Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort

Optionen
Alt 16.02.2019, 10:39:07   #181
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von RickMoses Beitrag anzeigen
Wenn schon so extreme Werbung, dann sollten wir User auch was davon haben! [...]
Die Werbepreise sind teilweise im Keller, die goldenen Zeiten sind (leider) vorbei.

Aber auch hier beißt sich der Hund in den Schwanz. Warum sollte im WMS hier überhaupt noch zu den Preisen Werbung buchen? Bei soviel Werbung auf dieser Seite, geht die doch gnadenlos unter...

Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 11:24:27   #182
theHacker
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist ja schön, dass Du alles markierst ... aber Du unterschlägst hierbei, dass man das nicht alles auf Einmal sieht. Erst beim Scrollen. [...]
Ja und?

Ist es denn sooo viel verlangt, wenn ich als Nutzer einfach nur mal den Content sehe (für den ich da bin)?! (btw. während ich das hier in meinem Editor tippe, hab ich jetzt sogar das Browserfenster minimiert, weil mich das ständige Geblinke nervt )

Websites 101: Der Besucher kommt, um Content zu sehen, nicht Werbung!

Zitat:
Aber egal, ich muss mich nicht rechtfertigen.
Doch, verdammt, musst du
Du erwartest was von den Nutzern, nämlich dass sie deine Seite besuchen und gerne wiederkommen. Nur so guckt einer die Werbung – und wie du immer predigst, dass das in der heutigen Zeit notwendig is – und klickt sie dann vielleicht auch noch an.

Zitat:
Erinnerst Du Dich noch früher an die 468x60 Banner? Oder 88x31 Buttons?
Ja, ich erinnere mich.
Geh mal auf www.lose-gutscheine.de. Die Seite hat noch das Layout von damals. Weil hier im Thread so schön mit Verhältnis von Werbung zu Content gerechnet wurde... auch diese Seite hat ein Drittel Werbung würd ich sagen, weil der Content relativ dünn is. Aber es stört nicht.

Zitat:
Erinnerst Du Dich noch früher an die 468x60 Banner? Oder 88x31 Buttons? Heute sind wir halt bei 970x250 - und es wird nicht aufhören.
Doch, es wird aufhören! :rolleyes:
Irgendwann besucht diese Littfasssäule hier nämlich gar keiner mehr

------------------------------------------------

Ich poste das hier mal, sicherlich leicht bis stark OT, aber das muss jetzt mal sein, weil du (@klamm) ja hier dich mal beteiligst.
Als Statistik-Freund gesprochen, hast du in diesem Thread in der Woche schon mehr gepostet, wie Seine Durchlaucht sich sonst einen ganzen Monat lang nicht im Forum blicken lässt...

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, was ich tippen soll. Ich will so viel sagen, letztendlich weiß ich aber nicht, wie ich es niederschreiben soll...

Du erinnerst dich, wie wir vor ca. 5½ Jahren mal PN-Kontakt hatten? Jo, is lang her. Ich zitier mich hier einfach mal selber, weil das hat es eigentlich gut zusammengefasst – und so können auch andere meine Meinung sehen:

Zitat:
[...]

Für nachfolgende Ausführungen gilt immer: Alles meine persönliche Meinung und wie ich es empfinde.
In gewisser Weise könnte ich dieselbe Frage "Kannst Du mir mal sagen, was mit Dir los ist?" an dich zurückgeben. Ich hab live mitbekommen, wie klammer, die ich hier seit knapp 10 Jahren kenn (hab mein Jubiläum selber verpasst), klamm verlassen haben, weil ein Scheiß nach dem anderen von dir kam.
Und ich sprech hier nicht von Lose-Kiddies, "Lukas verarscht uns" und dem ominösen Lose-Bug. Sollte bekannt sein, dass mir Lose egal sein.
Ich sprech von z.B. so Aktionen, wo was "testweise" eingebaut wird, im Forum dann alle schreien, wie doof das is und es dann doch bleibt - Natürlich is das deine Seite und du kannst machen, was du willst (versteh ich, hab ja selber Webseiten ), aber du darfst dich dann nicht wundern, wenn die Meinung von klamm dann immer weiter abfällt.

Weiß ja nicht, ob für dich alle User gleich sind oder du nur noch Userzahlen anguckst; früher warstde auch mal aktiv im Forum... egal... für mich war das jedenfalls schon ein (oder mehrere) Schock, wie dann nach einer weiteren Verschlimmbesserung ein "So, das wars etz... und tschüss -> abgemeldet" im Forum stand und (wieder) n User weg war, mit dem ich jahrelang täglich Kontakt hatte. Und du siehst ja selber, wie viele aktive User du noch hast. Ganz ehrlich: ich hab wirklich 0 User, die ich kenn, weil sie immer wieder posten, mal Fun in Threads hat etc. etc. ich klick mich nur noch durch "meine" Foren, in denen ich damals schon gelesen hab und da sind vielleicht 5 verschiedene Abos im Monat, wo sich mal was tut, falls überhaupt

Wie ich auch jedem "normalen" User immer sag: Ich bin zwar grün und hab n Sperren-Knopf... praktisch bin ich aber auch "nur" ein User und nehm somit alle Veränderungen in der Community genauso mit auf. Und nur weil ich Moderator bin, bin ich nicht automatisch auf der Seite "der Firma". Klar doof, dass ich in locker den letzten beiden Jahren nie auf deiner Seite war, aber s.o.; IMO war da auch nix Positives, wofür ich jetzt Partei ergreifen hätte können.

[...]
Damals in der PN hab ich gelästert, weil deine Features sich null an dem orientieren, was deine User wollen.
Heute stehen wir hier und lästern über die Werbung. Dasselbe in Grün....

Normalerweise tu ich das nicht, aber ich hoffe, du verzeihst mir das, dass ich ungefragt mal einen Satz aus einer PN von dir zitiere:
Zitat:
Das Alleinstellungsmerkmal von klamm ist immer noch (bzw nur noch) das Paid4 und die Lose - vllt. in Verbindung mit gepflegtem Content, im Vergleich zu anderen Paid4-Seiten.
(Highlighting durch mich)

Der Content ist aber leider nicht mehr sichtbar! Und genau darum gehts hier grade.

Ich weiß selber von mir, zu Zeiten wo ich noch die Startseite benutz hab, hatte ich die IT-News abonniert, weil mich das eben interessiert (da musst du jetzt denken "ein User, der freiwillig meine Seite wegen Content aufruft "). Aber: Am Ende – und auch da haben sich viele mehrfach im Forum aufgeregt – waren zwischen 10 IT-News 9mal Werbung als News getarnt. Ja, warum soll ich das dann lesen?! Dann besuch ich halt eine Webseite, die auf IT-News spezialisiert ist und mir garantiert nur IT-News anzeigt. Und genau so wars dann auch. Kannst sicher in deinen Logs nachvollziehen, wann ich damals die News von der Startseite gemissen hab.

Du hast mit deiner Machart alle Leute vergrault, mit denen ich hier einst Kontakt hatte.

Jedes Mal, wenn sich Leute über Werbung aufregen, kommst du und bringst irgendwelche Ausreden, anstatt die Scheiße abzustellen.
  • Los ging es mit den Soundbannern, wo einem fast die Boxen kaputtgingen, als plötzlich irgendein Ad auf 10facher Lautstärke loslaberte
  • Dann kamen die seitenüberdeckenden Dinger, wo man aufpassen musste als Nutzer, wo man seinen Mauszeiger hinbewegt.
  • ... kp, was in der Chronik noch alles dazwischen war ...
  • und jetzt stehen wir hier, weil klamm.de nur noch eine Lissfasssäule mit Werbung ist.

Ich verstehe, dass du Einnahmen generieren musst, weil dich dein bezahlter Content was kostet. Es bringt nur null, wenn man diesen Content nicht mal mehr sieht
Es gibt Content, der günstiger is... sogar gratis... und das is user-generierter Content. Das Forum z.B. Das hättest du dir niemals leisten können zu bezahlen, wenn du deine User für Posts bezahlen hättest müssen. Ein Paradies für dich eigentlich. Und dann hast du deine User vergrault, der Content geht zurück... und wie einer der Untergangsprediger sag ich das mal so: und is nun nahe null.

Ich verstehe nicht, warum! Will man nicht "seinem Baby" (ich hab selber genug Sachen programmiert, ich kenn das Gefühl) alles nur erdenklich Gute tun? Warum nicht auf die Nutzer hören? Es is ja nicht so, dass die Community gespalten is und du dich für die falsche Seite entschieden hast. Du hast einfach gar nicht mehr auf irgendwen gehört und nur sturr dein Ding gemacht.

------------------------------------------------

Du hast doch selber Statistiken? Ich poste mal was von mir:
chart.png

Auf diesem Diagramm sieht man, wie seit 2009 die Aktivität im Forum massiv eingebrochen ist und immer weniger gepostet wird.
Die Zahl der aktiven Nutzer pro Tag ist von 2.500 auf weniger als 500 zurückgegangen.

stats.png

Hier noch ein anderes Diagramm, wo man sieht, dass das Forum nur noch von Bots und Crawlern besucht wird. Zu den Zeiten damals, als hier alles lief, waren abends gleichzeitig 500 Nutzer online und 50 Bots, heute ist es andersrum bzw. realistischer: Ich seh seit Jahren eigentlich bei meinen sporadischen Besuchen nicht mehr als 15 User online.

Da musst du dich nicht wundern...

Und jetzt wiederhol ich mich abschließend nochmal:
Zitat:
Erinnerst Du Dich noch früher an die 468x60 Banner? Oder 88x31 Buttons? Heute sind wir halt bei 970x250 - und es wird nicht aufhören.
Doch, es wird aufhören! :rolleyes:
Irgendwann besucht diese Littfasssäule hier nämlich gar keiner mehr

(Man siehts mir bitte nach, dass angesichts der Tatsache, dass hier ständig alles rumspringt, ich nicht gewillt bin, den Beitrag nochmal durchzulesen. In diesem Sinne: Rechtschreibfehler dürft ihr bei Lukas reklamieren.)
nick25, Smssam, tobias1985 und 1 Anderen gefällt das.

theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 14:29:20   #183
liebaer
Macky Mecker ;-)

ID: 132418
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Standard

selbst die Posts hier lesen ist ohne Gewackel nicht mehr möglich !

liebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 15:06:13   #184
RickMoses
Ungespeert

Reg: 28.06.2012
Daumen runter

Oh je, wird ja immer schlimmer

RickMoses ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 16:25:26   #185
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Standard

https://www.img1.de/?img=Screenshot2...6Weri41717.png

Abgesehen davon, dass es schon schwierig war, den Screenshot hinzukriegen, weil der markierte Screenbereich immer wieder den Inhalt änderte, wodurch plötzlich ganz andere Teile des Screens im markierten Bereich waren - das ist hier mehrfach mit "Hüpferei" beschrieben worden -, sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache. Früher waren hier bis zu 3.000 User gleichzeitig eingeloggt. Darüber, wieviele der 1843 "Gäste" einfach nur Bots und Crawler sind, kann man spekulieren. Fakt sind 203 User + 323 versteckte User, und damit nur noch ein Sechstel früherer Zahlen.

LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2019, 23:06:30   #186
tobias1985
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose senden

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, was die genannten Statistiken angeht, ist das nur das Ergebnis davon, dass man die letzten Jahre in allen Bereichen daran gearbeitet hat, die Seite zu zerstören. Erfolgreich.
Nachdem die Loseseiten nun alle nach und nach die Währung wechseln bzw. eine Alternative aufbauen, ist es nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis sie den Sprung auf kompletten Verzicht von Lose wagen und dann können sich die Bots und der Betreiber alleine die Werbung anschauen.
Aber juckt hier auch keinen mehr, wie man sieht.
nick25 gefällt das.

tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 20:26:09   #187
Bert
Neuer Benutzer

ID: 719
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von liebaer Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Auch reproduzierbar! Bei mir WIN 7, IE11.

Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 21:07:44   #188
RickMoses
Ungespeert

Standard

Der Tag wird kommen, dann ist diese Seite Geschichte.

Alt 17.02.2019, 22:40:33   #189
kbot
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von RickMoses Beitrag anzeigen
Der Tag wird kommen, dann ist diese Seite Geschichte.
die Seite gibt es seit 1999, die Seite IST Geschichte!
B2T, Inskin, back4ever und 2 Anderen gefällt das.

kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 04:43:43   #190
RickMoses
Ungespeert

Standard

Du weißt genau, was ich meine

Alt 18.02.2019, 10:25:06   #191
tobias1985
Der Erlöser

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von liebaer Beitrag anzeigen
Um hier mal konstruktiv zu helfen @Lukas:
Das liegt daran, dass oben ja ein Banner angezeigt wird. Nun bleibt der Banner aber nicht einfach drin, sondern wird wohl automatisch aktualisiert, auch wenn man die Seite nicht neu lädt. Wenn nun ein Banner geladen wird, der dann höher oder niedriger ist, als der Banner davor, dann rutscht die Seite nach oben/unten. Das ist wohl das, was hier einige beschreiben.

Alt 18.02.2019, 11:04:31   #192
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Um hier mal konstruktiv zu helfen @Lukas:
Das liegt daran, dass oben ja ein Banner angezeigt wird. Nun bleibt der Banner aber nicht einfach drin, sondern wird wohl automatisch aktualisiert, auch wenn man die Seite nicht neu lädt. Wenn nun ein Banner geladen wird, der dann höher oder niedriger ist, als der Banner davor, dann rutscht die Seite nach oben/unten. Das ist wohl das, was hier einige beschreiben.
Danke ... ich dachte mir ja schon, dass das mit "Hüpfen" gemeint ist ... aber der Container vom oberen Banner sollte sich wie gesagt nur 1x von 728x90 auf 970x250 vergrößern. Das schiebt den Rest der Seite natürlich nach unten. Danach sollte die Größe aber erhalten bleiben, auch wenn ein kleineres Banner drin gezeigt wird.

Damit ihr mal seht, wie das bei mir aussieht, habe ich euch einen Screencast in einem sauberen Browser gemacht (Chrome). Kein Hüpfen. 2 Banner. Man sieht sogar Content. So heftig wie es sein soll, kann ich das also nicht nachvollziehen.
https://we.tl/t-Vg7zk84npa

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 11:21:28   #193
kbot
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Standard

Zitat:
Wenn nun ein Banner geladen wird, der dann höher oder niedriger ist, als der Banner davor, dann rutscht die Seite nach oben/unten. Das ist wohl das, was hier einige beschreiben.
Nicht nur das, in dem Moment, wo der alte Banner verschwindet, rutscht die Seite nach oben und wenn der neue Banner kommt, rutscht die Seite nach unten und das meist auf eine andere Höhe.

Früher wurde einfach ein Banner gesetzt und der Inhalt dieses Banners wurde geändert, aber das ist wohl nicht modern genug gewesen

btw. Ich nutze aktuellsten Chrome, nur mit AdBlock (deaktiviert für klamm.de) und SessionBuddy

Geändert von kbot (18.02.2019 um 11:27:48 Uhr) Grund: tippfehler + Browser
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 14:47:13   #194
tobias1985
Der Erlöser

Lose senden

Standard

Zitat:
Danke ... ich dachte mir ja schon, dass das mit "Hüpfen" gemeint ist ... aber der Container vom oberen Banner sollte sich wie gesagt nur 1x von 728x90 auf 970x250 vergrößern. Das schiebt den Rest der Seite natürlich nach unten. Danach sollte die Größe aber erhalten bleiben, auch wenn ein kleineres Banner drin gezeigt wird.

Damit ihr mal seht, wie das bei mir aussieht, habe ich euch einen Screencast in einem sauberen Browser gemacht (Chrome). Kein Hüpfen. 2 Banner. Man sieht sogar Content. So heftig wie es sein soll, kann ich das also nicht nachvollziehen.
https://we.tl/t-Vg7zk84npa
Du irrst. Du musst lang genug warten. Habs gerade getestet. Geschätzt waren das so 45-60 Sekunden. Dann wir der Banner oben ausgetauscht. Wie kbot schrieb, wird der alte Banner entfernt (damit rutscht die Seite nach oben) und dann kommt ein neuer Banner, also Seite wieder nach unten.
Während ich diesen Beitrag ohne Adblock schreibe, fällt es mir selbst auf. Wenn man hier im Forum schreibt und das passiert, ist das wirklich der Horror. Wenn das auf dem Smartphone genauso ist, dann kann ich verstehen, dass das unerträglich ist. Das ist so am PC schon ultra nervig.

Dabei dann noch bedenken, dass das noch an diversen anderen Stellen genauso gemacht wird.

Alt 18.02.2019, 15:52:58   #195
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Zitat:
Wie kbot schrieb, wird der alte Banner entfernt (damit rutscht die Seite nach oben) und dann kommt ein neuer Banner, also Seite wieder nach unten.
Ah ok ... ja, konnte es eben sehen. Ich frage nach, wie viel Kontrolle wir da haben und ob man es so regeln kann, dass nur Werbemittel der vorherigen Größe nachgeladen werden.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige