Warten auf klamm.de

Daten aus dem Internet (Seiten/Bilder/Daten die du dir mit deinem Browser angeguckt hast) werden für einen schnelleren Zugriff auf deiner Festplatte in einem Ordner zwischengespeichert. Den Ordner einfach leer machen.
 
Daten aus dem Internet (Seiten/Bilder/Daten die du dir mit deinem Browser angeguckt hast) werden für einen schnelleren Zugriff auf deiner Festplatte in einem Ordner zwischengespeichert. Den Ordner einfach leer machen.

Aha, ist das immer ein feststehender Ordner? Ich hab das noch nie gehört. Ich hab hier immer so ein Programm, nennt sich CCleaner, der löscht die Cookies. Ist das das Gleiche?
 
Daten aus dem Internet (Seiten/Bilder/Daten die du dir mit deinem Browser angeguckt hast) werden für einen schnelleren Zugriff auf deiner Festplatte in einem Ordner zwischengespeichert. Den Ordner einfach leer machen.

Wie leer machen:

IE6:
Auf Extras-->Internetoptionen-->Allgemein-->Cookies löschen
..........................................................|->Dateien löschen-->Offline Dateien zusätzlich löschen

IE7:
Extras-->Browserverlauf läschen-->Alles löschen

Opera:
Extras-->Internetspuren löschen-->Löschen

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
Auweia Maastaaa, das wird kompliziert, das lassen wir lieber, ich hab zwar IE, aber Extras nicht gefunden, Internetoptionen ja - aber da wieder nicht das andere. Ich bin dafür zu doof, ich komme vielleicht noch mal per PN auf dich zurück.


Edit:
Meine Güte bin ich bescheuert. Hab es gefunden, sagt doch gleich in der Leiste von IE *lach*
und den gesamten Browserverlauf kann man ohne Gefahr löschen? Cookies weg, Kennwörter weg, Formulareeinträge weg und Dateien weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie unser lieber und-stirb :evil: immer sagt ^^
Variante 1
Zuerst den Browsercache auf 3-5 MB stellen. Dies geschieht unter Extras -> Internetoptionen -> Registerreiter Allgemein -> Button Einstellungen. Standardmäßig liegt der bei modernen Rechnern bei min. 250MB. Aber der Browser braucht viel zu lange, um diesen Cache zu durchsuchen.
Danach (ggf. bei geschlossenem Browser) die Cookies und den Cache löschen.
 
Öhm, sorry, aber ich habe zwischendurch bei Klamm auch längere Ladezeiten als sonst.
Cache habe ich heute erst geleert, trotzdem nicht schneller.
 
Ich muss aber gestehen, dass ich heute auch erst wieder einmal kurz Wartungsarbeiten hatte. Woran es liegt keine Ahnung. An meinem Browsercache eigentlich nicht.
 
Dude hat zurzeit jeden Tag ein bis zweimal die tolle Seite "Klamm.de - kurzfristige Wartungsarbeiten" :-? Und das hat Definitiv nichts mit dem Cache zu tun, weil der bei mir auf 0 MB eingestellt ist.
 
Manchmal dauerts auch eh wing bis ers geladen hat und ab und an auch mal Wartungsarbeiten aber bis jetzt nicht auffällig schlimm
 
Hmm joa ... seit 1-2 Wochen gibts wieder öfters Aussetzer und auch die Wartezeiten resp die Ladezeiten sind öfters mal tragisch vorallem wenn ich vonner Firma aus aufrufe ... und da hats fast gar keinen Cache und ne tolle schnelle Standleitung eigentlich :p