Weihnachtswichteln 2007

hm,

war da nicht mal der gedanke an weihnachten und beschenken?

da ist imho ein "muss" fehl am platze.

vielleicht, denkt ihr mal in diese richtung?

peter
 
hm,

war da nicht mal der gedanke an weihnachten und beschenken?

da ist imho ein "muss" fehl am platze.

vielleicht, denkt ihr mal in diese richtung?

peter

Echt kompliziert hier.

Wollte es mir dieses Jahr auch mal überlegen einen "Klammer" zu bescheren.

Hätte ich Spass dran gehabt.

Und wenn nix zurück kommt.....auch egal.
 
Also die Unterteilung in zwei Gruppen erscheint mir auch mehr als nur fragwürdig. 8O Aus den Zeiten, wo die Menschen in Klassen eingeteilt werden, sind wir ja hier zu Lande eigentlich raus?
Das würde ja zwei verschiedene Wichtelgruppen ergeben, schreckliche Idee.

Ein wenig Sicherheit sollte da sein, ja, aber man darf es gewiss nicht übertreiben!

@unicorn: "wollte", "hätte"? :think:
 
Wenn es eine zwei Gruppen-Wichtelung gibt werde ich wahrscheinlich auch nicht mitmachen, egal in welche Gruppe ich kommen würde
 
Wie gesagt, mir ist schon klar, daß solche Ideen nicht bei jedem gut ankommen.

Aber wenn es um den weihnachtlichen Gedanken geht - mit dem ich persönlich sowieso nix anfangen kann als Atheistin, ich mache mit weil ich sowas lustig finde, aber von mir aus könnte es auch im Februar oder August stattfinden und "Schneewichteln" oder "Hochsommerwichteln" heißen - dann nehme ich mir ein paar User vor, die mir hier im Laufe der Zeit ganz besonders wichtig und sympathisch geworden sind, versuche deren Adresse herauszukriegen und schicke denen zu Weihnachten eine Kleinigkeit. In der Hoffnung, daß sie sich freuen und nicht in der Erwartung, daß was zurückkommt.

Aber hier geht es um das Wichteln und ja, da gibt es ein "muß" oder zumindest ein höchst betontes "sollte".
Und gerade WEIL die Anonymität es Abzockern leichter macht, sich einfach anzumelden und um nix zu kümmern, muß hier eben dieser Mentalität auch Einhalt geboten werden. Denn das hat auch nix mit Weihnachten zu tun.
 
Ich glaube in einem sind wir uns doch alle einig, dass es so ein Theater wie letztes/ dieses Jahr nicht geben darf. Wenn man unter Freunden oder in seiner Firmenabteilung wichtelt (soll es ja geben), dann kennen die sich auch alle.

Im Forum ist es in der tat ein wenig schwierig.
Schneckes Idee mit den 2 Gruppen finde ich jedenfalls auch nicht schlecht und ist erwähnenswert.
Man muss nunmal irgendwo abstriche machen, wenn man das Theater verhindern oder eindämmen will... So oder so es muss etwas passieren... ;)
 
@unicorn: "wollte", "hätte"?

Ja ich will.....mein Herz.;)

[Aber wenn es um den weihnachtlichen Gedanken geht - mit dem ich persönlich sowieso nix anfangen kann als Atheistin, ich mache mit weil ich sowas lustig finde, aber von mir aus könnte es auch im Februar oder August stattfinden und "Schneewichteln" oder "Hochsommerwichteln" heißen

Dann halt Dich doch einfach ganz hier raus.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin trägt yerusha hier einiges zur aktuellen Diskussion bei, was man dir leider nicht behaupten kann! Ausser dummen Kommentaren mal wieder nichts gewesen :roll:

aber hallo!!!

ich denk, da ist ne entschuldigung faellig, als mod, solltest du dir solche entgleisungen nicht leisten.
ich kann in ihren beitraegen nur ihre meinung sehen, und die ist wohl wertfrei!

peter
 
aber hallo!!!

ich denk, da ist ne entschuldigung faellig, als mod, solltest du dir solche entgleisungen nicht leisten.
ich kann in ihren beitraegen nur ihre meinung sehen, und die ist wohl wertfrei!

peter

Finde ich nicht, ich sehe hier nur einen zusammenhanglosen Beitrag und gestänker gegen User ohne selbst mal etwas sinnvolles zu schreiben. :roll:

Entgleisung... :doh:

von mein bester von:yes:
Ja genau....
 
wenn ich mich hier nochmal einbringen darf :ugly:
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira
 
Ja ich will.....mein Herz.;)



Dann halt Dich doch einfach ganz hier raus.:yes:

wenn ich mich hier nochmal einbringen darf :ugly:
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira

Jo die idee gefällt mir auch viel besser als die mit den 2 gruppen, aber ich habs mir nochmal überlegt, da ich garantiert was verschicken werde, da es mir ums freude machen geht, werde ich auf jeden fall mitmachen

natürlich möchte ich auch was haben :oops: einfach um zu sehen wie andere mich so einschätzen *gg*
 
wenn ich mich hier nochmal einbringen darf :ugly:
ich fand die idee mit den zwei geschenken, die jeder verschicken und dann auch bekommen sollte gar nicht mal so schlecht. ich mein, selbst wenn da mal jemand kein geschenke/keine geschenke verschickt ist doch das risiko NICHTS zu bekommen extrem gering...

Mira

Dat wäre mir jetzt wiederum zu viel. Sollte ja wohl nur eine Kleinigkeit sein. Aber rechne mal 10-15 Euro (weil ja noch mit Porto) mal zwei...
Ich persönlich habe noch diverse andere Gaben zu besorgen und da sieht es finanziell net ganz so dick aus....
 
Dat wäre mir jetzt wiederum zu viel. Sollte ja wohl nur eine Kleinigkeit sein. Aber rechne mal 10-15 Euro (weil ja noch mit Porto) mal zwei...
Ich persönlich habe noch diverse andere Gaben zu besorgen und da sieht es finanziell net ganz so dick aus....

das versteh ich, aber für mich erscheint diese lösung noch sinnvoller als die unterteilung :eek:)
 
aber hallo!!!

ich denk, da ist ne entschuldigung faellig, als mod, solltest du dir solche entgleisungen nicht leisten.
ich kann in ihren beitraegen nur ihre meinung sehen, und die ist wohl wertfrei!

peter
Nur weil er Mod ist, darf er keine eigene Meinung mehr haben? Und was heißt denn hier Entgleisung? Ich kann da keine sehen.
 
Immerhin trägt yerusha hier einiges zur aktuellen Diskussion bei, was man dir leider nicht behaupten kann! Ausser dummen Kommentaren mal wieder nichts gewesen :roll:
Wo ist da eine Entgleisung? Mods dürfen auch eine eigene Meinung haben und "dumme Kommentare" ist keine Entgleisung, sondern eine Tatsache.

Zumal ich beim Wichteln mitmachen werde, egal ob da nun "Weihnachts-" vor steht oder "Hochsommer-" oder "Freunschafts-" oder "Forums-"Wichteln. Von daher lasse ich mir von jemandem ohne konstruktive Beiträge zum Thema mit Sicherheit nicht verbieten, vorab an der Diskussion teilzunehmen :roll:
 
Wo ist da eine Entgleisung? Mods dürfen auch eine eigene Meinung haben und "dumme Kommentare" ist keine Entgleisung, sondern eine Tatsache.

Zumal ich beim Wichteln mitmachen werde, egal ob da nun "Weihnachts-" vor steht oder "Hochsommer-" oder "Freunschafts-" oder "Forums-"Wichteln. Von daher lasse ich mir von jemandem ohne konstruktive Beiträge zum Thema mit Sicherheit nicht verbieten, vorab an der Diskussion teilzunehmen :roll:

Eben, ich fand es absolut unangebracht, wie unicorn darauf reagierte. Das zeigt doch nichts Negatives, sondern absolut posiitiv deine Einstellung und die kann ich nur gut heißen. Wir sind ja nicht alle Christen, die hier mitmachen, aber es macht uns Spaß und Freude am Wichteln teilzunehmen.

Des weiteren war der Kommentar von Nightwalker gewiss keine Entgleisung, PeterLV, du solltest das Ganze wahrscheinlich nochmal etwas objektiver betrachten.

B2T:

Das Doppelwichteln hat gewisse Vor- und Nachteile, ich würde dabei gewiss mitmachen, denke aber auch, dass man dadurch wieder einige Leute verlieren würde, die sich das nicht leisten können oder das unsinnig finden.

Gruß,
...Sandra.
 
Aber wenn es um den weihnachtlichen Gedanken geht - mit dem ich persönlich sowieso nix anfangen kann

Ist nur meine Meinung, aber "Wichteln" hat in meinen Augen eine Menge mit einem weihnachtlichem Gedanken zu tun. Wenn man diesen aus diversen Gründen nicht versteht bzw nachempfinden kann, sollte man sich nicht so stark in die Sache einbringen. Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.