Ich hab nun alles zusammen und musste eben feststellen, dass mein geplanter Karton wahnsinnige 2 cm zu klein ist :yawn: .
Also werd ich heut nachmittag mal losstiefeln und schauen, ob ich ewas passendes finde. Außerdem hab ich Freunde mobilisiert, dass sie mal prüfen, ob nicht grad zufällig etwas in den richtigen Ausmaßen vorhanden ist.

Zumindest hab ich schon mal rausgefunden, wo unser Hermes Shop ist. :LOL:
 
Mein Wichtelpaket ist nun auch unterwegs, war ganz schön schwer was zu finden, wenn auf der NP so gut wie nichts steht :-?;)
Nun gab es ein "passt meistens" Geschenk :LOL:,mal sehen wie lange es dauert bis es ankommt.
 
Aber Hermes schickt wenigstens auch Päckchen mit Sendungsverfolgung, das hat man ja bei der DHL nicht.

Ehrlich gesagt hatte ich auch erst gezögert, aber die letzten Jahre ist es immer mal wieder vorgekommen, daß Päckchen (angeblich) nicht ankamen und zig mal nachgewichtelt wurde. Mit Hermes kann man da auf Nummer sicher gehen.
 
Kleine Info, wenn man - soweit ich weiß noch bis heute - bei der DHL Online frankiert bekommt man ein 2 kg Paket mit Sendungsverfolgung für 3,99 Euro. Und Online kann man sonst für 4,90 das normale Päckchen auch mit Sendungsverfolgung machen (3,90 regulär plus 1 Euro Verfolgung).
 
Aber Hermes schickt wenigstens auch Päckchen mit Sendungsverfolgung, das hat man ja bei der DHL nicht.

Ehrlich gesagt hatte ich auch erst gezögert, aber die letzten Jahre ist es immer mal wieder vorgekommen, daß Päckchen (angeblich) nicht ankamen und zig mal nachgewichtelt wurde. Mit Hermes kann man da auf Nummer sicher gehen.

Hmm das ist nen Argument, aber es ist halt für den Empfänger meist nicht schön. Aber das ist ja auch subjektiv.

Danke für die Info @RedSunBln78. Hab jetzt gleich schon die Paketmarke ausgedruckt.

Versichert, Sendungsverfolgung und GoGreen für 4,09€. Da kann man nicht meckern!
 
Naja bis auf den Fakt, daß Hermes immer einen Tag (oder ne Woche) länger braucht und es dann manchmal irgendwo abstellt, ist das doch ok für den Empfänger. :biggrin:
Die Post klingelt mittlerweile schon gar nicht mehr, wenn ich zu Hause bin (Licht ist deutlich sichtbar), sondern legt die Sendung einfach vor die Tür.

Man kann glaub ich mit allen Anbietern Pech haben.
 
Mein Wichtelpaket ist vor wenigen Minuten bei mir eingetroffen, mit großen Aufklebern, die irgendwie erkennen lassen, von wem das ist. Zu geil. Ich mache Fotos. *g*

Zu der Diskussion Hermes vs. Post - Beide haben wohl Vor- und Nachteile, gute und schlechte Erfahrungen.
Meine Erfahrung mit der Post von gestern: Ich hatte 2 DVDs von einem Händler bestellt, es kamen 2 Päckchen. In einem war die DVD, im anderen ein Stück Metall mit Schnürgurt oder sonstwas, ich habe so etwas noch nie gesehen. Ein Anruf mit dem Händler klärte recht schnell, dass die Post mich wohl beklaut hat und stattdessen den Gurt reinlegte. Nunja, sowas hatte ich vorher auch noch nie.

Edit:
Von wem mag das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
:think: Sehr rätselhaft! Bist du sicher, dass es überhaupt was mit Klammwichteln zu tun hat? :biggrin:

Ich weiß auch nicht. :think: :ugly: Vllt. ist's auch nur mein bestelltes Haarshampoo. *aufreiß*

Bei mir kam das Paket gerade zurück mit der Aufschrift: Unzustellbar :roll:

Okay, das ist wirklich Mist. Kann ja viele Gründe haben.
Aber noch ist zeitlich nichts zu spät. Überprüfe die Adresse nochmal, ob alles stimmt und wenn dem so ist, wende dich mal an theHacker.
 
Kann mir jemand diesen Wichtelaufkleber (vorsicht nicht öffnen) mal auf img-teufel hochladen.

Kann directupload nicht von der Arbeit aus öffnen und daheim hab ich keinen Drucker.

Wär wirklich nett, danke
 
Sooo, juchu. Heute habe ich es geschafft der Post mein Paket anzudrehen ;)
Ist jetzt auf jeden Fall unterwegs und sollte binnen drei Tage bei meinem Wichtel eintreffen =)
 
So, habe alles zusammen :) Muss jetzt nur noch alles hübsch verpacken u dann gehts morgen oder spätestens Freitag ab zur Post. ;-) Bin schon gesapnnt!! :biggrin:
 
Ich habe einen Karton :D:D

... und festgestellt, dass ich dieses Jahr unheimlich viele Geschenke habe, die keine rechteckige Form haben. Also ncht nur für mein Wichtelkind :mrgreen: sondern auch so im familiären Bereich. Hab nämlich alles eingepackt heute. Wenn ich schon mal dabei bin...
Aber bevor ich den Karton zu klebe, denk ich lieber nochmal nach, ob auch wirklich alles drin ist.
 
Kleine Info, wenn man - soweit ich weiß noch bis heute - bei der DHL Online frankiert bekommt man ein 2 kg Paket mit Sendungsverfolgung für 3,99 Euro.
Also ich hab nix von Sendungsverfolgung gelesen, drum ich für einen Cent mehr mit Hermes geschickt :think:
Edit:
Von wem mag das nur sein?
Da hat jemand ein Bild von mir gedruckt und verschickt!? 8O :biggrin:

Sorry, is dieses Jahr mein erstes Wichteln. Hab ich was falsch gemacht?
Eigentlich wollte ich ja n pompöses "tH-RL-Sendung"-Siegel / "powered by tH-Post" oder sowas in der Art als Logo designen; war dann aber zu faul und habs beim Standard-Avatar belassen :D

Bei mir kam das Paket gerade zurück mit der Aufschrift: Unzustellbar :roll:
Das is nicht gut. Ich guck gleich mal nach, ob ich dir ne falsche Adresse gegeben hab...