Weihnachtswichteln 2008 - abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal: mindestens seit dem 15.10.2008 auf klamm.de und im klamm.de-Forum angemeldet sein.

Das ist die größte Voraussetzung.

Ansonsten wird halt geguckt ob die Leute sich im Forum benehmen, also Leute abszocken wäre da negativ, ob sie, wenn sie schon mal mitgemacht haben, ihr Geschenk auch verschickt haben.

Ansonsten gilt: Es sollte nur mitmachen, wer ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird.
Es geht nicht darum, ein möglichst teures (s.u.) Geschenk zu verschenken, sondern einfach darum, dass man sich Mühe gibt und das Geschenk das auch deutlich macht.
Also nicht 1 Mio. Lose überweisen und denken das war ein prima Geschenk oder 2 Tage vor Ende merken, dass man doch keine Zeit hat ;-)

Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von 5-10 Euro ettabliert, der aber durchaus auch unter- und überschritten werden kann.
Nach wie vor zählt vor allem der ideelle Wert und der ist zum Beispiel bei einem "kostenlosen", persönlichen Gedicht auch gegeben.
Andererseits zahlen Paket-Versender ja schon 3-6 Eur Porto, von daher sollte jeder für sich selbst wissen, wie er das kalkuliert und was ihm die Sache wert ist.
 
Also erstmal: mindestens seit dem 15.10.2008 auf klamm.de und im klamm.de-Forum angemeldet sein.
Das ist die größte Voraussetzung.
Ansonsten wird halt geguckt ob die Leute sich im Forum benehmen, also Leute abszocken wäre da negativ, ob sie, wenn sie schon mal mitgemacht haben, ihr Geschenk auch verschickt haben.


Danke, hab ich im Grunde genommen alles schon gelesen. Nur meine Frage war mitunter: wer ist Oberwichtel - also wer entscheidet?
Und was ist mit den Usern, die mit Losen nichts zu tun haben? Woher möchte man also da wissen, ob derjenige Vertrauenswürdig ist?
 
Heidi :love: und Flo sind die Intiatoren, also auch die Entscheider. :yes:

Ein Risiko besteht immer, es hat in den letzten Jahren aber eigentlich immer gut geklappt. :)
 
Und normalerweise ist es ja auch so, daß (würd ich jetzt mal schätzen), etwa 75% schon mindestens einmal mitgemacht haben. Beim Rest ist es dann mehr oder weniger ne Bauchentscheidung. Wir werden aber sicher nicht nach der Renopunkteanzahl entscheiden. Falls du Angst haben solltest, wir würden dich aussortieren, meld dich ruhig an, wird nicht passieren. ;)
 
So, dieses Jahr mache ich auch mal mit!
(Und bitte gleichzeitig um Prüfung meines ungeprüften Accounts:ugly:)
 
Nein, mitmachen werde ich nicht, wollte ich nur interessehalber wissen.

Ich hab nie gute Einfälle, schon gar keine Phantasie - selbst bei Menschen, die ich persönlich gut kenne. Von daher wäre ich hier die Katastrophe schlechthin ;)
 
Ach das ist doch gerade das witzige daran. Ideen hab ich meistens vorher auch nicht. Ich guck wen ich bekomme und dann geh ich in den Läden und aufm Weihnachtsmarkt stöbern. Das macht Spaß und irgendwas findet sich immer.
 
meinst Du, ich bin besser? :ugly:

Garantiert.

Ich verfolge das ja schon seit 2 Jahren und sehe die Geschenke und wie sich viele freuen, weil der Gegenpart sich wirklich Mühe gegeben hat und selbst wenn man den User nur mal zwischendurch gelesen hat, doch tolle Einfälle zustande kommen.

Ich kenn mich gut genug, um niemanden hier diese Enttäuschung zuzumuten.
Das gönnt man doch seinem ärgsten Feind nicht :-?
 
Garantiert.

Ich verfolge das ja schon seit 2 Jahren und sehe die Geschenke und wie sich viele freuen, weil der Gegenpart sich wirklich Mühe gegeben hat und selbst wenn man den User nur mal zwischendurch gelesen hat, doch tolle Einfälle zustande kommen.

Ich kenn mich gut genug, um niemanden hier diese Enttäuschung zuzumuten.
Das gönnt man doch seinem ärgsten Feind nicht :-?

@Birnchen & Flo:
Kann ich einen Wunsch bezüglich Wichtelpartner äußern?
Möchte Drachenjenny haben
 
@Birnchen & Flo:
Kann ich einen Wunsch bezüglich Wichtelpartner äußern?
Möchte Drachenjenny haben

Nix da :evil:
Wünsche werden nicht geäußert und nicht entgegen genommen, sondern die Wichtelpartner werden ausgelost (hoffe das ich das richtig in Erinnerung habe)

Mir würde im Moment nur einfallen: Lolly verschenken :biggrin:
Jetzt fragt mich aber nicht warum
 
Och beim Sonnenhexer würde mir einiges einfallen. Ich meine, so ein bischen Kreativität steckt doch in jedem. Normalerweise läßt sich hier im Forum oder auf der Nickpage irgendwas zu den Vorlieben finden und außerdem gibt es auch Sachen, die jeder immer brauchen kann.
 
Cybo verbürgt sich für Saralx, auch wenn ich sie lange nicht mehr gesehen habe. :gloerf:

Wenn sich Cybo für mich verbürgt, warum schreibst du das dann, Miezekatze? Oder bist du Gottes Sprachrohr, sozusagen?:mrgreen:

Ich bin echt gespannt, wen ich bewichteln darf...Mir fällt bei manchen schon so einiges an möglichen Geschenken ein...:ugly:
 

Life, universe and everything?
Wobei es wohl auch auf DJs Gegenangebot ankommt :p

Ne, ernsthaft, da wird natürlich nix gemauschelt, und wegen dem "Aussortieren" durch die Oberwichtel: Das betrifft ansich nur User, die wirklich schon einen Haufen schlechtes Karma bei klamm angesammelt haben ... wer immer nur Leute anpöbelt oder seine Schulden nie zahlt, ist vielleicht nicht der Richtige für sowas, wie birnchen das schon erläutert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.