Was ist nur los?

Wenn es sich um einen Änderungsvorschlag handelt, der schon hundertmal durchgekaut wurde sicher nicht.

Eine innovative Idee oder eine freundliche Frage hingegen dürften schon Interesse finden. *denk*
 
Nun ja, da gehen unsere Meinungen deutlich auseinander. Aber bevor ich wieder verschoben werde, lasse ich jede weitere Diskussion dazu sein. Es ging hier nun einmal auch um die Refsuchethreads, welche nicht mehr so gut besucht sind, bzw. kaum noch Angebote eingestellt werden und dazu habe ich mich geäußert.
Da interessiert mich herzlich wenig, ob meine Punkte die ich in diesem Thread anbringe auch schon woanders behandelt werden. Dann kann man dieses Thema hier gleich schließen und auf entsprechende Threads verweisen. Machts vielleicht einfacher:ugly:
 
Naja wie Lukas ja schrieb, ist das was im Newsletter steht nur ein Nebenprodukt von dem an was er sich die Finger Wund codet, wenn ich richtig aufgepasst habe :-D
 
Gibts den Newsletter irgendwo zum nachlesen?

Ich hab mal im Papierkorb gestöbert:

In Kürze werden auf klamm.de folgende veraltete Werbeformen
zugunsten neuer Formate eingestellt:

- Banner 468x60
- Banner 234x60
- Button 88x31
- Small-Skyscraper 120x600
- Small-Rectangle 180x150

Sollten Sie noch Kampagnen in diesen Formaten vorbereitet haben, so starten
Sie diese bitte in den nächsten Tagen. Mitte April wird die Auslieferung
eingestellt. Alternativ bieten wir Ihnen an, die Restvolumina zur freien
Verfügung zurück auf Ihr WMS-Konto zu buchen. Anfang Mai starten unsere
neuen Werbeformen.

--- OSTER AKTION ---
Sie erhalten 10% Bonus auf die nächste Prepiad-Aufladung.
Einfach aufladen und uns dann den WMS-Login mitteilen.
Gültig bis Dienstag, den 20. März 2012.
 
Muss man den Newsletter gesondert abonieren? Hab ich das bei meiner Anmeldung übersehen? Denn ich bekomme hier keinen Newsletter. Naja, vielleicht sollte ich mal in meinem Spampostfach nachschauen...
 
Meiner Meinung nach liegt es auch z.T. daran, wie mit den Usern umgegangen wird. Vor allem seitens der Moderatoren. Ich will keine Namen nennen, aber in vielen Fällen werden Forenregeln willkürlich umgesetzt, nicht konsequent genug umgesetzt und so manch ein Moderator vergißt schon mal seine gute Kinderstube.

Sicherlich sind auch die User z.T. auch Schuld an dieser Situation, aber in einigen Fällen sollte mehr Fingerspitzengefühl eingesetzt werden und das von beiden Seiten.

Schaut man sich den News & Info Bereich an, dann kann man vom Totentanz sprechen. Ist aber auch kein Wunder, denn als Seitenbetreiber braucht man nur mit dem Wort Klage und Unterlassungserklärung hausieren und schwupps ist der jeweilige Thread in den internen Bereich verschwunden. Ist ja in den letzten Jahren vermehrt geschehen. Ich kann Lukas dahin gehend verstehen, dass er keine Lust hat, jeden zweiten Tag irgendwo eine Aussage machen zu müssen.

Es stellt sich aber die Frage, ob man dann diesen Bereich weiter fortführt oder eben sein lässt. Dadurch, dass oft Threads in den internen Bereich verschoben wurden, verschwand auch die Lust über interessante Dinge zu berichten und sich auzutauschen. Da sucht man sich halt andere Plattformen.

Ist aber egal, um welches Thema es sich schlussendlich dreht. Sollte sich nichts Wesentliches ändern, dann ist in einem halben Jahr hier noch weniger los, als es jetzt der Fall ist.




Genau das war DER Hauptgrund, wieso ich vor Jahren dieses Forum verlassen habe. Ich habe damals angefangen wo 1 Mio Lose noch 47 D-Mark ;) gekostet haben. Meine Schwester und ich haben uns diese geteilt um auf Superslots ein wenig spielen zu können. Alles war schön und gut bis ich 2 mal komplett gebannt worden bin aus dem Losehandel und ich keine Chancen mehr hatte an Lose zu kommen.....

Warum ich damals gebannt worden bin weiss ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht. Habe Lose gesucht gesucht, ein Tread eröffnet und geschrieben das ich Lose für 20 Euro suche....dafür gab es den ersten Bann, weil ich mich nicht an Regeln gehalten habe (glaub weil ich nicht beigeschrieben habe was ich für eine Mio ausgeben will)....dann, nach 2 Jahren habe ich mit Mone gesprochen die mich daraufhin wieder freigeschaltet hat für den Handel.

Wieder suche ich Lose, hab mir die Regeln durchgelesen und hab mir dann gedacht : Hey, bevor jetzt wieder was schief läuft kopiert du einen solchen "Ich suche Lose" Tread nur halt mit meine Daten....und zack, wieder Bann weil ich irgendwas vergessen hatte in meinen Post zu erwähnen....

Tja, und das war es dann auch schon für mich hier...

2x Bann ohne auch nur den Grund zu Wissen wieso....

Und wenn des so bei mehreren Leuten gegangen ist dürfen sich die Leute nicht wundern das ihre Seiten verlassen werden :)


Gruß,

Gorlucy
 
2x Bann ohne auch nur den Grund zu Wissen wieso....
Soll ich mal die ganzen Verwarnungen hier in den Thread stellen? Da scrollen die User 3x ihren Bildschirm runter, um den ganzen Text zu lesen. Sag mir nicht, dass da kein Grund drinsteht :roll: :evil:

Du wurdest mehrfach an die Regeln erinnert... hast dich aber dennoch nicht drangehalten. Wenn du dann nicht mehr teilnehmen darfst, ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, die du dir auch vorher selber ausrechnen konntest.
 
Soll ich mal die ganzen Verwarnungen hier in den Thread stellen? Da scrollen die User 3x ihren Bildschirm runter, um den ganzen Text zu lesen. Sag mir nicht, dass da kein Grund drinsteht :roll: :evil:

Du wurdest mehrfach an die Regeln erinnert... hast dich aber dennoch nicht drangehalten. Wenn du dann nicht mehr teilnehmen darfst, ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, die du dir auch vorher selber ausrechnen konntest.

Kannst du gerne mal tun....damit die Leute mal Wissen wegen was für einen Bulls....man hier gebannt wird....


Ach egal...wieso rege ich mich grad auf Oo ist eh alles tote Hose hier -.-

Mein Beispiel sollte Kritik an der Sache sein...ich wurde verwarnt aber wusste meist nicht genau wieso. Ich wollte Lose kaufen...habe niemanden beleidigt oder sonst irgendwas.

Meine Regelverletzungen lagen immer daran das niemand die Regeln kapierte (damals zumindest)

Vieles weiss ich nimmer, ist zu lang her. Aber einmal wurde ich dafür gabannt weil ich Lose suchte, wo erst die Überschrift falsch geschrieben war und danach hab ich vergessen zu erwähnen wieviel ich pro Millionen Lose ausgeben will (hab nur geschrieben : Für 20 Euro)

Solche Regeln kenne ich in Nordkorea (ja, Diktatur) aber doch nicht bei einem normalen Forum.

....und ihr wundert euch warum Klamm langsam stirbt.

Höchstwahscheinlich bekomme ich jetzt wieder nen Bann, was mir im endeffekt aber auch egal ist. Bin aus reiner Neugierde seid laanger Zeit hier auf Forum gegangen und ....

ech egal. Hab kein Bock mehr :)
 
Muss man den Newsletter gesondert abonieren? Hab ich das bei meiner Anmeldung übersehen? Denn ich bekomme hier keinen Newsletter. Naja, vielleicht sollte ich mal in meinem Spampostfach nachschauen...

Der Newsletter ging nicht an alle Klamm User sondern nur an User, die sich bei Klamm WMS angemeldet haben, da der Inhalt ja auch nur für Sponsoren interessant ist...
 
Soll ich mal die ganzen Verwarnungen hier in den Thread stellen? Da scrollen die User 3x ihren Bildschirm runter, um den ganzen Text zu lesen. Sag mir nicht, dass da kein Grund drinsteht :roll: :evil:

Du wurdest mehrfach an die Regeln erinnert... hast dich aber dennoch nicht drangehalten. Wenn du dann nicht mehr teilnehmen darfst, ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, die du dir auch vorher selber ausrechnen konntest.

@theHacker & gorlucy das könnt ihr bestimmt auch in der Mod-Sprechstunde klären... Mir ist es nämlich egal. Meine Erfahrung ist, das die Mods meistens zwar Streng sind aber nach den Regeln gehen.
 
Und warum ist für dich das Forum der Interaktionsschwerpunkt mit der "Community"?

Für mich, weil klamm.de dafür zu unpraktisch, zu unübersichtlich und die Portalcommunity zu versteckt ist. Eine Frage des Codes.
Ich habe hier gerade mal wieder seit längerer Zeit reingeschaut, weil ich wissen wollte was bei Klamm noch so los ist und bin ziemlich schnell auf diesen Thread hier gestoßen.

Die Aktivitätszahlen sind wirklich ziemlich erschreckend mittlerweile und nach ein paar Klicks ist mir schnell klar geworden, wie wenig im Vergleich zu früher noch los ist.

Für mich hat das mehrere Gründe:

1. Die Optik:
Seit meiner schwer aktiven Zeit vor einigen Jahren hat sich am Layout nichts geändert. Damals war das ganz schick und sah nett aus, mittlerweile finde ich es im Vergleich zu anderen Seiten nur noch altbacken. Es fehlen einfach die Hingucker und Modernisierungen rein optischer Natur.
2. Das "Klein-Klein":
Ich weiß nicht ob der Eindruck richtig ist, aber für mich ist Klamm irgendwie alles und nichts. Es gibt eine Überfrachtung an Funktionen und Buttons, die man klicken kann. Wie soll da ein neuer User durchsteigen? Dazu kommt, dass es irgendwie alle Bereiche abdeckt, aber keinen so richtig. Hier im Thread wurde das auch angesprochen: Eigentlich alle großen Seiten mit Community haben ein Schwerpunkt-Thema und daraus entstehen in den Foren dann auch Diskussionen in anderen Bereichen. Wahrscheinlich ist der Zug dafür abgefahren, aber Lukas hätte verstärkt auf die Lose setzen sollen. Wer braucht diese ganzen News zu allen Themen der Welt? Die bekomme ich überall anders auch. Warum kein eigener redaktionell aufbereiteter Inhalt zu Losen auf der Startseite? Mittlerweile ist Qualität im Internet wieder gefragt.
3. Das Forum:
Aus all diesen Sachen resultiert für mich die abnehmende Aktivität, nicht zuletzt auch im Forum. Denn ich denke mal, dass die meisten Nutzer zuerst das Portal sehen und dann das Forum finden - oder auch nicht. Wer von einer Suchmaschine kommt meldet sich vermutlich äußerst selten im Forum an. Und wer vom Portal kommt muss sich noch mal extra anmelden - diesen Punkt würde ich nicht außer Acht lassen.
 
...
Wahrscheinlich ist der Zug dafür abgefahren, aber Lukas hätte verstärkt auf die Lose setzen sollen. ... Warum kein eigener redaktionell aufbereiteter Inhalt zu Losen auf der Startseite?
...
weil die Lose ungewollt sind und ein sterbender Aspekt sind, ganz einfach ;)

aber das Thema wurde schon oft genug durchgekaut ...


zum Thema zweimal registrieren auf klamm.de:
das ist wirklich doof, zwei verschiedene Accounts mit denen man theoretisch zwei verschiedene Personen darstellen kann, weil sie keine Gemeinsamkeiten haben, außer vielleicht einem Link in jeweils die andere Richtung.
da wäre ein Relaunch, mit komplett neuem gemeinsamen System, wirklich mal angebracht, aber dieser kommt wohl erst, wenn die Vergütung & Lose abgeschafft werden :(
 
das ist wirklich doof, zwei verschiedene Accounts mit denen man theoretisch zwei verschiedene Personen darstellen kann, weil sie keine Gemeinsamkeiten haben, außer vielleicht einem Link in jeweils die andere Richtung.
Das hab ich mir die Tage auch schon überlegt, da ich vermehrt Feedback dazu bekomme in Form von "warum kann ich mich nicht im Forum einloggen" - "nö auf eine 2. Anmeldung hab ich kein Bock mehr".

Rein technisch werden es 2 getrennte Systeme bleiben, ist nicht anders machbar. Aber eine automatisierte Verknüpfungs-Lösung wäre:

:arrow: Mit jeder klamm-Reg wird ein Forenuser mit gleichem Nickname erstellt.
:arrow: MyForum wird intern automatisch verknüpft.
:arrow: Es gibt nur noch die klamm-Anmeldeseite.
:arrow: Das Forenprofil wird um die Felder, die klamm auch hat, reduziert.
:arrow: Doppelte Features werden auf klamm stattfinden (Freunde)

Anosnsten könnte dann alles so bleiben wie es ist und man könnte die Foren-spezifischen Features wie "speeren" usw. auch weiterhin nutzen, ohne klamm zu tangieren, da es intern ja immer noch 2 Systeme sind. Sonst irgendwelche Bedenken? @Mone?

Edit: Oder besser: Statt automatiasch nen Acc anzulegen für JEDE klamm-Anmeldung könnte man beim 1. Forum-Einloggversuch des Users erst den Account erstellen (mit Prompt der Foren-Regeln). Dann hat man auch nur die Aktiven drin.
 
:arrow: Mit jeder klamm-Reg wird ein Forenuser mit gleichem Nickname erstellt.
:arrow: MyForum wird intern automatisch verknüpft.
:arrow: Es gibt nur noch die klamm-Anmeldeseite.
:arrow: Das Forenprofil wird um die Felder, die klamm auch hat, reduziert.
:arrow: Doppelte Features werden auf klamm stattfinden (Freunde)

Sonst irgendwelche Bedenken? @Mone?

Edit: Oder besser: Statt automatiasch nen Acc anzulegen für JEDE klamm-Anmeldung könnte man beim 1. Forum-Einloggversuch des Users erst den Account erstellen (mit Prompt der Foren-Regeln). Dann hat man auch nur die Aktiven drin.

Hm, meine Anmerkungen:

Bereits im Forum vorhandene Nicks können zum Problem werden.

Nur noch klamm-Anmeldeseite: sperrt die Spammer aus, wenn nicht nur die Seite nicht angezeigt wird, sondern die Anmeldung an sich gesperrt. Damit behindern wir aber auch User, die z.b. über Suchmaschinen kommen und einfach nur im Forum schreiben wollen. Denn auf der klamm-Anmeldeseite werden zwingend Name, Adresse und Geburtsdatum abgefragt. Für mich normalerweise ein KO-Kriterium, denn warum soll ich das alles angeben, wenn ich in einem Forum schreiben will?

Forenprofil verkleinern, doppelte Features raus: nun ja, dann sollte die Verknüpfung stärker sein. Aktuell kommt man vom Forenprofil über einen (!) Link auf die Nickpage, und der Link ist noch nicht einmal besonders hervorgehoben. Also ein schmaler Weg dahin sozusagen. Erst wenn man das geschafft hat, sieht man alle klamm-Features.

Ich hoffe mal, dass du mit "doppelte features raus" nicht die doppelten Privatnachrichtensysteme meinst, die sollten bleiben. Erstens ist der klamm-Messenger viel zu rudimentär (keine Ordner, pruning), und zum anderen sind manchmal klamm-Accounts gesperrt, auch auf eigenen Wunsch, aber die User wollen trotzdem privat kommunizieren können.

Außerdem gibt es unter den aktiven Forenusern sicher viele, die das vB an sich so kennen, wie es eben ausgeliefert wird, und allzustarke Veränderungen wirken dann störend.