Warum war klamm down?

genau danach hab ich auch grad gesucht...

mal ne frage: mutiert klamm zu windows*? ich mein, muss man ja nur wissen, dann kann man damit auch umgehen..


überhaupt hab ich im moment das gefühl, dass die kommunikation bei klamm sehr klamm ausschaut...:roll:
 
Bin grad am Nachforschen ... 8O

Edit: Von wann bis wann war das ca und wie hat sich das geäußert?
Kam die "down"-Seite oder garnix?
War das Forum up?
 
Was ich bemerkte: Gegen 8:30 Uhr war die Site down, denke, sie war ein wenig länger nicht erreichbar.

myimg, velerion und klamm selbst waren nicht zu erreichen. Es kam einfach gar nichts, keine Verbindung konnte hergestellt werden. Als wären die Sites gar nicht da.
 
also bei mir kam die chrome Fehlerseite "Unbekannter Fehler" und war auf klamm, auf dem Forum und auf myimg.de die uhrzeit kann ich jetzt nicht genau sagen. ih würde sagen seit ca. 45-60 minuten geht es wieder
 
Moin moin

der Server war nicht erreichbar lt. Browser. Auch Forum usw war nicht erreichbar. Es kam KEINE Meldung.

Es kursierte bereits in ein paar Shoutboxen externer Loseseiten, dass da Script Kiddies "unterwegs" waren (was ich mir nicht vorstellen kann)

Die Down- Zeit betrug ca. 4 Stunden

Liebe Grüße
André
 
Danke für die Infos.

Klingt so, als hätte das ganze Rechenzentrum Probleme mit der Anbindung gehabt, da myimg, klamm usw auf komplett verschiedenen Systemen laufen. Ecki weiß dazu bestimmt mehr (bzw. spielt er wahrscheinlich gerade Feuerwehr).
 
Also ein ping auf klamm.de/velerion.de lieferte bis vor kurzem ein
"Ping-Anforderung konnte host klamm.de nicht finden."

Aufgefallen war mir das ganz so 6:15 Uhr herum, vorher lag ich im Bett.

gruss kelle!
 
Bin grad am Nachforschen ... 8O

Edit: Von wann bis wann war das ca und wie hat sich das geäußert?
Kam die "down"-Seite oder garnix?
War das Forum up?

klamm.de und velerion.de waren nicht erreichbar, ab ca 4:30 Uhr (*), da war ich schon auf. Erstaunlicherweise gingen EF-Anfragen noch ein paar Minuten, als ich die Seiten über den Browser nicht mehr aufrufen konnte. AF ging die ganze Zeit. Vielleicht ein Nameserverproblem? Ich hatte Ecki dann gegen 7 eine SMS geschickt.

(*) Die EF-Buchungen vom superslots-EF eignen sich gut dafür, eine Zeitspanne zu ermitteln ;).
 
Der Nameserver ist ausgefallen - eigentlich nichts tragisches. Aber die beiden alternativen Nameserver haben nicht übernommen. Warum die das nicht gemacht haben checken wir grad.

Deshalb gings bei Einigen noch etwas länger (solange es gecached war).
 
Aber die beiden alternativen Nameserver haben nicht übernommen. Warum die das nicht gemacht haben checken wir grad.

Ich sags ja immer wieder:
Redundanz bzw. Fall-Back Systeme werden definitiv überbewertet :mrgreen:

Damit löst man nur Probleme, die man mit Einzelsystemen definitiv nicht hat. :ugly:

gruss kelle!
 
Angeblich häufen sich die Aussagen, dass verschiedene EF's ausgenommen wurden sind?! Gibt es schon eine Stellung zu diesem Thema?!
 
mal ne blöde frage, wie ist das mit premium acc. ?
mir fehlen einige stunden

Stimmt! Schadenersatz wird fällig :biggrin:

Moment, Klamm war so 4Std. nicht erreichbar.
1 Monat Premium zu 2,50€ ...
... nehmen wir 30 Tage = 1 Monat ...
... 2,50€ / 720 Stunden * 4 = 0,0138888 ...

Das sind sagenhafte 1,34 Cent durch den Ausfall!
Aber hallo ... :D
Grund zum Streiten! :biggrin:
 
meine onlinezeit ist morgens und wenn mir 5 cent zum premium fehlen schreit keiner von euch hier sind sie.
es ist ganz einfach, was nicht da ist kann ich nicht verkaufen

und klamm war nicht da