wer war für den absturz verantwortlich?

Wie kann man den Server herunterfahren nachdem der Storm ausgefallen ist? Das hätten sie tuen können wenn sie Notstromaggregate hätten aber glaube nicht, dass sie das extra gemacht haben.
 
Wie kann man den Server herunterfahren nachdem der Storm ausgefallen ist?

Vorher natürlich >.<
Es war doch ein "geplanter" Stromausfall wegen Umbauarbeiten am Stromnetz.
Und da gibt man doch als Rechenzentrum mal eben bescheid.
So hätte man die Server rechtzeitig herunterfahren können.

--> https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=138

Das hätten sie tuen können wenn sie Notstromaggregate hätten aber glaube nicht, dass sie das extra gemacht haben.

Bei einem Rechenzentrum sollte man - meiner Meinung nach - jedoch auch erwarten können, dass sie einen Notstrom besitzen und diese auch die Last der dort laufenden Server aushalten können, sodass diese nicht mit einem PAFF ausgehen bzw. schon vorher erwarten, dass diese die Server selbstständig herunterfahren....
 
wenn mit den backup wenigstens auch der losepreis auf den preis von oktober 2005 wäre, wär ich glücklich damit. *ggg*
 
was solls - interessant wäre nur ob die deppen die datenwiederherstellung auch zahlen - denn eigentlich müßte das doch versichtert sein oder?
 
Backups

Wieso existiert denn das letzte Backup vom Oktober 2005 ??
bei so einer großen Community, wo auch noch die ganze Firma/Existenz dranhängt macht man doch normalerweiße Jeden Tag eine Kopie und sicht sie auf CD/DVD/eigene Festplatte, wo auch immer ;)
 
Ich glaube, das wurde bereits erläutert. Lukas dachte, er hätte Backups.

Ich kenne das Problem übrigens. Man macht brav seine Backups, man denkt aber nie daran, die auch mal testweise (auf ne Kopie natürlich) einzuspielen, um sehen, ob es auch funzt.
 
Das war wahrscheinlich die Rache des Forums für die eBay-Werbung, die kurz vorher da unten eingeführt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: