Ich vermute, dass ich in diesem Jahr auch zum ersten mal dabei sein werde.
Obwohl ich aktuell keine Lust auf Weihnachten hab, aber das liegt warscheinlich dadran, dass wir auf Arbeit schon seit 2 Wochen nur am Plätzchen backen sind für'n Weihnachtsmarkt. :sick:

Aber dabei sein werd ich wohl trotzdem. :biggrin:
 
Zwei Jahre habe ich nun nicht mitgemacht, ich überlege, dies in diesem Jahr wieder zu ändern.
Da diesmal nicht Flo die Organisation übernimmt, stellt sich mir die Frage - Gibt es wieder eine Anmeldeseite?

MfG
 
EDIT: Da fällt mir auch glatt ein... wenn es schon wieder Wichteln gibt, wie schaut es denn aus mit dem Adventskalender? :) Wer macht denn diesen dieses Jahr?
Wer hat denn das letztes Mal gemacht? Wenn ich mich nicht irre, war der letztes Jahr nicht so der Bringer, oder? :think:
darf ich auch mitmachen :roll: ??
Gibt nix, was dagegen spricht, oder? :)
Da diesmal nicht Flo die Organisation übernimmt, stellt sich mir die Frage - Gibt es wieder eine Anmeldeseite?
Ich hab Delphi vor 2 Wochen schon mal nach dem Script gefragt, damit ich n Plan B hab; der wollts mir raussuchen, hat sich aber bis jetzt nimmer gerührt.

Wieso braucht man denn immer für alles gleich groß eigene Webseiten, wo man sich dann x-mal anmelden muss? :yawn: - Meine Idee war eh, das dieses Jahr ganz unkompliziert über das Forum zu machen :)
 
Wieso braucht man denn immer für alles gleich groß eigene Webseiten, wo man sich dann x-mal anmelden muss? :yawn: - Meine Idee war eh, das dieses Jahr ganz unkompliziert über das Forum zu machen :)

Habe nur gefragt, weil man da bereits eine Übersicht der Anmeldungen hatte.
Kannst du ja einfach in den ersten Post aufnehmen, dann bin ich schon glücklich. *g*

Aber war sicher nicht unpraktisch mit den Adressen und automatischen Auslosungen alles über die Seite zu regeln, ist selbstverständlich kein Muss, wollt's nur gewusst haben. :)
Ich werd's mir überlegen - Anmeldeschluss? (Ja, Ende November, aber wann genau? *g*)
 
Habe nur gefragt, weil man da bereits eine Übersicht der Anmeldungen hatte.
Die Leute posten doch eh hier, die mitmachen wollen. Da hat man schon ne schnelle Übersicht.
Kannst du ja einfach in den ersten Post aufnehmen, dann bin ich schon glücklich. *g*
Ich werd ne Liste der Anmeldungen mit reinstellen. So ein Post is dank meiner Scripts in ner Minute generiert und mit Copy&Paste geändert.
Aber war sicher nicht unpraktisch mit den Adressen und automatischen Auslosungen alles über die Seite zu regeln, ist selbstverständlich kein Muss, wollt's nur gewusst haben. :)
Das Auslosescript is auch schon fertig ;)

Kann ich schon mal verraten: Im Gegensatz zu Delphi's Auslosung, die auch mehrere Zyklen produziert hat, bestimme ich eine Permutation mit nur genau einem Zyklus. Ich finde, das is einfach besser :)
Anmeldeschluss? (Ja, Ende November, aber wann genau? *g*)
Muss ich mir noch überlegen :mrgreen:
 
Wieso braucht man denn immer für alles gleich groß eigene Webseiten, wo man sich dann x-mal anmelden muss? :yawn: - Meine Idee war eh, das dieses Jahr ganz unkompliziert über das Forum zu machen :)


das script ist noch online - den link dazu hätte ich noch, auch zum "teilkontroll" - hatte er uns ja für´s "hühnern" zur verfügung gestellt :mrgreen:

er müsste nur die anmeldung wieder öffnen und dann später schliessen und laufen lassen :D
 
Würde auch gerne mitmachen, aber ich entbinde im Dezember und hab Angst, dass ich es nicht hinbekomme!

Wann werden die Geschenke verschickt?
Also wenn es so Anfang Dezemberf ist, dann würde ich schon noch mitmachen!
 
das script ist noch online - den link dazu hätte ich noch, auch zum "teilkontroll" - hatte er uns ja für´s "hühnern" zur verfügung gestellt :mrgreen:
Danke, aber ich hab jetzt schon alles vorbereitet. Geht auch ohne das Script. Ich find das so eh besser, wie ich es vorhab :)
Wann werden die Geschenke verschickt?
Also wenn es so Anfang Dezemberf ist, dann würde ich schon noch mitmachen!
Das Geschenk sollte halt am Heilig Abend da sein. Wenn du es schon Anfang Dezember verschickst, is das auch kein Problem :) - Afair haben einige Leute letztes Jahr ihre Geschenke auch schon so früh bekommen. Du musst halten gucken, dass das, was drin is, auch bis zum 24.12. hält :mrgreen:
 
So, es darf sich angemeldet werden! :D

Zuvor möchte ich allerdings noch eine Idee vorstellen, die ich kürzlich hatte: Ich würde am Ende des Wichtelns gerne eine Karte erstellen, auf der mit Pfeilen eingetragen is, wer wohin gewichtelt hat. Damit müsste sich ein cooles Netz ergeben 8) (edit: hier zum Angucken https://www.wichtelkarte.de/)
Allerdings würde in gewisser Weise damit der Wohnort aller Teilnehmer veröffentlicht werden. Geht also nur, wenn keiner was dagegen hat.

So, jetzt zur Anmeldung:

Die Anmeldung funktioniert dieses Jahr ein wenig anders, da wir keine Webseite nutzen, sondern alles über das Forum hier machen.

Um beim Weihnachtswichteln mitzumachen, schreib mir einfach eine PN mit dem Betreff "Anmeldung zum Weihnachtswichteln" und eurer vollständigen Postadresse (Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land). Wer nicht möchte, dass ich seinen Wohnort am Ende zur Erstellung einer "Wichtel-Karte" verwende, schreibt das in die PN mit rein.

Ich prüf alle Anmeldungen von Hand und geb euch dann Bescheid :) Eine Liste aller angemeldeten Teilnehmer werd ich in den zweiten Post stellen.
 
Super, theHacker, dass du das in die Hand nimmst. Obwohl die Sache mit der Website auch recht praktisch war, hatte es irgendwie schon wieder den Beigeschmack einer kommerziellen Sache...eigene Website, eigene Domain, etc... Das Weihnachtswichteln ist ja eine Forensache und sollte auch im Forum gemacht werden - so gesehen find ich das jetzt echt spitze.
Ich bin aber auch auf jedenfall froh, dass ein gewisses Obst sich nicht mehr damit wichtig machen kann...wobei es in letzter Zeit eh recht still um es war...
Fazit: Ich werde wohl heuer zum ersten Mal mitmachen :)