Was ist nur los?

Hm da hast Du Recht.

Ich wollte damit eigentlich nur den Fall "User ist schon auf klamm angemeldet und möchte im Forum schreiben ohne sich neu anmelden zu müssen" lösen - und das mit möglichst wenig Aufwand/Veränderung.

Wie wäre (beim ersten Einloggversuch im Forum mit klamm-Daten) ein einfaches "hier klicken um das Forenkonto zu erstellen". Den Foren-Nick könnte man in dem Zug (zusammen mit den Regeln) noch abfragen und so gleich doppelte abfangen.
 
Hm, meine Anmerkungen:

...
genau aus diesen Gründen ist ein Relaunch mit komplett neuem, gemeinsamen System unausweichlich, wenn man beide Teile verbinden will. Denn aktuell sind es einfach zwei verschiedene Systeme, welche sich nur schwer mit einander verbinden lassen und dabei auch noch eine hohe Komplexität ausweisen...
doppelte Namen, doppelte Nachrichten, keine Gemeinsamkeiten/Verbindung

daher lieber diesen Schritt verschieben bis zu dem Zeitpunkt, an dem klamm.de seinen Schritt von Paid4 zu Community macht, wobei dieser Schritt ja auch fraglich ist, wegen den beiden Konkurrenten FB/G+

schwierige Situation ;)
 
Sonst irgendwelche Bedenken? @Mone?
Jo, bin zwar nicht Mone, hab aber trotzdem Bedenken ;)

Stichwort "Nickänderung":

  • Ein Portalaccount kann jederzeit seinen Nickname ändern. (Schlägt sich das dann aufs Forum durch? Falls ja, was passiert bei Clash? - Letzteres is selbe Problematik, wie wenn der Forennick jetzt bereits "extern" vergeben ist)
  • Ein Forenaccount kann auch seinen Nickname ändern. Das geht zwar nicht durch den User selber, aber die Moderation kann es tun und tut es auf Anfrage auch. (Selbe Problematik wie oben. Portalnicks können auch nur einfach vergeben sein)
 
In beiden Fällen, bei nachträglicher Nickname-Änderung, haben Mod wie Klamm-Admin Zugriff auf ne einfache Suchmaske wo sie den Usernamen eingeben.

Wird ein Ok gemeldet können Sie den Nick ändern (weil noch nicht vorhanden) in aderem Fall heissts: "Such Dir einen anderen Nick aus / Geht nicht."

Oder letzte Möglichkeit: Der Nick ist X Jahre inaktiv, wird zurückgesetzt bzw. gelöscht und dem User zur Verfügung gestellt. Dann muss er halt mit dem (evtl. schlechten) Image (und Beiträgen) des vorherigen Besitzers leben.

pragmatisch einfach, gut.

Gruß,

jiw
 
Oder letzte Möglichkeit: Der Nick ist X Jahre inaktiv, wird zurückgesetzt bzw. gelöscht und dem User zur Verfügung gestellt. Dann muss er halt mit dem (evtl. schlechten) Image (und Beiträgen) des vorherigen Besitzers leben.
sowas wird Chef nicht machen, das weiß ich mittlerweile ^^
 
Falsch ;) , dafür haben wir ein Interface; wir können Nicknamen löschen bzw den Nick eines User aus k<ID> setzen.
aber das macht er nicht, weil immer noch die Möglichkeit besteht, dass der User wieder aktiv werden will und er seine "Identität" nicht mehr nutzen könnte

und ich wäre auch ziemlich sauer gewesen, wenn jemand nach meiner Inaktivität plötzlich mit meinem Nickname rumläuft ...
 
na endlich haben wir den wahren Grund für die sinkende Aktivität, denn den Inaktiven werden die Nicknames geklaut und diese kommen somit nicht mehr zurück

so, Grund gefunden, Thread kann geschlossen werden :biggrin:
 
Ich bin neu hier und kann zu diesem Thema nicht viel sagen -besser gesagt ich kenne mich hier diesbezüglich gar nicht aus. Was kann man denn bei klamm denn so verdienen? Ich glaube man braucht wahrscheinlich ganz schön viele Referal um überhaupt etwas zu verdienen.
 
Die Frage hat hier primär nicht viel verloren ;)

Aber dadurch, dass es eigtl. immer Powerlinks gibt (was früher garantiert nicht der Fall war), kann man trotzdem noch gut verdienen.
Für mich langts zum SMS-verschicken ;) Ausgezahlt hab ich eh noch nie^^
 
Ich glaube man braucht wahrscheinlich ganz schön viele Referal um überhaupt etwas zu verdienen.
Die Frage is doch: Was ist "etwas"? ;)

  • Wenn du dein Taschengeld von 2€/Monat aufbessern willst, kannst du es dir mit klamm.de ohne einen einzigen Referal verdoppeln.
  • Wenn du dein Gehalt von 4.000€/Monat aufbessern willst, dann bringt dir klamm.de wohl nicht merklich was.
Is also relativ das mit dem Verdienen.
 
Ich kann euch auch sagen, warum Klamm den Bach runtergeht. Den Fakern steht Tür und Tor himmelweit offen.
Erst leiht man sich nen Haufen Lose, verschwindet von Klamm und meldet sich 2 Jahre später mit dem gleichen Nick wieder an und kein Admin unternimmt was.
Echt eine Schande sowas.
Ich kenne keine Seite die sowas zulässt.
Pfui

Edit: der User war damals schon lange bei Klamm und hatte kein schlechtes Ansehen. Und es sind keine Wucherzinsen ihr Noobs
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst leiht man sich nen Haufen Lose, verschwindet von Klamm und meldet sich 2 Jahre später mit dem gleichen Nick wieder an und kein Admin unternimmt was.
Ich kenne keinen Admin, der einem solchen User auf klamm Lose leiht :think: Hast du einen bestimmten im Kopf?
 
Ich kenne keinen Admin, der einem solchen User auf klamm Lose leiht :think: Hast du einen bestimmten im Kopf?

Es geht nicht darum dass Admins was verleihen. Es geht um die ganzen Betrüger (ob von externen Seitenadmins oder von normalen Usern) hier bei Klamm.
Man kann niemandem mehr trauen und von Klamm aus, passiert meistens nicht viel.
Und sogar User die einmal beschissen haben, dürfen nach einer gewissen Zeit hier wieder aktiv werden. --> wo gibts sowas?
Man muss sich teilweise von Leuten verspotten lassen, die einem was schulden.

Edit: und du hast eine PN mit Beispielen
 
Richtig, Fakern wirds viel zu einfach gemacht (ich sag nur Konnan wie oft hat er beschissen und durfte wiederkommen)

Bei eBesucher habe ich einmal (ungewollt) richtig scheiße gebaut, ende vom Lied:
Nette E-Mail habe Hausverbot bei besuch deren Website 500 Euro Strafe


OK, in wie weit sowas rechtens ist, vor allem weil ich immernoch deren nervigen Newsletter erhalte, sei dahingestellt, aber es schreckt schonmal ab!
 
Naja, man darf die Schuld aber auch nicht nur bei Anderen suchen!

Wer zu wucherzinsen an total fremde Leute verleiht, von dennen man nur eine Klamm ID und einen Nicknamen hat oder auf eine neue fwx / vms Seite - die man für paar Mio als E-Lizenz kaufen kann - gleich mehrere Mrd Lose anlegt weil es x % Zinsen gibt, oder Usern die seit ein paar Tagen dabei sind mehrere Mrd Lose als Ref zahlt weil sie schreiben, dass sie jeden Tag x Mio Umsatz machen, muss sich am Ende nicht wundern, dass die Lose weg sind...

Edit: Und damit habe ich nicht TCS oder cruZe gemeint sondern allgemein!
 
Es geht nicht darum dass Admins was verleihen.
Also sprichst du dann also die anderen User damit an?
Muss ich ja sagen, dass ich das selber nicht verstehe. Du bist ja einer von den "anderen" Usern. Verleihst du Lose an irgendwelche Leute im Forum, von denen du nicht mal den richtigen Namen kennst und erhoffst dir horrende Zinsen dafür?

Man kann niemandem mehr trauen und von Klamm aus, passiert meistens nicht viel.
Und sogar User die einmal beschissen haben, dürfen nach einer gewissen Zeit hier wieder aktiv werden. --> wo gibts sowas?
Was soll denn passieren?

Hallo Herr Klamm, ich habe gestern TCS auf der Straße getroffen und der hat mir meinen Lolli geklaut. Jetzt will er ihn mir nicht wieder geben. Ich habe gesehen, dass TCS zufällig bei dir auf klamm.de angemeldet is.
Kannst du ihm bitte sagen, dass er mir meinen Lolli wieder geben soll oder ihn auf klamm.de sperren. Vielen Dank.

Edit: und du hast eine PN mit Beispielen
Da kann ich leider nicht öffentlich konkret drauf eingehen. Da deine Beispiele aber alle nur externe Seiten ansprechen, stellst du dir dann wohl sowas vor:

Hallo Herr Klamm, ich habe mich kürzlich auf www.ominöse-loseseite.example.com registriert. Die Seite funktioniert nicht, bescheißt mich bei den Spielen, is voller Bugs und auf jegliche Anfrage geht der Administrator von dieser Internet-Webseite auch nicht drauf ein. Ich habe gesehen, dass www.ominöse-loseseite.example.com einen EF-Account von dir besitzt und diesen für diese Webseite nutzt.
Kannst du ihm bitte sagen, dass er die Seite reparieren soll, nicht mehr bescheißen soll, die Bugs von einem ordentlichen Programmierer, der Ahnung von der Sache hat, beheben lassen soll und auf meine Anfragen antworten soll oder seinen EF-Account auf klamm.de sperren. Vielen Dank.

Ja?

--------

Erschreckend finde ich, dass solche Gedanken wohl nicht nur Richtung "Herr Klamm" gesponnen werden, sondern dass sich viele User hier im Forum einbilden, dies wäre Sache der Moderatoren (die btw wohl nicht mal wissen, was ein Moderator überhaupt is :LOL:).

Wie oft hab ich mir als Moderator in der Modsprechstunde von irgendwelchen Losekiddies dumme Sprüche anhören müssen (die selben, wie sie auch hier im Thread stehen), dass ich Betrug unterstütze, nur weil ich nicht irgendwelche Lose eintreibe.

Wie sich die Losekiddies das auch immer vorstellen... ich frag Lukas, der mir dann entgegen aller Datenschutzrichtlinien die private Adresse des angeblichen (is ja nicht mal bewiesen!) Schulders gibt, ich fahr mit ein paar Schlägertypen vorbei, stell ihn comic-haft auf den Kopf und schüttel solang, bis die Lose aus den Taschen fallen :LOL:


klamm.de und die Administatoren und Moderatoren sind weder ein Welt-Internet-Gerichtshof, der bei allen Streitfällen, die auf dem Globus passieren, ein rechtskräftiges Urteil fällt und es dann auch gleich noch vollstreckt (ein Hoch auf Gewaltenteilung), noch betreiben klamm.de oder die Administatoren und Moderatoren ein Inkasso-Büro, was kostenfrei alle möglichen Schulden eintreibt (die wohl teilweise nicht mal rechtens sind), die im Forum, im restlichen Internet oder privat gemacht wurden!
 
klamm.de und die Administatoren und Moderatoren sind weder ein Welt-Internet-Gerichtshof, der bei allen Streitfällen, die auf dem Globus passieren, ein rechtskräftiges Urteil fällt und es dann auch gleich noch vollstreckt (ein Hoch auf Gewaltenteilung), noch betreiben klamm.de oder die Administatoren und Moderatoren ein Inkasso-Büro, was kostenfrei alle möglichen Schulden eintreibt (die wohl teilweise nicht mal rechtens sind), die im Forum, im restlichen Internet oder privat gemacht wurden!

Fragt sich nur wofür Klamm.de dann sonst da ist?
Man bekommt also einen gratis Freifahrtschein zu betrügen und ihr meint das geht auf Dauer gut?
Wie man sieht, nicht.

Zu den Vorwürfen ich verleihe an x beliebige Leute. Ich habe mir meine Leihen immer abgesichert durch Scripte oder ähnliches und dadurch auch nie Probleme bekommen. Bis auf 2-3 Leihen die an langjährige User gingen. Natürlich gabs da dann auch gleich Probleme. Aber shit happens. Mir gehts nich mehr um die Lose mehr um die Gerechtigkeit. Und noch was: Wucher... schaut erstmal nach was das ist, bevor ihr davon redet.

Schaut mal unter externe Seiten: Jede 4. Seite ist pleite/ der Admin lässt sie verkommen. Ist auch besser als für die Lose noch was nachzukaufen...

Das läuft falsch, nur niemand von den betreffenden Herrschaften will es wahrhaben.
Den Mods mach ich eh keinen Vorwurf, frag mich nur ob ihr das moralisch gut findet? Und man kann das rechtlich immer hinbiegen, wenn man will.

Edit: aber du kannst mir ja auf die PN eine Antwort schicken. Ich fände es schön von dir zu erfahren, ob man in diesen Fällen nicht irgendwie verfahren sollte. So wird das sicher nichts mit 50.000 neuen Usern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich nur wofür Klamm.de dann sonst da ist?
Also als ich mich angemeldet hab, war es eine bezahlte Startseite mit angeschlossener Diskussionsplattform. Vielleicht willst du das nicht hören, aber das ist es immer noch ;)
Schaut mal unter externe Seiten: Jede 4. Seite ist pleite/ der Admin lässt sie verkommen.
Und was juckt das klamm.de?! :LOL: Willst du jetzt klamm.de auch verantwortlich machen, weil in Afrika ein Kind verhungert? :ugly: :ugly:
Den Mods mach ich eh keinen Vorwurf, frag mich nur ob ihr das moralisch gut findet?
Hä? :LOL:
Ich glaub, dass is der Zeitpunkt, um auszusteigen, wo es nur noch lachhaft wird.
Edit: aber du kannst mir ja auf die PN eine Antwort schicken. Ich fände es schön von dir zu erfahren, ob man in diesen Fällen nicht irgendwie verfahren sollte.
Isses nicht wert, eine Antwort zu schreiben.

Wieso schreibst du deine Frage nicht an die betreffenden Seiten?

Es macht wohl keinen Sinn, mich oder klamm.de oder sonstwen Unbeteiligten zu fragen, was er mit seinen Sachen macht und wie es sie zu pflegen hat. Wenn jemand seine Webseite in die Ecke wirft und sie nicht mehr mag, hast du eben Pech gehabt. Das einzige, was du tun kannst: Mach es besser! :)