Was ist nur los?

§06 Der Nutzer verpflichtet sich, auf externen klamm.de-bezogenen Projekten stets ehrlich zu handeln und den guten Namen von klamm.de, sowie das ExportForce Interface nicht für illegale Zwecke zu missbrauchen.

Das sollte Klamm dann doch nicht egal sein was auf externe Seiten passiert. Wenn man teilweise sieht wie Arrogant man den Usern gegenüber ist, braucht man sich nicht wundern das hier tote Hose ist und die Leute weiterziehen. Da müsste mal ein Grundsätzliche Umdenken bei Mods und Admins einkehren. Da werden auch 50.000 neue User nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
Und was juckt das klamm.de?! :LOL: Willst du jetzt klamm.de auch verantwortlich machen, weil in Afrika ein Kind verhungert? :ugly: :ugly:
Hä? :LOL:


Wieso schreibst du deine Frage nicht an die betreffenden Seiten?

Sind alle Kinder in Afrika von Lukas? Ich glaube kaum.

Weil da niemand antworten wird, weil eben kein Support mehr gemacht wird...
Die nächst höhere Instanz ist eben der der die EFs rausgibt. Lukas.
Aber gut du kapierst es nicht. Bzw du willst es nicht kapieren.
 
Nochmal zurück zu dem was Klamm an Updates erwartet. Ich vermute mal das Verdienstmöglichkeiten für die Nutzer erweitert werden. Das schließe ich daraus da auch diverse Werbeformen im wms für uns Sponsoren nicht mehr buchbar sind. Bergründung hierfür ist das Anfang April neue werbeformen hinzukommen und das passt ja zeitlich zu Lukas angekündigtem Big Bang. Die actionlinks waren ja schon eine tolle Neuerung wovon (trotz vielem nörgeln von einigen) die meisten profitieren. Naja lassen wir uns mal überraschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Das schließe ich daraus da auch diverse Werbeformen im wms für uns Sponsoren nicht mehr buchbar sind. Bergründung hierfür ist das Anfang April neue werbeformen hinzukommen und das passt ja zeitlich zu Lukas angekündigtem Big Bang.
Er hat schon bestätigt, dass die Änderung der Werbeformen ein "Nebenprodukt" von der Osterüberraschung is (Quelle).
 
Ich bleibe solange hier bis die Seite dichtmacht... Hoffentlich nie... ^^

Ich kann doch nicht auf meine 4 Euro extra pro Jahr verzichten... ;)

Ich finde es gut ein paar alte Knochen hier zu "kennen", die ich im echten Leben nicht kenne (wie bei Facebook)... Aber ich treibe mich ja immer nur beim Atomausstieg oder ähnlichen Themen rum... Einer muss ja dagegen reden... ^^

Ich denke es ist wohl sehr schwierig gegen facebook und google eine Nische zu finden... Wenn man es so bedenkt, war Klamm eigentlich seiner Zeit weit vorraus...

Aber mal im Ernst: Vielleicht sollte man die Startseitenvergütung abschaffen... Die 0,3 Cent/h... Das kann man doch niemanden erzählen ohne dass man ausgelacht wird... Dann geht zwar die Aktivität noch weiter zurück... Alte Knochen aber bleiben... ^^

edit: Achja... Die kindische Renommee-Bewertung für Beiträge würde ich auch wieder abschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Alte Knochen aber bleiben...

moin moin erstmal,
und sorry das ich diese Aussage so mehr oder weniger aus dem Kontext reiße.
Ich persönlich zähle mich auch zu den "alten Knochen" hier auf Klamm und ohne das man es nun in den falschen Hals bekommt: Ich denke gerade diese alten Knochen sind diejenigen die gehen.
Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe. Einige sind bspw. durch Lukas zu beheben, andere eher nicht.
Um mal zwei Beispiele zu nennen:

1. - Lose verlieren immer mehr an Reiz - das liegt zum einen am Losepreis der nur eine Richtung kennt (nämlich nach unten), zum anderen hat man keine wirkliche Möglichkeiten mehr Lose zu "tauschen" gegen wirklich gute Dienstleistungen und/oder Waren.

Wozu soll ich noch Lose sammeln - halte ich sie hinten zusammen werden vorne einfach neue generiert um den "Fluss" aufrecht zu halten. Hatte ich damals 100 Mrd Lose wußte ich das ich eine "Verknappung" provoziere und durch kontrolliertes ausschütten auf den Losemarkt einen recht konstanten Kurs halten kann. Heute kann ich 100 Mrd mal eben so an jeden Losedealer am Stück vertickern ohne das es auch nur nen kleinen Pups hinten raus gibt.

2. - Die User hier werden immer (sorry) bekloppter. Ok das klingt hart, vll. drücke ich es anders aus: Der Zusammenhalt den es hier mal gab, das Zugehörigkeitsgefühl, das Engagement sowie die Gruppendynamik sind nichtmehr vorhanden. Mittlerweile gibt es hier (subjektiv für mich) nurnoch folgende Gruppen auf Klamm:
- die Lemminge (die gab es damals schon)
- die Abzocker/Faker/Betrüger (gab es damals auch schon, aber nicht in der Masse)
- die geistig unreifen (quasi die Spinner - gab es damals auch schon, aber mittlerweile hab ich teilweise das Gefühl nurnoch in 1-2 Forenbereichen nicht auf diese Gattung zu treffen.
- die "alten Knochen" (eine aussterbende Gattung)
- die "normalen" User denen die Gemeinschaft, das soziale Miteinander etc wichtig ist (leider auch immer weniger Leute)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H3llh4mm3r,

unterschreibe ich sofort. Gerade was die User angeht, das klingt zwar hart, ist aber ehrlich. Der Losekurs selbst Interessiert mich als Händler relativ wenig, denn wenn er sinkt, kauf ich günstiger ein.. und verkauf günstiger -> ist für mich das gleiche, teilweise mehr.

Bezüglich der User: Absolut. Und das merk ich daran, dass ich unterbewusst auch nur noch Posts von Usern lese, die ich seit Jahren kenne, alles andere wird "überflogen". (Und das nicht mal mit absicht)

LG,
Martin
 
Der Losekurs selbst Interessiert mich als Händler relativ wenig, denn wenn er sinkt, kauf ich günstiger ein.. und verkauf günstiger -> ist für mich das gleiche, teilweise mehr.
Das ist genau das, was ich seit Jahren sage, mir aber kaum jemand glaubt ;)

90% der User kann der "Losepreis" stumpf wo vorbei gehen...

1. - Lose verlieren immer mehr an Reiz - das liegt zum einen am Losepreis der nur eine Richtung kennt (nämlich nach unten).
s.o. Für die meisten "Loseuser" ist der niedrige Preis doch egal bis vorteilhaft.

Hatte ich damals 100 Mrd Lose wußte ich das ich eine "Verknappung" provoziere und durch kontrolliertes ausschütten auf den Losemarkt einen recht konstanten Kurs halten kann. Heute kann ich 100 Mrd mal eben so an jeden Losedealer am Stück vertickern ohne das es auch nur nen kleinen Pups hinten raus gibt.
Zwar verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst, aber im Endeffekt sind es genau solche Spekulationen und gezielte Kursmanipulationen, die den Preis zeitweise in freien Fall versetzt haben... Und daran trägt Lukas keine Schuld...

Mittlerweile gibt es hier (subjektiv für mich) nurnoch folgende Gruppen auf Klamm:
Mir fehlt da Subjektiv noch die Gruppe der "Taschengeld-Big-Player", also der User, die am liebsten mit 10€ Einsatz mit klamm-Losen Millionär werden wollen und es auf Lukas und den Losekurs schieben, wenn es doch nicht klappt ;)

Gruß Aru
 
Zwar verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst, aber im Endeffekt sind es genau solche Spekulationen und gezielte Kursmanipulationen, die den Preis zeitweise in freien Fall versetzt haben... Und daran trägt Lukas keine Schuld...

Und die restliche andere Zeit hat er durchs Losegenerieren den Preis kaputt gemacht :ugly:


Und edit: ich glaube eher dass es 80% Sammler und 20% gibt, denen der Kurs egal ist...deshalb ist die Wut wohl auch so groß
 
Und edit: ich glaube eher dass es 80% Sammler und 20% gibt, denen der Kurs egal ist...deshalb ist die Wut wohl auch so groß
Das wäre doch mal eine Frage, die Lukas durch eine Statistik klären könnte ;)
Ein Diagramm "letzte Losetransktion ist x Tage her" <-> entsprechender Anteil der User.
 
Das wäre doch mal eine Frage, die Lukas durch eine Statistik klären könnte ;)
Ein Diagramm "letzte Losetransktion ist x Tage her" <-> entsprechender Anteil der User.

Und wenn jemand 100 Lose überweist ist er kein Sammler mehr?
Bin ich ohne Transaktion Sammler, obwohl ich (fast) keine Lose habe? :think:
 
Und wenn jemand 100 Lose überweist ist er kein Sammler mehr?
Doch, dann wird zu einem. Jemand, dem Lose egal sind, wird niemals in die Transaktionsliste gucken, geschweige dem, jemanden 100 Lose überweisen ;)
Bin ich ohne Transaktion Sammler, obwohl ich (fast) keine Lose habe? :think:
Nein. Wenn du nix überweist, nutzt du Lose nicht. Die Chance, dass jemand zwar Losekiddie is, aber 60 Tage lang niemals Lose über klamm fließen lässt, also nur extern arbeitet, dürfte zu vernachlässigen sein, da wohl die wenigsten Loseseiten (überhaupt eine? 8)) einen Direkt-Transfer Loseseite->Loseseite implementieren - die Billigscripts sind doch alle gleich :LOL:
 
Nein. Wenn du nix überweist, nutzt du Lose nicht. [
Es geht ja nicht darum wieviele Leute Lose nutzen, sondern wievielen Leuten der LP nicht am A. vorbei geht, weil sie sie lange halten. Jemanden, der laut deiner Statistik die Lose nicht nutzt, weil er große Mengen seit Monaten auf Lieblingsseite XY geparkt hat, trifft der LP mit am härtesten. Die Statistik ist nicht wirklich aussagekräftig.

Aber davon abgesehen kompensiert jeder, der sämtliche Lose nicht unmittelbar selbst verbraucht, einen gewissen Wertverlust durch die gestiegene Menge. Da trifft es jeden Losenutzer direkt oder indirekt regelmäßig, auch wenn der Verlust nicht immer spürbar ist.
 
ich glaube eher dass es 80% Sammler und 20% gibt, denen der Kurs egal ist...deshalb ist die Wut wohl auch so groß
Da halte ich gegen, auch wenn ich mit der Einteilung so nichts anfangen kann ;)

Meiner Meinung nach, gibt es grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten, wie Lose genutzt werden.

Als Sammler, würde ich noch am ehesten die ursprünglich angedachte Nutzung der Lose bezeichnen. Lose durch aktivität auf klamm.de oder Aktionen im Forum sammeln und bei den Verlosungen setzen. Hier ist der "Losekurs" absolut Jacke und streng genommen trifft hier sogar die oft falsche Aussage der Lose ohne Wert zu.
Bestimmt ist das nur ein kleiner Teil der klamm-User, wahrscheinlich aber doch mehr als man denkt, da viele dieser User im Forum nicht oder nur kaum aktiv sind.

Auch User, die Lose als Währungsersatz nutzen, um z.B. Grafiken, Scripte, Werbung o.ä. zu kaufen oder anzubieten, sind nicht von einem Kurs abhängig. Die Lose werden i.d.R. (wenn überhaupt) kurz vorher gekauft und nach dem Deal meist zeitnah vom Verkäufer/Anbieter wieder verkauft. Das mag nicht ganz den Forenregeln und oft noch weniger geltenden Gesetzen entsprechen, ist aber gängige Praxis...

Die "Zocker"/Spielsüchtigen profitieren eher von einem fallenden Preis. Viele haben ein mehr oder weniger festes Budget, oder verzocken halt alles. Je mehr Lose die für ihr Geld bekommen, desto mehr können sie dafür zocken.
Ähnlich ist es bei den Seitenbetreibern. Die Zockseiten leben von dem o.g. Budget der Spieler. Je mehr Lose die für ihr Geld bekommen, um so mehr Umsatz macht die Seite, es werden also einfach mehr Lose verkauft um z.B. laufende Kosten zu decken.
Auch hier werden die Lose meist zeitnah verspielt bzw. verkauft.
Andere Loseseiten, wie z.B. Werbenetzwerke, Dienstleister,... passen einfach die Preise/Vergütungen an.

Die Händler, wie schon festgestellt, hängen auch nicht am "Kurs". Das Prinzip ist, billiger zu kaufen als zu verkaufen... Egal ob jetzt Tausende, Millionen oder Milliarden. Der Gewinn wird in Euro gemacht.

Also wen interessiert der "Losekurs" überhaupt?
Imho nur User, die denken das man hier ohne Einsatz, Talent, wirtschaftliche Grundlagen und natürlich ohne Anstrengung das große Geld machen kann und Lukas gefälligst dafür sorgen soll, daß das auch so ist... ;)

Gruß Aru
 
Da halte ich gegen,

Das mag nicht ganz den Forenregeln und oft noch weniger geltenden Gesetzen entsprechen, ist aber gängige Praxis...

Die "Zocker"/Spielsüchtigen profitieren eher von einem fallenden Preis. ...
Andere Loseseiten, wie z.B. Werbenetzwerke, Dienstleister,... passen einfach die Preise/Vergütungen an.

Also wen interessiert der "Losekurs" überhaupt?
Imho nur User, die denken das man hier ohne Einsatz, Talent, wirtschaftliche Grundlagen und natürlich ohne Anstrengung das große Geld machen kann und Lukas gefälligst dafür sorgen soll, daß das auch so ist... ;)

Ja Lukas wird nur von Idioten beschuldigt... das Standardargument...
Hab oben alles fett markiert wozu ich Fragen/Kommentare habe.
Von welchen Forenregeln sprichst du?
Zocker profitieren nicht vom fallenden Preis. Ihnen kann es lediglich egal sein bzw sie haben dadurch auch Verluste im Gesamten.
Erklärung: Wenn man ein vorgenommes Kontingent jedes Monat verzockt ists egal wie der Kurs ist, das stimmt. Aber ob ich nun 10Mrd a 1€ oder 10Mrd a 10€ gewinne, da ist der Kurs nicht egal. Also profitieren sie auch nicht von einem fallenden Kurs. Außerdem wenn Lose die in den JP / in den Caches stecken an Wert verlieren, dann verlieren alle Zocker einen Wert den sie nicht gewinnen. Wo profitieren sie also von einem fallenden Kurs?

Einfach anpassen... wie passen Werbenetzwerke ihre Kurse einfach an? Wenn jemand 1Mio Bannerklicks für 1k gebucht hat und der Kurs fällt und bald wollen die Klicker 3k/Klick, dann wird die Werbung nicht geklickt. --> Verlust für Sponsoren und Werbenetzwerke, weil nix nachgebucht wird.

Vergessen hast du noch den kompletten Bereich der Loseanleger und Refsammler.
Kaufe ich mir einen Ref für 100Mio und der Preis fällt um 10%, dann muss mir der Ref mehr als 110Mio einspielen nur dass ich den ursprünglichen Wert wieder raus hab.
Auf die Loseanleger/verleiher Geschichte will ich gar nicht eingehen, weil sonst kommt wieder das Wucher/Gier/Geiz Argument und das is so lahm.... wo es doch nichtmal Wuchertatbestände erfüllt...^^