Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?

Naja, einen auf guter Samariter halt .... :roll:
Aber irgendjemand muss sich ja um die Probleme anderer Leute kümmern.

Naja wenn du dich drum kümmern würdest, müßte es kein anderer ;)

Tu nicht so als bekäme keiner mehr Geld. Kein Deutscher hat je auf eine Auszahlung warten müssen und wird auch in Zukunft immer sein Geld bekommen. Und wenn Du weiterhin einen auf "Sprachrohr" der Polen/Chinesen machst dann kannst Du das gerne tun. Es ändert aber nichts an meiner Einstellung/Arbeit.


Das hört sich jetzt an, als wären die für dich User dritter klasse?

Zahl Sie aus, Kündige ihnen und schreib in deine AGB rein, dass Auszahlungen ins Ausland nicht erfolgen...
 
Naja wenn du dich drum kümmern würdest, müßte es kein anderer ;)
Bingo!

Das hört sich jetzt an, als wären die für dich User dritter klasse?

Zahl Sie aus, Kündige ihnen und schreib in deine AGB rein, dass Auszahlungen ins Ausland nicht erfolgen...
Er hätte es noch einfacher haben können, er hätte es ihnen nur VORHER sagen brauchen dass demnächst keine Auszahlungen mehr möglich gewesen wären, aber dann wären die Konten ned so voll gewesen wie sie es jetzt sind.
 
Das hört sich jetzt an, als wären die für dich User dritter klasse?

Zahl Sie aus, Kündige ihnen und schreib in deine AGB rein, dass Auszahlungen ins Ausland nicht erfolgen...
Verstehe ich nicht, was soll der Hinweis mit den AGB? Noch haben wir keine amerikanischen Verhältnisse, wo man in die Gebrauchsanweisung einer Mikrowelle schreiben muss, dass man damit keine Katzen trocknen darf. Wenn also in den AGB nicht drinsteht, dass man per Paypal oder MB auszahlen kann, dann ist es eben auch nicht so. Wer will, kann jederzeit fragen, wie ausgezahlt wird. Und wer das nicht tut, sondern einfach nur annimmt, dass alle möglichen Zahlungswege bedient werden, hat Pech.
 
Also soweit ich hier das verstanden habe erfolgen keine Überweisungen ins Ausland? habe ich das soweit verstanden? Das steht nicht in den AGB, es steht, das ab 5€ der eine Auszahlung beantragt werden kann. Aber leider erfolgt ja keine Auszahlung!
(naja steht ja nicht das es auch ausgezahlt wird wenns beantragt wurde, stimmt....)

oder habe ich es falsch verstanden, das die auch versucht haben per Bank, aber Lukas das ja nicht macht weil seine Bank das nicht unterstützt?

Es geht hier also nicht nur um PP und MB, es geht um die Auszahlung (im Ausland sitzender User) allgemein.

Da er keine Einschränkung in den AGB hat, muß er aber eine Auszahlung an diese User in irgendeiner Art anbieten oder sehe ich das falsch!?
 
Und wer das nicht tut, sondern einfach nur annimmt, dass alle möglichen Zahlungswege bedient werden, hat Pech.

nun ja, eine zeitlang wurden ja jede Menge Zahlungswege bedient:

#701 - 10.07.2006 - 18:38 Uhr
Es war abzusehen: Aufgrund diverser Probleme mit Moneybookers und Paypal haben wir uns dazu entschlossen, Auszahlungen ab sofort nur noch auf Deutsche Bankkonten zu tätigen. User aus Österreich können sich per EU-Überweisung auszahlen lassen.
Wir tun unser Möglichstes, um eine geeignete internationale Zahlmethode zu finden, die sowohl unser Vertrauen, als auch das Vertrauen der User genießt.

English: Due to several problems concerning PayPal, MoneyBookers and MLM issues, we have to disclose that payouts could no longer be processed via these two platforms. We'll do our best to find a new way to pay our international members.

Interessant ist, dass diese Suche jetzt schon ein Jahr dauert - wobei mir auch partout keine adäquate Alternative einfallen will... aber ich muss mich auch nicht 'drum kümmern ;)
 
man konnte ja eine zeit lang auch noch auf deutsche Konten gesammelt auszahlen und diese Auszahlungen dann per PP an die jeweiligen User verteilen, so habe ich das jedenfalls mit meinen Refs gemacht, diese Möglichkeit wurde - unbegründet - jetzt auch unterbunden, indem nur noch 3 Personen auf ein deutsches Konto auszahlen dürfen.

Desweiteren leuchtet es mir auch bis heute nicht ein, warum die User ned vorher informiert werden konnten, sondern von heute auf morgen auf ihr Geld verzichten mussten.

Aber mal ehrlich, klamm hat sich seit 2001 (als ich mich angemeldet habe) sich schon sehr zum negativen geändert. Die Sache mit den Auszahlungen und die Gewinner der Refralley sind nur Beispiele von einigen Sachen die mich inzwischen stören. Ich habe das Thema ja schon einmal in dem Thread "Klamm.de gestern und heute" angesprochen, jedoch werde ich den Thread nicht nochmals aus der Versenkung holen. :roll:
 
man,

wann begreifst du es endlich,

wenn klamm alle auszahlem "muesste" die die 5 euro erreicht haben, waere er pleite.

darum die notbremse und das blocken vorher angekuendigter ausweichmoeglichkeiten, wie ein anderes konto mitbenutzen lassen!

ich schreib das jetzt mal wertfrei, soll sich jeder selber seine gedanken drueber machen, ne diskussion hier, macht aber wenig sinn, wo bei ich sie auch gar nicht mehr verstehe.

mir wurde mitgeteilt, dass klamm bei polen und chinesen der vergangenheit angehoert :) die haben sich anders orientiert, warten wir mal ab, wann sie da auf die schnauze fallen :-(

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
man,

wann begreifst du es endlich,

wenn klamm alle auszahlem "muesste" die die 5 euro erreicht haben, waere er pleite.

darum die notbremse und das blocken vorher angekuendigter ausweichmoeglichkeiten, wie ein anderes konto mitbenutzen lassen!
wen sprichst du damit an? Ich habe das ganze schon verstanden, ich finde es nur weiterhin ungerecht, daher mache ich weiter meine klappe zu diesem thema auf. :roll:
 
wenn klamm alle auszahlem "muesste" die die 5 euro erreicht haben, waere er pleite.

darum die notbremse und das blocken vorher angekuendigter ausweichmoeglichkeiten, wie ein anderes konto mitbenutzen lassen!

ich schreib das jetzt mal wertfrei, soll sich jeder selber seine gedanken drueber machen, ne diskussion hier, macht aber wenig sinn, wo bei ich sie auch gar nicht mehr verstehe.
Also... "wertfrei" ist imho anders... :roll:

Und das du dich mit der Aussage ganz schön weit aus dem Fenter hängst ist dir schon klar ?
Machst du die Buchführung für Luke oder hast du das jetzt einfach mal geraten ??Hast du auch noch andere Verschwörungstheorien am Start ?
Und warum muss ich grad an Dieter Nuhr denken ??

Gruß Aru
 
an wen du denkst is mir sowas von schnuppe :)

der werdegang zeigt es an.

erst die ankuendigung der nichtmehrauszahlung weil ja PP ..........

dann das angebot sich deutscher bankkontoinhaber zu bedienen, da war nix von limitiert auf nur 3 klammID's per konto.

erst als das zu viel wahrgenommen wurde, kam die limitierung.
ist dir nicht bekannt, dass es hier nicht wenige user mit einem guthaben ueber 100 euro gibt.

keiner der polen, die damals ueer mich ausgezahlt wurden, hatte unter 20 euro.

nun lass mal 1000 oder 1500 die auszahlung beantragen.....

nicht, dass ich mr.klamm nicht verstehe, aber warum unterbindet er dann nicht wenigstens die anmeldung der leute, die er sowieso nicht auszahlen will, nachdem er die nichtauszahlung beschlossen hat, warumm laesst er sogar neue polen werben?

fragen ueber fragen, kannst du sie beantworten??

peter, der keine glaskugel hat, aber rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist aber, daß du deine Vermutungen als Fakten hinstellst ;)

Und eine Bahauptung wie : "Klamm hat gar nicht genug Geld um alle User auszuzahlen" ist imho nur mit grosser Vorsicht aufzustellen.

Die andere Sache ist, daß sich das Spielchen mit den deutschen Bankkonten "mitbenutzen" und über PP auszuzahlen rechtlich imho, und das hab ich hier im Thread auch schonmal geschrieben, auf sehr dünnem Eis bewegt.

Zum einen sind private Girokonten, wie der Name schon sagt, nur für den privaten Gebrauch des Kontoinhabers bestimmt, und sowohl die gewerbliche Nutzung von Seiten des Inhabers, als auch die Mitbenutzung von Seiten der ausländischen User ist somit rechtlich zumindest fraglich.
Zum anderen müsste man prüfen ob diese Vorgehensweise konform mit den PP AGB ist, da es sich im Prinzip immernoch um Geld aus, lt. PP, MLM-Systemen handelt und somit wohl auch über Umwege gegen die AGB verstösst.

Es hätte also passieren können, daß Lukas hier früher oder später eh einen Riegel hätte vorschieben müssen... Früher dürfte für ihn auf jeden Fall einfacher und stressfreier sein.

Aber das Geld der ausländischen User ist ja deshalb nicht weg. Sollte sich eine Möglichkeit finden diese User problemlos und kostengünstig auzuzahlen wird Lukas das sicherlich machen.

Und selbst wenn nicht können die User das Guthaben immernoch auf klamm.de selbst verwenden (Werbung, SMS, Premium,...).

Auch denke ich, daß klamm.de als Startseite noch andere Vorzüge hat als den reinen Verdienst. Warum sollte man also User verbieten diese zu nutzen, nur weil das Guthaben temporär nicht direkt auszahlbar ist ?

Bei vielen Ami-Mailern ist es ja ähnlich. Dort kannst du als Nicht-Amerikaner auch meist nicht auszahlen lassen aber trotzdem für dein Guthaben Werbung buchen.

Gruß Aru
 
sorry,

aber ich fange nicht wieder an, das ganze neu aufzurollen.

wenn und aber, weil doch....

fakt ist, er zahlt nicht aus und nirgends steht das!!!!!!

peter
 
Aber das Geld der ausländischen User ist ja deshalb nicht weg.
Stimmt.

Sollte sich eine Möglichkeit finden diese User problemlos und kostengünstig auzuzahlen wird Lukas das sicherlich machen.
Glaubt wer?
Da wären dann von heute auf morgen ein paar tausend Euro im Ausland.

Und selbst wenn nicht können die User das Guthaben immernoch auf klamm.de selbst verwenden (Werbung, SMS, Premium,...).
Das ist korrekt - könnte man aber auch dirketer kommunizieren. Diese User aus China etc. melden sich an, weil sie ein wenig Geld verdienen möchten... Bestimmt nicht wegen den DPA-News auf deutsch. ;)

Warum sollte man also User verbieten diese zu nutzen, nur weil das Guthaben temporär nicht direkt auszahlbar ist ?
Tempörär ist gut. ;)
Man verbietet die Anmeldung nicht, da sie WerbeEINNAHMEN bringen... also sogar wertvoller sind, als User, die sich auszahlen lassen können.

Im Prinzip finanzieren uns die Chinesen mit. Von daher müssten wir sogar dankbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mit Un- und Halbwissen garnierte geflame geht mir sowas von auf den Sack.
Das zieht sich mittlerweile durch viele der Forenbereiche und ich empfinde es als störend, in jedem zweiten oder dritten Thread lesen zu müssen, dass Lukas oder klamm.de soooo schlecht geworden ist.

Wenn ihr euch also als Weltverbesserer und Forenpolizisten aufspielen wollt um vielleicht euer angeknackstes Ego ein wenig auf zu polieren, dann geht doch besser woanders hin. Dahin wo die Welt noch vielleicht ein Stück besser ist und der Webmaster nicht die Weltherrschaft an sich ziehen will.

Ach und um es ganz deutlich zu sagen.... ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit Lukas je ein persönliches oder geschäftliches Wort gewechselt habe. Ich hab es also nicht nötig irgendwem in den Arsch zu kriechen:mrgreen:;)
 
Tempörär ist gut. ;)
Man verbietet die Anmeldung nicht, da sie WerbeEINNAHMEN bringen... also sogar wertvoller sind, als User, die sich auszahlen lassen können.

Im Prinzip finanzieren uns die Chinesen mit. Von daher müssten wir sogar dankbar sein. ;)
Glaubst du im ernst, daß Lukas für irgendwelche Bannerviews von Chinesen oder Polen noch wirklich Geld bekommt ? Ich glaub die Zeiten sind vorbei.

Den grössten Umsatz wird Lukas wohl mit Leads machen... Und ich glaub kaum, daß Chinesen bei Otto, Quelle o.ä. bestellen. ;)

@Das_Makro : Manche Leute kommen sich halt toll vor wenn sie einen auf Robin Hood machen ;)

Aber ich glaube wenn klamm.de wirklich so schlecht wäre, wären diese User schon weg ;)

Gruß Aru
 
Dieses mit Un- und Halbwissen garnierte geflame geht mir sowas von auf den Sack.
Musst doch nur 1 und 1 zusammenzählen können.

Das zieht sich mittlerweile durch viele der Forenbereiche und ich empfinde es als störend, in jedem zweiten oder dritten Thread lesen zu müssen, dass Lukas oder klamm.de soooo schlecht geworden ist.
Es ist zumindest nicht besser geworden.

Wenn ihr euch also als Weltverbesserer und Forenpolizisten aufspielen wollt um vielleicht euer angeknackstes Ego ein wenig auf zu polieren, dann geht doch besser woanders hin.
lol - genau. Kritik ist natürlich unangebracht.
 
loooooooooooooooooooooooooooool,

da gibts keinen kommentar mehr dazu, phrasen kann wohl jeder dreschen,
aber argumente, hat eben nicht jeder.

peter
 
da gibts keinen kommentar mehr dazu, phrasen kann wohl jeder dreschen,
aber argumente, hat eben nicht jeder.
Deine "Argumente" erinnern z.T. aber auch eher an "Phrasen" :sing:

Und btw. Argumente für was ? Soweit ich mich erinnere steht im Impressum von klamm.de der Name "Lukas Klamm". Somit scheint das wohl seine Seite zu sein und er kann, im Rahmen gültiger Gesetze, damit machen was er will.

Und wenn er keine Auszahlungen nach Polen, Tschechien, China,... tätigt ist das seine Sache bzw. Sache zwischen Lukas und den betroffenen Usern. Nicht die von selbsternannten "Rächer der Enterbten".

Aber ich glaub wir drehen uns im Kreis...

Gruß Aru
 
Each problem could be solved, but only if you want to solve it.
I don't see goodwill here.
Explaining that AGB should not be updated, specialy sentence about not paying to other account than thoose in Germany is a nonses.
From ethical point of view this is not moral to don't inform users that some countries can use only money for sending ads.In my opinion company that exists and respect law should avoid such situation.
Is this some kind form of tax evading ?

Explaining that paing Polish users about 5 Euro is a waste of time for Lukas is another nonsense.
This is only a way to seek for an argument to not pay and no ones belives in it.
If making small payments is a problem and a cost it very easy to solve that by setting higher amount to witthdrawal(for example minimum 50 euro) and a fee.
It would be honest and fair.

What about Refrally?
Why there is no payment to Polish winner?