist eine echt gute Frage
 
Seit heute kommen gleich zwei Videos auf einmal, trotz Premium!
Eins von unten, eins von rechts!
Es nervt wieder extrem! Wozu hat man Premium, wenn es überhand nimmt mit dieser sch...Werbung?
 
Alternative Frage: Wie häufig wird Video-Werbung standardmäßig eingeblendet und wieviel weniger mit aktivierter Option? Jedes Feature muss eine objektiv messbare Wirkung spezifiziert haben. Bei flexiblen Kriterien muss der gegenwärtige implementierte Stand objektiv darstellbar sein.
Ist bisschen schwer zu steuern. Ich kann nur Impressions für Videos "freigeben". Ob das dann bebucht wird, liegt nicht in meiner Hand. Aktuell gibt es viele Buchungen, daher kommen gefühlt mehr Videos als sonst. Diese "Freigabe für Videos" hat eine Reloadsperre (im Bereich von einigen Minuten). Diese ist für Premium-User aktuell 5x so hoch wie für normale User.

Ich habe eben folgende Anpassungen vorgenommen:
:arrow: weniger Videos insgesamt (höhere Reloadsperren für Alle)
:arrow: max. 1 Video auf einmal
 
Das nervende „Lern more“ Werbevideo kann man nicht „weg-xen!“
Es wird lediglich pausiert, wenn ich auf das „x“ klicke!
Warum verschwindet das nicht? Muss man nun auch noch pausierende Werbevideos ertragen?
 
Wie oft und wie lange muss man eigentlich diese völlig bekloppte Werbung vom Kopp-Verlag wegmelden, ohne dass die eine Sekunde nach dem Schließen durch Google doch wieder aufploppt?

Mir ist ja klar, dass der Kopp-Verlag bei so manchem rechten Schwubelanten hier punkten kann, aber das kann doch unmöglich der normale Klamm-User sein. Sollte DOCH der normale Klamm-User die Werbe-Zielgrupe des Kopp-Verlags sein, ist diese Seite hier endgültig verloren.
 
Die Erfahrung das Google einfach weiter streut, obwohl man eine Werbung (mehrfach) blockierte, machte ich ebenfalls.

Mir ist ja klar, dass der Kopp-Verlag bei so manchem rechten Schwubelanten hier punkten kann, aber das kann doch unmöglich der normale Klamm-User sein. Sollte DOCH der normale Klamm-User die Werbe-Zielgrupe des Kopp-Verlags sein, ist diese Seite hier endgültig verloren.

Bei Adsense handelt es sich um nutzungsbasierte Werbung. Irgendwie bist du ins Raster des Targeting gefallen und kriegst deshalb die Werbung angezeigt - auch wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, das kann durchaus schnell passieren wenn der Verantwortliche für die Werbekampagne Mist gebaut hat und/oder man selbst die ein oder andere "Quelle" von so manchen Schwurbler gegengeprüft hat...
 
Einfach ab und an Cookies löschen, dann ist man wieder "clean" ;)

Die Werbung zu melden ist nur ein Hinweis an die Netzwerke, dass man sie nicht sehen möchte.
Ob das beachtet wird ist Entscheidung des jeweiligen Algorithmus.
 
...
Die Werbung zu melden ist nur ein Hinweis an die Netzwerke, dass man sie nicht sehen möchte.
Ob das beachtet wird ist Entscheidung des jeweiligen Algorithmus.

Nicht viel anders als deine Reaktion zu Werbung, die die User hier nicht sehen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun seit einiger zeit, kommt gerade weniger werbung, und so komische. gut es gab die tage eine datenschutzabfrage. ob ich da was verändertt habe, aif jedenfall weniger werbung und auch ganz ganz selten ein herbszblatt oder geldstapel.
 
Bei mir kommt auf der Hauptseite unter Windows 10 und mit Firefox dauernd: eine Website verlangsamt ihren Browser. Wenn ich auf "trotzdem weiter" klicke lädt alles normal. Das passiert NUR mit Klamm und auch nach kompletter Bereinigung und es passiert nicht einmal, wenn ich Prime Video und Zattoo in zwei Tabs gleichzeitig laufen lasse (habe ich deswegen ausprobiert). Nicht gerade vertrauensbildend...
 
Mal was anderes: irgendeine Werbung versucht hier dauernd, zu drucken iPadOs, sowohlSafari alsauch FF). Das geht natürlich nicht, weil ich es nicht erlaube, dennoch bekomme ich dauernd das entsprechende Fenster. Anfangs dachte ich, ich sei versehentlich auf irgendetwas drauf geraten, nachdem ich aber darauf geachtet habe, ist das nicht der Fall, sondern das Fenster öffnet sich sporadisch (auch ohne dass ich meine Finger am iPad habe). Windows habe ich noch nicht geschaut, da ich Urlaub habe, ist mein Computer derzeit meistens aus.
 
Auch ich habe hier jetzt schon mehrfach Werbung des Kopp-Verlages gehabt, der rechtsradikales Gedankengut und Verschwörungstheorien unterstützt.
Muss das sein? Selbst die ebenfalls von Werbung total überladene T-online Seite bekommt es hin, dass solche Werbung dort nicht angezeigt wird und auch sonst sehe ich solche Werbung nirgendwo.
Leider ist die Werbung so aufgemacht, dass sie erstmal harmlos - ja sogar interessant wirkt und wenn man nicht weiß, was dahintersteckt, durchaus verführen kann, sie anzuklicken (ich würde das jedenfalls tun, wenn ich nicht wüßte was und wer dahintersteckt). In diesem Fall ein Unding und man sollte damit kein Geld verdienen wollen.

Ist schon schlimm genug, dass hier sehr oft Werbung von chinesischen Abzocker-läden wie Modetalente erscheint.

Dabei dachte ich gerade, die Werbung hier wird seriöser...wohl zu früh gefreut.