Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree150Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2019, 20:53:27   #376 (permalink)
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 786
Standard

Schön das sich klamm dazu so schnell äußert, zur Werbeflut schweigt er.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:45:40   #377 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.745
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Schön das sich klamm dazu so schnell äußert, zur Werbeflut schweigt er.
Nun das ist seine übliche Reaktion, er könnte natürlich auch die damalige Geschichte entsprechend kommentieren.
Ist ja nun nicht so, das es gestern passiert ist.
Mir ist jemand symphatischer, der auch zu ehemaligen Fehlern steht, als jemand, der den Anschein erwecken will fehlerfrei zu sein und unterschwellig mit Konsequenzen droht.

In sofern war seine Reaktion auf die fehlerhaft veröffentlichten Lottozahlen damals fast souverän, indem er den angezeigten Gewinn (~3.800€(?)) ausgezahlt hatte (nach entsprechendem Protest der Spieler und entspr. Screenshots).

Er kann also auch anders.

Zur Werbung: ich glaube, Werbung ist wichtig und richtig. Allerdings ist die Weiße, wie hier Werbung eingespielt wird, bzw. sich darauf verlassen wird, das der Werber keinen Mist baut, nicht der richtige Weg.

Möglichkeit wäre z.B. signierte Archive zu laden, die eindeutige Checksummen haben, eindeutige Herkunft (signiert), diese auf dem eigenen Server auspacken, analysieren und von dort auszuliefern.
Stimmen die übermittelten Checksummen nicht, enthält das Archiv bösartige Scripte, etc., wird die Kampagne nicht ausgeliefert und die entsprechende Agentur informiert
Server sind seit Jahren leistungsfähig genug, diese Arbeit zu übernehmen.
Desweiteren könnte Lukas auch ein Script implementieren, der bei onClick onLoad der Seite die Mom. WerbungsUrl per Cookie/Webstorage mit Timestamp lokal auf deinem Handy/Tablet/PC für 24Std wegspeichert.

Diese Info kann dann bei Bedarf übermittelt werden...
Auf jeden Fall zuverlässiger, als sich auf Userlogs zu verlassen..
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 21:56:25   #378 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.519
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Möglichkeit wäre z.B. [...]
So funktioniert das Ganze aber leider nicht. Technisch passiert da viel mehr - und viel globaler. Die Mal-Ads schaffen es ja sogar, sich bei Google durch die Filter zu schmuggeln. [hier Lektüre zu sich nehmen] Wir tun also unser Möglichstes. Die Agentur hat jetzt ein Team extra hierfür etabliert und es kann sehr schnell reagiert werden.

Werbung abstellen ist keine Option (logischerweise).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 23:30:52   #379 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.745
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
So funktioniert das Ganze aber leider nicht. Technisch passiert da viel mehr - und viel globaler. Die Mal-Ads schaffen es ja sogar, sich bei Google durch die Filter zu schmuggeln. [hier Lektüre zu sich nehmen] Wir tun also unser Möglichstes. Die Agentur hat jetzt ein Team extra hierfür etabliert und es kann sehr schnell reagiert werden.

Werbung abstellen ist keine Option (logischerweise).
Das es so nicht funktioniert ist den Lesern hier im Thread klar, das es anders gehen kann, ist aber auch Dir klar.
Würde aber vorraussetzen, das Du auch deinen Teil beiträgst und selbst aktiv wirst und nicht nur auf deine Agentur vertraust, denn auch diese scheint in der Kette der Werbetreibenden den Aufwand zu scheuen, bzw. entsprechende Maßnahmen zu implementieren.

Letzteren Vorschlag, die eingespeisten URLs auszulesen und local abzulegen für 24Std, kannst Du unabhängig davon implementieren, ohne auf irgendwelche Agenturen oder Agreements in der Werbewirtschaft zu warten.

Macht Aufwand, klar, aber dafür hast ja min. 3-4 Jahre studiert, was Du ja hier im Thread mehrfach betont hast.
Anstatt also eine Lego-Block auf die Startseite zu klatschen und nicht darauf zu achten, das dieser in der Mobil-Portraitansicht über dem HappyClick-Benachrichtigungsfenster liegt und damit ein Teil des Textes verdeckt, kannst Du Mal was Richtiges programmieren, was Dir und deinen Usern hilft.

https://photos.app.goo.gl/tkKgv9H12PTGVAoq5
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 23:40:17   #380 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.519
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Letzteren Vorschlag, die eingespeisten URLs ...
Es geht bei MalAds überhaupt nicht um URLs.
Lies Dich doch bitte mal ein bisschen in das Thema ein, bevor Du Vorschläge machst.

Zitat:
dafür hast ja min. 3-4 Jahre studiert
Genau, hab ich. Daher weiß ich, wovon ich rede.
Und es heißt Dipl.-Informatiker.

Zitat:
Anstatt also eine Lego-Block auf die Startseite zu klatschen und nicht darauf zu achten, das dieser in der Mobil-Portraitansicht über dem HappyClick-Benachrichtigungsfenster liegt
Ich liebe LEGO.
In der Tat ein Bug mit höchster Priorität.
Der ist aber schon seit einigen Tagen gefixed. CSS neu cachen.
Ich bin dann raus.

Sorry für teilweise Sarkasmus, es ist spät und müßig
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 00:02:07   #381 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.745
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es geht bei MalAds überhaupt nicht um URLs.
Lies Dich doch bitte mal ein bisschen in das Thema ein, bevor Du Vorschläge machst.

Genau, hab ich. Daher weiß ich, wovon ich rede.
Und es heißt Dipl.-Informatiker.


Ich liebe LEGO.
In der Tat ein Bug mit höchster Priorität.
Der ist aber schon seit einigen Tagen gefixed. CSS neu cachen.
Ich bin dann raus.

Sorry für teilweise Sarkasmus, es ist spät und müßig
Plötzlich geht es nicht um MalAds, die von den Scripten deiner Werbe-Agentur manchmal ausgeliefert werden?

Weshalb bestehst Du dann auf einen Confiant-Report, der genau diese URLs enthält?
Ohne den Du nichts machen kannst?

Hast Du es denn überhaupt schon einmal probiert ein entsprechendes Script zu schreiben mit aktueller Technik?

Nein der Lego-Block ist kein großes Problem, zeigt aber, das deine Qualitätskontrolle mangelhaft ist.
Dieser Fehler wäre leicht zu erkennen gewesen beim Testen von Min-Max Auflösungen gängiger Screens auf deinem Test-Server.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 00:38:24   #382 (permalink)
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.955
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Nein der Lego-Block ist kein großes Problem, zeigt aber, das deine Qualitätskontrolle mangelhaft ist.
Dieser Fehler wäre leicht zu erkennen gewesen beim Testen von Min-Max Auflösungen gängiger Screens auf deinem Test-Server.
Du regst dich hier über einen Lego-Block auf der im Nirwana hängt. Klamm hat bedeutend andere Schwächen als das.

Dass die Seite mit Werbung zugemüllt ist, wurde hier ja schon ausgiebig dargestellt. Juckt aber nicht, man muss ja was verdienen. Dass dann mal ein paar böse Werbeeinblendungen dabei sind, wayne. Passiert auch Google und anderen. So ist das halt, wenn man auf die eigenen Werbekunden scheißt und lieber externe Werbung einbaut.

Das "Design" ist irgendwo vor 10 Jahren hängen geblieben. Modernisierung Fehlanzeige. Geschweige denn, dass die Seite irgendwelchen Guidelines gerecht wird. Fängt schon bei der Schriftgröße an.

Irgendwann, vor keine Ahnung wieviel Jahren, hat man groß angefangen hier die Seite zu übersetzen. Hat man dann irgendwann auch lieber damit aufgehört. (kein englisches Forum, EF und WMS sind nicht übersetzt etc.) Geschweige denn, dass man das jemals beworben hätte.

Im Losebereich hat man soviel falsch gemacht, da fängt man besser gar nicht an die Dinge aufzuzählen. Man hat ja leider den Großteil der User und externen Seiten bereits vertrieben.

In den Menüs ist irgendwelches altes Zeug verlinkt. Ref-Rallys von vor 6 Jahren. Der Lose-Shop ist bei Shops drin, aber nicht bei Lose. Macht aber nix, der war auf Grund der Inflation auch nicht mehr nutzbar, entsprechend war und ist da auch nix mehr drin. Beworben hat man den auch nicht mehr, wozu auch.

Im Forum gibt es quasi keine Mods mehr. Da werden Beiträge von diversen Usern zig mal gemeldet, juckt keinen. Man muss erst eine Mail an die Administration persönlich schreiben. Dann kümmert sich Mone drum (ohne die wäre hier noch viel mehr im Argen) und vom gefühlt letzten verblieben Mod werden dann Tatsachen verdreht.

Vor zig Jahren wurde hier was ganz Großes angekündigt, das ja angeblich XXk neue User bringen sollte. Davon hat man dann auch nie wieder was gehört. Stattdessen hat man weiter daran gearbeitet, die restlichen User zu vertreiben.

klamm wäre ne tolle Seite und würde man die diversen Dinge angehen, könnte man hier auch noch was reißen. Also dass es auch als User hier wieder Freude machen würde.
Aus Betreibersicht ist es wohl irrelevant. Jeder der sich halbwegs mit Onlinemarketing auskennt weiß, dass klamm auf Grund der Google-Präsenz und damit auch Wertigkeit als Amazon-Affiliate etc. mehr als genug abwirft. Da opfert man halt bissl Freizeit um hier und da mal was "Neues" von anderen Seiten zu übernehmen und trällert lieber hauptsächlich mit den Chören über den Wolken. Sei ja jedem gegönnt.
Schade als User ist es trotzdem. Vorallem wenn man die Zeiten noch kennt, in der hier die Hölle los war. Nicht nur im Forum, auch auf den externen Seiten etc.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 01:44:12   #383 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.745
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Du regst dich hier über einen Lego-Block auf der im Nirwana hängt. Klamm hat bedeutend andere Schwächen als das.

...
Tobias, ich bin ganz bei Dir, in allen Punkten.
Aufregen wegen der UI-Kleinigkeit tue ich nicht, sonst hätte ich es schon früher erwähnt.

Das hier nichts mehr voranschreitet, sieht jeder der die Seite immer noch nutzt.

Zu falsch eingeordneten Seiten, Moderatorenmangel, Nutzloser Lose-Shop etc. kann ich nicht viel sagen, da
a) ich mich um die ach so tollen Lose nicht kümmere,
b) im Forum vielleicht in zwei Threads was schreibe
c) 98% der Klamm.de-Seiten gar nicht mehr Aufrufe, da Sie nur noch Werbung enthalten, Kinderkram sind oder schlicht uninteressant.

News-Bereich ist abgestellt, nachdem dort auch erst Klamm eigene Werbung zwischen geschaltet würde bevor man den Artikel angezeigt bekam.

Selbst das Startseitenlayout ist auf das für mich interessanteste limitiert.

Früher war ich auch gerne im Forum unterwegs, aber das ist Jahre her (bis auf die oben erwähnten Threads)..

Sind hier tatsächlich noch registrierte User unterwegs?

Beim Layout sind wir auf der gleichen Ebene,
HappyClicks & Buffs sind eine nette Idee, was wirklich reales wird allerdings nicht angeboten.
Lose/Coins/Wartezeit-Verkürzer auch uninteressant.

Die zehntausende Frage nach Klamm-Dingen im Schlaufuchs beantworten, die in der FAQ stehen?
Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Dieser riesen Minesweeper? Dito.
"Sexy"-Vote? War mal interessant, 2005
User bewertung? Wird nur für Rachebewertung verwendet.
Gästebuch? Gern genutzter Bereich für Spammer.
Freunde online? Warum nutzen sind eh alle abgemeldet, offline..

Ref-Center? Bewerben mit altbacken Bannern?
Mit einem toten Forum, Startseitenvergütung für die man sich schämt, Lose-Mengen wie als würde man in einem Inflationsland einkaufen wollen?
Lukas hilfloser Versuch, durch Kappen der letzten sechs Stellen Stabilität in das System zu bringen, hat außer Kosten für externe Loseseiten-Betreiber nichts gebracht.
Das war allen klar, die bei Wirtschaftstheorie aufgepasst haben.

Lukas hat keine Linie in seinen "Verbesserungen",
Lukas hat ein grundsätzliches Problem: Lustlosigkeit, einschneidende Schritte zu unternehmen, die Seite zu modernisieren und Vertrauen zurückzugewinnen.

Ich putze hier eigentlich nur noch Staub, dicken klebrigen Staub...

Eine angenehme Nacht Dir Tobias.

PS: Wenn er bei solchen Kleinigkeiten schludert, wie sieht es dann erst bei größeren Sachen aus?
Z.B. Passwort-Sicherheit: Wahrscheinlich ist das Passwort immer noch im Klartext gespeichert,
Wobei BSI-Empfehlung sowie DSGVO besagen, das private Daten besonders gesichert sein müssen und der Schutz bzw. die Verschlüsselung "Stand der aktuellen Technik" entsprechen müssen. Eine Klartext-Speicherung ist Stand 1968.. und selbst damals haben Ingenieure Wege gefunden Daten zu verschlüsseln..

Aber auch hier setzt Lukas auf Gottvertrauen, es ist ja noch keinem Unternehmen Daten und Datenbanken abhanden gekommen bzw. kopiert geworden.
 

Geändert von jiw (20.09.2019 um 03:52:32 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 11:59:35   #384 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.505
Standard

Sorry aber das da geht ja mal gar nicht:



Normalerweise bin ich ja sehr tolerant was Werbung angeht, aber Interstitial Ads müssen wirklich nicht sein.
thrasea und yaki gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 12:18:07   #385 (permalink)
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Beiträge: 135
Standard



die hatte ich auch.....

habs ganz schnell geschlossen

LG
 
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 12:21:08   #386 (permalink)
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 772
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Sorry aber das da geht ja mal gar nicht:



Normalerweise bin ich ja sehr tolerant was Werbung angeht, aber Interstitial Ads müssen wirklich nicht sein.
sieht nach einer 90er-Jahre Warez-Seite aus :P
thrasea gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 12:37:17   #387 (permalink)
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Beiträge: 135
Standard

Bei mir legte sich "das" ueber die Klamm Startseite ,
wie ein uralter Schwarzweiss colouerFilm aus



und dann kamen noch Bilder die eine Frau auf Bett in Dessous....

etc...zeigten

LG
 
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 12:41:49   #388 (permalink)
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 772
Standard

Zitat:
Zitat von yaki Beitrag anzeigen
Bei mir legte sich "das" ueber die Klamm Startseite ,
wie ein uralter Schwarzweiss colouerFilm aus



und dann kamen noch Bilder die eine Frau auf Bett in Dessous....

etc...zeigten

LG
Na, dann wurde Dir doch wenigstens noch was für die Augen geboten
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 14:27:32   #389 (permalink)
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Beiträge: 135
Standard


Ja,
vielen Dank fuers schicken
"Ironie off"

gerade wieder gehabt...
 
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 21:43:33   #390 (permalink)
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Beiträge: 135
Rotes Gesicht

Okay,
da ich nu ausversehen die Seite geoeffnet habe,
wirkt es nun wieder wie eine Verkaufsseite fuer Klamotten
...der eigenartige einspielfilm war erstmal nicht mehr zu sehen...

legte sich aber trotzem ueber die ganze Seite...

schoenen Abend


LG
 
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Werbung hier , 1 Mio Startbonus + 75% RB wirth Suche Refs: Loseseiten 0 13.04.2011 20:00:21
[S] [K] Neuartige Werbung - 10k ans SLT - Hier kannst du Werbung buchen und bekommst sogar Lose dafür checkerishier Lose4Werbung 58 13.01.2010 16:13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35:50 Uhr.