Weihnachtswichteln 2009 - abgeschlossen

Aber wars echt nur ne Karte? Da hast du doch keine 5€ fürs Porto gezahlt?!?

Die Sache ist ja: Man kann selbst mit nur 55ct fürs Porto und vielleicht 50ct Materialkosten noch schöne und persönliche Geschenke machen.
Aber nur zwei Blätter ausdrucken und in einen Umschlag packen - das schaffen ja selbst die Werbefirmen die einem tolle Angebote zusenden*.


*) gestern kam ein Brief (nennen wir es mal "Offline-Spam") mit folgendem Wortlaut: "Da Sie mit www.klammwichteln.de eine der wichtigsten Seiten im deutschen Markt betreiben, möchten wir Sie [... spam bla bla]" :ugly:


Edit:
also kannst du dir dein geschenk selbst noch basteln...:mrgreen:
Wäre das Bastelmaterial wenigstens dabei gewesen ... dann wäre es ja eigentlich ganz witzig...
 
Meins ist auch schon raus, hoffe ich habe den Geschmack getroffen = ) Wird zwar nun etwas zu früh ankommen, aber besser als zu spät :)

Mfg SC
 
Meins steht auch fertig zum Abschicken bereit:D das macht sich dann morgen auf die weite Reise. Hoffe mein(e) zu Bewichtelnde(r) freut sich;)
Ich finde das super aufregend.
Schade das nur einmal wichteln ist im Jahr, ähm was machen wir Ostern?:LOL:
 
Wir sind dann die Hühner und schenken die "Eier" *g* Zieh zu dem Zeitpunkt zwar in etwa um, aber ich wär - zuverlässig - dabei :D

Bin zwar Ersttäterin hier, aber ich such voll gerne Geschenke aus :D
 
Bist du sicher, daß es sich um dein Wichtelgeschenk handelt?

Ehm, 8O Wie jetzt?

Also, mein Mann (er weiß, dass ich hier mit mache) sagte er hat den Umschlag vorsichtig auf gemacht, gesehen dass es nochmal verpackt war, rausgezogen und dann stand was von wichteln drauf, deswegen hat er es gleich versteckt und mir Bescheid gesagt.

Also ich mache sonst nirgendwo beim Wichteln mit. Zumindest nicht per Post. :think: Also nehme ich an, dass es das ist?
 
wichtel = helfer vom w-mann = wichteln
hühner = helfer vom osterhasen = hühnern

das klingt aber doof
und nein, ich hab jetzt keine anderen gedanken *lach

Weihnachtswichteln ist eigentlich ein uralter Brauch .
Der stammt aus England.
Da haben die Menschen ihre Nachbarn und Freunde bewichtelt mit Sachen die aus ihrem Haushalt stammten aber überflüssig waren oder nicht mehr gebraucht wurden.
Dennoch wollten sie zu Weihnachten anderen eine Freude damit bereiten.

P.S.. Woher ich das weiss?
....nicht von Wikipedia.....
Ich bin seit 22 Jahren mit nem Engländer zusammen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Karte geschrieben, hoffentlich schaffe ich es, morgen das Päckchen loszuschicken.
Gruß Tam12
 
so, die letzten Tage kein Inet wegen Anbieterwechsel, aber bin wieder da :D

ich habe mein Päckchen schon am Mittwoch bekommen, schon mal recht herzlichen Dank an meinen Wichtel, auch wenn ich es furchtbar gemein finde, ein Geschenk an mich so früh zu verschicken. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass das leicht in die Hose gehen kann. Vom "Rütteltest" her habe ich eine Vermutung, was drin ist, aber ich werde der Versuchung widerstehen und es erst ganz brav an Heiligabend öffnen *hoffentlich* :ugly:.

Für meine zu bewichtelnde Person fehlt mir immer noch jegliche Inspiration, da die Seite so unausgefüllt ist, aber so langsam sollte ich mir mal Gedanken machen, ist schließlich nicht mehr lang Zeit und es soll ja pünktlich da sein.
 
@caky
Das ist natürlich nicht sooo toll. So ein Geschenk bekomme ich nicht einmal von meinen Kindern, die basteln wenigstens etwas und schreiben süße Karten dazu. Deine Enttäuschung kann ich total gut verstehen.

Keiner hier schwimmt tatsächlich in Geld und jeder von uns muß zusehen das er die paar Euros zusammenhält, aber Lach, das ist echt bitter und schade *find* mach dir mal ein paar Gedanken darüber.
 
wichtel = helfer vom w-mann = wichteln
hühner = helfer vom osterhasen = hühnern

das klingt aber doof
und nein, ich hab jetzt keine anderen gedanken *lach

hühnern find ich goily :D
machen wir das? :mrgreen:


Ehm, 8O Wie jetzt?

Also, mein Mann (er weiß, dass ich hier mit mache) sagte er hat den Umschlag vorsichtig auf gemacht, gesehen dass es nochmal verpackt war, rausgezogen und dann stand was von wichteln drauf, deswegen hat er es gleich versteckt und mir Bescheid gesagt.

Also ich mache sonst nirgendwo beim Wichteln mit. Zumindest nicht per Post. :think: Also nehme ich an, dass es das ist?

:angel: << hat mir geflüstert, dass es nicht dein wichtel ist... :oops:
 
Ich glaub mein Wichtelpaket ist gestern angekommen. Kann ich leider erst Montag abholen, meine Post ist leider nicht die schnellste, hatte erst nach Postschließung die Karte im Kasten *grummel*. Aber von wem anders dürfte ich eigentlich nix mehr kriegen :D

Der unwahrscheinlichste aller Fälle ist eingetreten: Ich habe doch einmal bei einem Online-Adventskalender etwas gewonnen. Wer konnte denn damit rechnen *grummel*

Also es war nicht mein Wichtelpaket, was kein Vorwurf an meinen Wichtel sein soll :D Ist ja noch genug Zeit, wär nur toll, wenn es so bis Montag kommt, da ich am 23. nach der Arbeit nach Berlin fahre. Hatte halt nur nix anderes mehr erwartet.

Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch zur Post gerannt - nein ich war nicht neugierig *g* - und was hab ich gewonnen? 4 Ü-Eier.... Das Paket samt Verpackung war eindeutig teuerer :roll::yawn:

Also heißt es weiter gespannt sein :D
 
Zuletzt bearbeitet: