Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort

Optionen
Alt 18.03.2019, 21:09:08   #256
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Ja, für den Moment kann ich das bestätigen

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 23:29:02   #257
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Lächeln

Hatte gerade wieder ein forced redirect auf eine iPhone MalAd, wieder beim ersten Aufruf der Startseiten-Vergütung.

Anscheinend lag wieder ein unsichtbarer Layer über der Seite.

Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 07:12:46   #258
jiw
Gondo blogird.

Standard

Und wieder ein forced redirect, diesmal auf ein "O2 Belohnungsprogramm".
Wieder direkt bei erstem Aufruf der Startseitenvergütung.

Und was soll diese Fake Werbung für einen 500€ Edeka Gutschein?
So eine Werbung wird unterstützt durch Klamm?

Echt, zähl deine Agentur aus! Anscheinend bekommen Sie diese unseriösen Anbieter nicht in den Griff!

Es nervt!

Geändert von jiw (23.10.2020 um 17:50:27 Uhr)
Alt 20.03.2019, 18:47:10   #259
jiw
Gondo blogird.

Beitrag

Ernsthaft Lukas?

19 Mal?
So langsam kannst Du dich nicht mehr rausreden, wenn Du solche Werbung weiterhin tolerierst!
Wenn Du entscheidest, Werbung einzublenden, bist Du auch für deren Inhalt & Missbrauch verantwortlich!

MACH ENDLICH WAS EFFEKTIVES!

Sonst überlege ich wirklich Dich persönlich haftbar zu machen, da der Eindruck entsteht, durch Unterlassung solche Werbung ihr unseriöses Verhalten zu dulden.

MACH endlich etwas! Hinweise und Aufforderungen gab es ja schon genug von mir und Anderen, mehrfach!

Sauer.

jiw
back4ever und thrasea gefällt das.

Geändert von jiw (23.10.2020 um 17:50:27 Uhr)
Alt 20.03.2019, 22:49:29   #260
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Ich kann nicht mehr machen, als dem jeweils nachzugehen und es zu melden. Es tut sich dann ja auch was. Wir stehen stets in engem Kontakt. Aber das ist wie bei Viren - es gibt immer wieder neue Versionen und die schleusen sich dann ab und zu in die Netzwerke ein, bis sie neu erkannt werden. Wie Du das technisch melden kannst (confiant report) ist ja hier im Thread beschrieben. Bisher hat das noch niemand gemacht.

Und tut mir leid: Ich kann nicht einfach die Werbung abstellen oder wild die Anbieter wechseln. Auch ich habe Verträge und Pflichten. Wir tun beidseitig unser Möglichstes. Wenn Dir das nicht genug ist und Du Dich von "Sie sind der 1.000.000ste Besucher"-Bannern belästigt fühlst, dann steht es Dir ja frei, meine Seite nicht mehr zu besuchen.

Du siehst anhand der anderen Vorfälle, dass ich alles schnellstmöglich beseitige, sofern sich die Ursache nachvollziehbar finden lässt ("Hüpfen", /undefined-Weiterleitung, consent-Banner etc). Aber in diesem Fall ist es einfach schwer, da die Auslieferung Cookie- und Systemabhängig ist und nicht reproduziert/provoziert werden kann.

Edit: @redirects
In den neuen Chrome-Versionen (iOS/Android - seit Anfang 2018 schon) gibt's einen Mechanismus gegen diese Ads, da "selbst sichere Netzwerke wie Google AdSense von malicious Ads infiltriert werden". Damit werden solche Weiterleitungen vom Browser verhindert. Ich weiß nicht ob andere Browser das auch eingebaut haben aber wie man lesen kann sind wir hier nicht alleine mit diesem Problem.
marc gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 09:22:47   #261
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Edit: @redirects
In den neuen Chrome-Versionen (iOS/Android - seit Anfang 2018 schon) gibt's einen Mechanismus gegen diese Ads, da "selbst sichere Netzwerke wie Google AdSense von malicious Ads infiltriert werden". Damit werden solche Weiterleitungen vom Browser verhindert.
Interessant. Schade, dass man das Feature erst manuell aktivieren muss und dass das so "aufwändig" ist. Ich habs mal gemacht, mal sehen ob es wirkt. Hoffentlich wird das irgendwann per default aktiviert.

DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 15:52:48   #262
thrasea PREMIUM-User
Benutzer

ID: 36867
Lose senden

Reg: 25.05.2008
Standard

Zitat:
Wie Du das technisch melden kannst (confiant report) ist ja hier im Thread beschrieben. Bisher hat das noch niemand gemacht.
Ich würde liebend gerne mithelfen und diese sch... Werbung reporten. Das Problem ist, dass die beschriebene Technik auf dem Smartphone nicht funktioniert. Auch das wurde hier im Thread geschrieben. Dass du keine Meldungen erhältst liegt also nicht an unserer Unlust, wir können es schlicht nicht.

Ich habe die Option zum Blocken der Weiterleitung in Chrome heute Morgen wie beschrieben aktiviert. Effekt: Leider keiner. Gerade hatte ich wieder diese nervige Weiterleitung.

thrasea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 09:14:20   #263
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von thrasea Beitrag anzeigen
Ich habe die Option zum Blocken der Weiterleitung in Chrome heute Morgen wie beschrieben aktiviert. Effekt: Leider keiner. Gerade hatte ich wieder diese nervige Weiterleitung.
Muss leider das gleiche berichten. Trotz aktivierter Option gerade wieder ein Forced Redirect. Schade. Hatte gehofft das wäre eine Lösung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_20190324-100820.png (540,7 KB, 15x aufgerufen)

DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 11:45:52   #264
catbutt
Benutzer
Benutzerbild von catbutt

ID: 426594
Lose senden

Reg: 31.12.2011
Standard

Ich möchte kurz was dazu sagen.

Leider habe ich keinen i900 mit 83659 GB RAM wie andere, sondern nur einen normalen Büroläppi mit i3.
Im Browser befindet sich ein Antivirenplugin, das auch automatisch viele Anzeigen blockt und das ich ungerne abstelle. Habe es aber mal auf Klamm versucht, da ich ja auch die Startseitenvergütung in Anspruch nehme und praktisch finde, z.B. für SMS.

Ging leider überhaupt nicht, Browser fing sofort an zu gefrieren, was auf einer fast rein textbasierten Seite wie Klamm ja nicht passieren sollte, davon abgesehen sprangen einem riesige Anzeigen optisch brüllend ins Gesicht, ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen.

Nun ist das Plugin also wieder an, da die Seite sonst nicht besuchbar ist (!), was ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Was ich allerdings noch sehe, sind dezente Shoppinglinks mit Rabattangeboten im Bereich der Willkommensbox. Die hat man immer im Blick und dort klicke ich ab und zu drauf, wenn mich etwas interessiert.

Nur leider wird das auch nicht gepflegt. Bsp. heute: Patrizia Pepe:

Statt einer Weiterleitung zum Shop kam:

The advertiser is not active.

TradeDoubler

Link: .

Mir wäre es am liebsten, wenn man das Plugin abstellen könnte, und dann wenige, gut gepflegte, den Browser nicht beeinträchtigende Anzeigen sähe, die man in Ruhe betrachten kann.

Oder, am allerbesten: wenn Lukas gänzlich neue Wege zur Finanzierung auftun könnte, Bsp. Einrichtung eines Cashbackportals (das müsste dann aber genauso gut und zuverlässig funktionieren wie Questler), oder Umfragen, oder, oder, oder...

Edit, und es geht weiter: 15% Gutschein von Orsay:..

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und klick.retailerweb.net nicht geladen. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

(...)

Geändert von klamm (22.04.2019 um 19:40:50 Uhr) Grund: .
catbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 13:44:32   #265
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
[...] Wie Du das technisch melden kannst (confiant report) ist ja hier im Thread beschrieben. Bisher hat das noch niemand gemacht.
Da macht es sich die Agentur mit der du kooperierst aber auch zu einfach. Die können nicht erwarten das die User hier deren Arbeit übernehmen, für etwas was in deren Verantwortungsbereich liegt - das auch noch unbezahlt.
jiw und nick25 gefällt das.

Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 19:36:35   #266
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von catbutt Beitrag anzeigen
Was ich allerdings noch sehe, sind dezente Shoppinglinks mit Rabattangeboten im Bereich der Willkommensbox. Die hat man immer im Blick und dort klicke ich ab und zu drauf, wenn mich etwas interessiert.
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Das kommt nämlich nicht von uns ... und ich zweifle daher dran, dass Dein Browser sauber ist. Du kannst auch mal mit nem anderen Browser testen. Das schließt aus, das diverse Plugins das Ganze verlangsamen. Hier ist alles blitzschnell. Keine Hänger.

Alt 22.04.2019, 23:42:02   #267
jiw
Gondo blogird.

Standard

Zitat:
...Hier ist alles blitzschnell. Keine Hänger.
Ich würde mir wünschen, dass Du das auch noch sagen kannst, wenn dein Browser-Cache geleert ist und Du den gleichen Test fährst, wo die maximale Bandbreite auf 64Kbit/Sek limitiert ist.

Das ist nämlich der Worst Case, wenn mobil das Datenvolumen ausgeschöpft ist.

Wenn Du dann immer noch sagen kannst, meine Seite "ist blitzschnell" (komplett geladen & angezeigt) und das auch mit einem ungeschnittenen Video und den genannten Bedingungen beweist, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und bekommst die nächsten gesammelten 5€ von mir.

Versprochen.

Akzeptables Zeitlimit: 120 Sekunden.

Deal?

Alt 22.04.2019, 23:50:57   #268
catbutt
Benutzer
Benutzerbild von catbutt

ID: 426594
Lose senden

Reg: 31.12.2011
Standard

Zitat:
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen? Das kommt nämlich nicht von uns ... und ich zweifle daher dran, dass Dein Browser sauber ist. Du kannst auch mal mit nem anderen Browser testen. Das schließt aus, das diverse Plugins das Ganze verlangsamen. Hier ist alles blitzschnell. Keine Hänger.

Hallo Lukas, das kommt sehr wohl von euch, da man beim Klick auf die Angebote erst auf eine Unterseite von Klamm weitergeleitet wird, wo man dann extra noch mal auf einen Gutscheinbutton klicken muss, und erst dann erfolgt der "Outclick" über diese Affiliatelinks, von denen zwei der letzten drei, die ich angeklickt habe, halt nicht funktionierten, siehe obige Meldungen, bei einer war der Anbieter des Links inaktiv, beim anderen triggerte der Affiliatelink eine Firefox-Warnung, die Links standen ja im Originalpost, kannst du ja selber sehen, welche Anbieter das betraf.

Die Shops selber sind es nicht, die funktionieren bei direktem Aufruf ohne Probleme, es waren diese Weiterleitungslinks.

Firefox ist da sehr rigide, da reicht es, wenn ein Sicherheitszertifikat seit 3 Sekunden ungültig ist oder irgend etwas anderes so ähnlich aussieht wie etwas, das theoretisch für irgendwas benutzt werden könnte. Aber mir ist ein Fehlalarm lieber als mir etwas einzufangen; das ist die Aufgabe des Webmasters, sich an die Hygienestandards zu halten und nicht in irgendwelchen Grauzonen herumzuschwimmen.

Der nachher noch ausprobierte EMP-Link funktionierte problemlos.

Davon abgesehen halte ich meinen Browser peinlichst sauber und immer aktualisiert, und das Avira-Plugin ist das einzige, welches aktiv ins Browsergeschehen eingreift. Wenn ich die Blockierfunktion z.B. auf Focus abstelle, weil es dort als Adblocker klassifiziert wird und man dann keinen Content sieht, bricht der Browser ja auch nicht zusammen, trotz selbst losspielender Videos und ähnlichem Mumpitz. Auch auf Facebook ist die Blockierfunktion abgestellt, kein Problem.

Nur bei Klamm sackte er auf Zeitlupe ab, was bei der überbordenden Anzahl von unkuratiertem Werbematerial ja auch kein Wunder ist mit meinem leicht veralteten Prozessor, der aber für normales Internetsurfen völlig ausreicht und ein schnelles Erlebnis bietet.

Wie gesagt, es wäre super, wenn du noch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen könntest als Anzeigen,

LG

jiw gefällt das.

Geändert von catbutt (22.04.2019 um 23:59:11 Uhr) Grund: Screenshot angehängt
catbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 17:31:58   #269
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Hier ist alles blitzschnell. Keine Hänger.
Nach wie vor der Witz des Jahrhunderts, wenn man die Seite ohne Adblock öffnet...

Mach das doch mal und starte im Chrome den Performance Audit. Ich dachte, ich guck mal, an was es liegt. Aber da ist soviel im Argen, dass mir das dann doch zuviel Arbeit war:
First CPU Idle 10.8 s
Time to Interactive 10.8 s
Estimated Input Latency 590 ms

Blitzschnell ist anders... (neuster Chrome, keine aktiven Plugins, 50 MBit Leitung, i7, 16GB Ram) Details dazu verrät dir der Chrome Performance-Audit.

tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 17:49:31   #270
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Nach wie vor der Witz des Jahrhunderts, wenn man die Seite ohne Adblock öffnet...
Bei mir isses nunmal schnell, was soll ich machen? Und ich hab auch nur Dorf-DSL und nen durchschnittlichen PC. Ohne AdBlock. Flüssig navigierbar, ohne Hänger - und die Werbung lädt asynchron.

Siehe Video
https://www.dropbox.com/s/0dpcpyxcr1...46_08.mp4?dl=0

Antwort

Anzeige