Weihnachtswichtel 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nonnie

Boxenluder
ID: 249027
L
31 Dezember 2006
1.026
189
Halli Hallo zusammen,

wird denn dieses Jahr auch wieder gewichtelt, ich wäre auf jeden Fall wieder dabei, das war sooooooooo spannend.

Habe schon gesucht aber nix gefunden, ausser Weihnachtswichteln 2007 + 2008

LG Nonnie
 
Ich denke mal Delphiking hat alles schon in seinem Kopf durchgeplant. :yes:
Das war ja die letzten Jahre immer schön und sollte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen.


*Wink mit Zaunpfahl*
 
Oh das hört sich gut an. Dann heisst es abwarten und Tee trinken.
Gingen die ersten Vorbereitungen nicht meist schon im Oktober los :LOL:
 
Ich wollte eigentlich bis November warten, bis ich den "wird-dieses-Jahr-wieder-gewichtelt"-Thread aufmache. :mrgreen:

Würde mich natürlich wieder anbieten mit zu organisieren, nur bin ich der Meinung, wir sollten dieses Jahr keine Werbung buchen. das war richtig ätzend, den Nicht-Foren-Usern klarzumachen, daß man Bescheid gibt, wenn was angekommen ist, und es war noch ätzender, den Nicht-Wichtlern hinterherzurennen.

Lieber eine kleine Runde, als zu viele.
 
Da muss ich birnchen voll und ganz zustimmen: die Nicht-Foren-User waren teilweise echt etwas schwierig.

Falls jemand meine Hilfe (oder die Domain klammwichteln.de ) haben will, bin ich natürlich auch wieder bereit, mich daran zu beteiligen :)
 
Also, falls noch eine helfende "Hand" benötigt wird, stelle ich mich da gerne zur Verfügung :)

Ansonsten bin ich wie die letzten Jahre auch wieder dabei. ^^
 
Ist ja noch "etwas" Zeit.
Kann jemand 2 Worte dazu sagen, wie das abläuft ? :LOL:

Marvek schmeißt seinen Namen in die Trommel und sagt ob er ein reales oder ein virtuelles Geschenk verwichteln will.

Dann kriegst du irgendwann deinen Wichtel zugeschickt und kannst ihm/ihr dann ein Geschenk zukommen lassen.

Der Wichtel kriegt es, sagt brav Danke und alle haben frohe Weihnachten ;)

Ich hab letztes Jahr ausgesetzt, nach dem desolaten Wichteln ein Jahr zuvor. Die Forenuser liegen mir ja am Herzen, aber ich bin erneut dafür ein Pfand zu hinterlegen, damit man zumindest eine Kleinigkeit für diejenigen zusammenkriegt, die ausfallen.
 
Marvek schmeißt seinen Namen in die Trommel und sagt ob er ein reales oder ein virtuelles Geschenk verwichteln will.

Dann kriegst du irgendwann deinen Wichtel zugeschickt und kannst ihm/ihr dann ein Geschenk zukommen lassen.

Der Wichtel kriegt es, sagt brav Danke und alle haben frohe Weihnachten ;)

Ich hab letztes Jahr ausgesetzt, nach dem desolaten Wichteln ein Jahr zuvor. Die Forenuser liegen mir ja am Herzen, aber ich bin erneut dafür ein Pfand zu hinterlegen, damit man zumindest eine Kleinigkeit für diejenigen zusammenkriegt, die ausfallen.

Wichteln? weihnachten?
Wenn ich mich nicht zu dumm anstelle, würde ich irgendwie auch gerne dabei sein.
 
Ich hab bisher nie mitgemacht, weil das meist in einem Chaos und in Streitereien geendet hat.

Deshalb bin ich für Cybos Vorschlag ein Pfand aufzunehmen (müssen ja keine Unsummen sein). Und die Klammuser haben auch nichts zu verlieren, da sie - wenn sie ehrlich sind - das Pfand ohnehin wieder bekommen. Vielleicht könnte man das Pfand auf irgendeiner (relativ) "sicheren" Seite anlegen und somit vielleicht noch 2-3% rausholen...dann würde das für die Mitspieler auch Sinn machen. Bin sicher, die meisten User spenden diese 2-3% dann auch noch dem SLT (siehst du Birnchen, ich hab sogar an dich gedacht ;)).

Ich schau mir das mal an, wie es sich weiterentwickelt bzw. ob das dieses Jahr gut geregelt wird und überlege mir, ob ich dann mitmache...

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
also ich muss mal an die notorischen Nichtwichtler schreiben, dass es mir bislang jedes Jahr sehr viel Freude gemacht hat. Es waren meist nur ne hand voll Leute die es nicht hin bekommen haben. Die Nichtbeschenkten wurden dann eigentlich immer recht zügig von anderen beschenkt. Ist natürlich trotzdem nicht die feine Art was zu kassieren und nichts zu geben.

Aber aus meiner Sicht ist dass dann eine Frage der Einstellung, ob ich persönlich mich trotzdem freue etwas zu bekommen auch wenn es etwas später ist und von einem Ersatzwichteler oder ob ich mich lieber die ganze Zeit aufrege.

Und allgemein kann man ja immer Vorschläge machen, wenn die sinnvoll und umsetzbar sind kann man da sicher drüber reden.

Das Problem bei einem Pfand ist im Prinzip folgendes, machste es in Lose fallen gleich mal geschätzt 25% der User weg aus den letzten Jahren, weil sie mit Losen nix am Hut haben. In Euro sind viele nicht bereit wegen 3 Euro zur Bank zu rennen. Paypal ist auch immer noch nicht flächendeckend verbreitet.

Natürlich kann man dann auch argumentieren dass wer wirklich mit machen will sich auch darum kümmert den Pfand in der entsprechenden Währung aufzutreiben.

Mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn! Denn letzlich müssen dann die Leute ja auch nachträglich bewichtelt werden, oder wollt ihr dann den Pfand schenken? das wäre ja noch blöder. Heißt also es geht letztlich nur darum die Nachwichtel Geschenke zu finanzieren.

Die letzten Jahre haben sich immer paar Handvoll User gefunden die das aus eigener Tasche bezahlt und ausgesucht haben. Finde ich auch viel schöner als eine zentrale Stelle die dann vermutlich wegen Zeitmangels eh nur ein "Standardgeschenk" raus hauen kann.

Letzlich bleibt also nur ein wesentlich erhöhter Aufwand (denn irgendwer muss das Geld/Lose/whatever ja auch einsammeln und nachher zurück überweisen, was bei 100 Leuten schon ne Menge Arbeit bedeutet) ohne einen für mich relevanten Nutzen.

So viel gelabert ;) vielleicht lasst ihr euch ja überzeugen ;)
 
Ich bin auch wieder dagegen, einen Pfand zahlen zu lassen. Das wäre mir persönlich schon zu viel Aufwand, da ich meist keine Lose habe. Extra Geld überweisen, da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich noch mitmachen möchte, bei den Konditionen. Ich finde, das sollte eine Vertrauenssache sein und wir sieben ja auch vorher aus, wer teilnimmt und wer nicht, da es ja immer bestimmte Kriterien gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.