Weihnachtswichteln 2019 - Wir haben gewichtelt !

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693
weihnacht-nikolaus-baum.gif




Hallo zusammen,



man mag es kaum glauben , aber heute (31.10) in nur 54 Tagen haben wir schon Heilig Abend.

Es wird somit Zeit an unser traditionelles, alljährliches Weihnachtswichteln zu erinnern.​








Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?



Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.



Was soll ich schenken?



Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem kostenlosen, persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.



Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.



Wie läuft es ab?



-->Anmeldungen sind ab sofort, bis zum 25.11.2019 23:59 Uhr, möglich. Schickt dazu bitte eine PN an engelchen0812 mit eurer Adresse.


-->Am 2.12 wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt. Spätestens am 3.12/20:00 Uhr sollte jeder eine PN bekommen haben :)


-->Spätestens bis zum Montag den 16.12.2019 sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, so daß es auch rechtzeitig ankommt!


-->Öffnen der Geschenke am 24.12 :)
Die Wichtelliste (wer /wen) wird zu Weihnachten veröffentlicht.


-->Nachwichtelphase​





Gibt es virtuelles Wichteln?



Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein reales Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab , wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.



Teilnahmebedingungen



Teilnehmen kann jeder klamm-User, der​


  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,​
  • seit mindestens 1. August 2019 aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen ),(Ausnahme Klamm Account besteht bereits länger)​
  • MyForum aktiviert hat bzw. einen Klamm Account der bereits länger besteht​
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat​
  • bereit ist zerbrechliches in einer dementsprechenden Verpackung einzupacken, keiner freut sich wenn das Geschenk kaputt ankommt!​
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.​






Achtung:


In der Vergangenheit gab es leider vermehrt Probleme beim verschicken, daher eine Bitte an alle mir Bescheid zu geben wenn ihr euer Wichtelgeschenk verschickt habt. Schön wäre es , wenn dazu eine Sendungsverfolgungsnummer besteht, da im normalen Postversand oft etwas verloren ging!


Diese Sendungsverfolgungsnummer bitte mir per PN schicken!



Es wäre es schön wenn man sich für das Geschenk auch bedankt, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber die Vergangenheit zeigt, das es doch mal erwähnt werden muss.



Nun wünsche ich euch allen viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer​



euer engelchen​





Alte Wichtelthreads:


2016 2015 2014



2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006







Banner



klammwichteln03247.gif
klammweihnacht42148.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

aktueller Stand (27.12. 20:45 Uhr) 22 Teilnehmer[/COLOR="DarkRed"]


348764 - engelchen0812 ;)
131256 - driverman ;) :D
18683 - robert ;) :D
272042 - dalewilson ;) :D
496701 - Sylvi61 :D
68440 - Dompi N :D (ging retour, klärt es mit Absender direkt)
92149 - setzuna1978 ;) :D
71095 - Neuroblastom ;) :D
83213 - cwillingshofer ;) N
40885 - Kraejsi ;) (Sendungsnr. wird nachgeliefert) :D
481547 - TinaR716 ;) :D (leitet das versehentlich erhaltene Päckchen weiter)
177223 - pegasus0601 ;) (ging versehentlich an TinaR716) N
94701 - Tattoo-Mum ;) (wird am 27. oder 28.12 ankommen)
403547 - nuk327 ;) :D
14449 - Melange 71 ;) :D (lt. Sendungsverfolgung angekommen)
141552 - berlin.nadine ;) :D
56251 - CharlyZM ;) :D
18550 - oLpH ;) :D
58823 - snowcat ;) :D
20861 - AB12398 ;) :D
119715 - piper ;) :D
29510 - Sonni2408 ;)

;) = abgeschickt
:D = erhalten
N = Nachwichtelphase


zukünftig ausgeschlossen:
172284|BerlinDevil (2014) Wichteln
18470|Fraenkie (2014) Wichteln
263007|bruderjacop (2015) Wichteln
397423|Schneeflocke007(2016) Wichteln
68440 - Dompi N (2019) Wichteln
496701 - Sylvi61 (2019) Wichteln

nur mit Sendungsnachweis:
17299| Grizzlybaer alle (2016) Wichteln
136818| max
22572|Sonnenschein
471008|HeatherMason

464172|Joergenson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Idee. Ich selbst werde aber nicht mitmachen, da ich meine Nickpage nur rudimentär ausgefüllt habe, dies auch so bleiben soll und ich mit Herausgabe meiner Privatadresse an mehr oder weniger Fremde leider einmal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
Eine voll süße Idee, aber meine Nick sollte nix über mich Aussagen von daher Blödsinn. Und bei Adresse und Handy bin ich extrem vorsichtig, sorry
 
Handy wird ja eh nicht benötigt und Adresse bekommen exakt zwei Leute. Ich und derjenige der einen bewichtelt. Ich mache es vertrauenswürdig seit Jahren. Jedoch kann ich es verstehen wenn jemand in der heutigen Zeit seine Daten nicht herausgibt, denke aber das zur Anmeldung auf dieser Seite auch diese Daten preisgegeben wurden :angel: und eine Wunschliste kann man auch per PN mir schicken.
Wir zwingen ja niemanden mitzumachen.
Für viele Alleinstehende ist das aber vielleicht das Einzige Geschenk das sie bekommen.
 
mächtig viel los hier...:roll:

kann mich an Wichtelthreads vor 10 und mehr Jahren erinnern
das hast den Thread erstellt, und schwupps waren wir nach einigen Minuten
schon auf der 2. Seite...:(
 
Tja, bezahlte Werbung läuft derzeit scheinbar zu gut, da geht das nicht auch mal diese Aktion auf die Hauptseite zu klatschen...