Viele inaktive User

Bei anderen Seiten sieht die Aktive/Inaktiv-Rate nicht unbedingt besser aus. Nur werden dort einfach überhaupt keine deratigen Zahlen genannt, deshalb fällt es nicht weiter auf. Und man merkt halt nicht wenn bei meinVZ jetzt 10.000.000 angemeldet sind - ob dann gerade 1.000.000 oder 500.000 aktiv sind. Das ist und bleibt ne genügend große kritische Masse. Aktivenraten zwischen 10% und 20% sind ganz normal für eine Community. Für Paid4 allemal. Leider.

Gelöscht wird hier kein Account wegen Inaktivität. Jeder könnte jeden Tag wiederkommen ... und es gibt auch reaktivierungs-Newsletter etc, klar. Aber leider veralten die Emailadressen oft auch und dann ist sense.
 
Mein grösstes Problem mit klamm ist einfach egal was ich will ich muss mich in diesem mikrokosmos überall neu anmelden das schreckt ab.
Dann grenzte es schon an ein Wunder das es meine Freunde mal geschafft haben sich losepasswörter e.t.c zuzulegen und sich zusätzlich noch im Forum anzumelden.
Klamm selbst ist einfach zugross manche Bereiche sind einfach nur invollständig und veraltet und auf andere komme ich überhaupt nicht klar wie z.b der chat auf der portal steht mal als Beispiel 100 leute im chat "toll denke ich geh mal rein da bin ich dann plötzlich allein keiner da wo sind die leute und was ist das für ein sch... chat ?
So beschrännke ich mich nach dieser Erfahrung und anderen darauf hier im Forum aktiv zu werden und eben auf externen loseseiten so beib mir das grosse angebot von klamm.de und seinen diensten warscheinlich für immer ein unerschlossenes Feld.
Was war noch gleich das thema ?
Achja es erfreut mich schon das wenn ich im Rl Sterbe ich in meinem nächsten leben noch jahre nach meinem Tod bei klamm wieder auferstehen könnte.
 
[...] egal was ich will ich muss mich in diesem mikrokosmos überall neu anmelden das schreckt ab. [...]
So beschrännke ich mich nach dieser Erfahrung und anderen darauf hier im Forum aktiv zu werden und eben auf externen loseseiten [...]
Wo musst du dich denn noch überall anmelden außer im Forum und auf den externen Loseseiten? Die ganzen Features im Portal kannst du doch nach der klamm-Anmeldung ganz normal nutzen.

Und mit der Aktivität im Forum: Willst du dir das nicht vielleicht doch noch mal überlegen? :ugly: *duck*
 
Mein grösstes Problem mit klamm ist einfach egal was ich will ich muss mich in diesem mikrokosmos überall neu anmelden das schreckt ab.
Das liegt aber nicht an klamm sondern an der Umsetzung der externen Seiten ... technisch gesehen ginge das auch ohne Neuanmeldung.

manche Bereiche sind einfach nur invollständig und veraltet
Die da wären? Sag mal Beispiele ...

chat "toll denke ich geh mal rein da bin ich dann plötzlich allein keiner da wo sind die leute und was ist das für ein sch... chat ?
Ok Chat ist das Problemkind, das geb ich zu.
 
Anstatt Refrally eine Chatrally? :mrgreen:

Spaß würde es bringen müssten ja keine 333€ sein aber vielleicht was anderes kleines (Klammfanpaket oder Premium Acc oder so reicht ja) ;)

mfg

Chris
 
Bei anderen Seiten sieht die Aktive/Inaktiv-Rate nicht unbedingt besser aus. Nur werden dort einfach überhaupt keine deratigen Zahlen genannt....


Mahlzeit,

Mal ne Frage dazu: Wo nennst du denn die Zahlen zum Verhältnis von aktiven zu inaktiven Usern? Habe ich Tomaten auf den Äuglein oder ist das echt nicht zu finden im Statistikparadies?

...und wo wir schon dabei sind. Meine PN vom 01.04 hast du noch nicht beantwortet. Wäre nett, wenn du das noch nachholst. Hast du es vergessen? Ich nicht !
Im Prinzip ging es ja auch dabei um ein ähnliches Thema, der Deskrepanz zwischen Gelistetem und Tatsächlichem.

mfG
Andy
 
Dass Inaktive User nicht gelöscht werden, hat einen ganz einfachen Grund :
Klamm möchte den Usern bieten, jederzeit wieder bei Klamm anfangen zu können ohne sich einen neuen Account zu machen..

Und das ist auch gut so :)

Ich war zwischen mitte 2005 und Ende 2008 absolut inaktiv und war sehr erfreut das mein Account nach dieser langen Zeit noch da gewesen ist - mit allen Bewertungen, der niedrigen ID und dem hohem Wiedererkennungswert bei den Bekannten von damals..

Wäre mein Account gelöscht worden hätte ich wohl nicht wieder neu angefangen, ich fands schon schade das mein Forenaccount über die Zeit im Datennirvana verschwunden ist :roll:

Aber Klamm.de und das Forum sind schon klasse - deswegen möchte ich mal hoffen das hier niemand auf die Idee kommt inaktive Accounts zu löschen falls ich mal wieder ein/zwei Jahre Pause einlege :)
 
Mal ne Frage dazu: Wo nennst du denn die Zahlen zum Verhältnis von aktiven zu inaktiven Usern? Habe ich Tomaten auf den Äuglein oder ist das echt nicht zu finden im Statistikparadies?
Unter Wachstum findest du einen Anhaltspunkt, wie viele User aktiv sind. Das is aber nur ne Aussage, wie viele an diesem Tag aktiv waren und du kannst dir nur ableiten, dass es mehr aktive User als auf diesem Diagramm gibt.

Eine genaue Statistik, wie viele User aktiv sind, gibt es imo nicht.
 
Das ist vollkommen richtig. Zum Glück bleiben einige Leute dann aber doch etwas länger hängen, lassen bestimmte Bereiche vielleicht einfach außen vor und sind hauptsächlich wegen der Community hier.

Genau so seh ich das auch, und deshalb bin auch überhaupt noch da! Ich hab hier einen kleinen Freundeskreis mit dem ich viel schreibe in einigen Ecken des Forums hier und die mir echt ans Herz gewachsen sind und dann gibt es noch viele User die ich so vom Lesen her kenne und wo ich es auch immer schön finde was von ihnen zu lesen.

Nur das Problem ist halt in so eine Gemeinschaft wirklich rein zu kommen, da gehört schon was dazu. Bei MeinVZ und ähnlichem hast du halt deinen Freundes und Bekanntenkreis den du ausm RL "mitbringst" und dadurch einfach viel mehr Bindung schon hast.
 
Unter Wachstum findest du einen Anhaltspunkt, wie viele User aktiv sind. Das is aber nur ne Aussage, wie viele an diesem Tag aktiv waren und du kannst dir nur ableiten, dass es mehr aktive User als auf diesem Diagramm gibt.

Eine genaue Statistik, wie viele User aktiv sind, gibt es imo nicht.



ok, danke

Wenn ich das richtig sehe, liegt die Anzahl der aktiven User bei rund 30k und hat in den letzten Monaten abgenommen. 8O

mfG
Andy
 
...und wo wir schon dabei sind. Meine PN vom 01.04 hast du noch nicht beantwortet. Wäre nett, wenn du das noch nachholst. Hast du es vergessen? Ich nicht !
Oh sorry stimmt. Ich hatte auf Deine PN hin extra ein Gutschrift-Script gecodet - dann aber nicht eingesetzt als es fertig war. Grad eben nachgeholt.

Da ging es um einen gebuchten NL für X User. Einen Tag nach der Buchung lief aber mein lösche-nicht-erreichbare-emailadressen-aus-der-db-script zum ersten Mal, woraufhin der NL nur an X-20.000 User ging.

Vorteil ab sofort: Alle Email-Adressen im NL sind verifiziert und erreichbar!
(auf klamm übrigens auch - da wird man geforced ne neue Email anzugeben, wenn mails von der anderen Adresse zurückkommen - mit finalem Fehler "user not found" etc)

@Topic
Aktive User gibt es so ~30k aktuell.
Ist relativ stagnierend - dafür ist die Aktivität der Aktiven steigend.
Und damit das Gesamtvolumen auch im grünen Bereich. Mehr Aktive wäre natürlich trotzdem toll aber mehr als ab und zu erinnern kann man die Leute auch nicht. :-?
 
Grad eben nachgeholt.


dafür erstmal danke ;)

Wie man mehr Leute aktiv kriegt kann ich auch nicht sagen. Ich denke, die Ausfallquote ist nicht anders als auf anderen Seiten, eher niedriger. Ist doch im wahren Leben auch nicht anders, Interessen und Hobby sind auch einer steten Veränderung unterworfen und da man hier nicht mit Mails bombardiert wird, lässt man den Acc halt stehen anstatt ihn zu löschen. Man kann ja nie wissen wozu der mal gut sein wird.

Mir ging es auch eher interessehalber darum mal zu wissen, wie viele aktiv sind und wie viele nicht.

mfG
Andy
 
[...] ich fands schon schade das mein Forenaccount über die Zeit im Datennirvana verschwunden ist [...]
Auch der wurde ja in dem Sinne nicht gelöscht, sondern ist dem Crash im Jahr 2006 zum Opfer gefallen, als dort das Forum völlig neu aufgebaut werden musste.

Mehr Aktive wäre natürlich trotzdem toll aber mehr als ab und zu erinnern kann man die Leute auch nicht.
klamm ist ja in der Paid4-Szene schon ziemlich bekannt denke ich mal, einen Banner oder Hinweis sieht man ja relativ häufig.

Vielleicht ist der Markt im Moment einfach ausgeschöpft. Es kommen nur noch so viele neue User nach wie sich alte ausklinken.
 
Ich denke das hat viele Gründe....die Paid4 und Mailtauscher Szene ist seit Jahren auf dem Rückzug...... Klammlose sind faktisch nix mehr wert und somit als Zahlungsmittel wenig sexy.......Kritische Stimmen werden mit dem Renumee Unfug abgebügelt, ergo kommen die nicht wieder.....und der Rest ist stromlinienförmiges Geseusel.....

lg
uvely
 
Also ich halte die Idee mit dem Newsletter nicht für gut. Wenn ich schon keine Lust habe mehr auf klamm und dann auch noch einen Newsletter kriege.. Ich würde mich sofort abmelden xD
 
Wenn ich schon keine Lust habe mehr auf klamm und dann auch noch einen Newsletter kriege.. Ich würde mich sofort abmelden
Wetten, dass du nur den Newsletter löschen, dich aber nicht sofort abmelden würdest? Wer kein Interesse mehr an klamm hat und einen Newsletter bekommt, der loggt sich garantiert nicht erst noch ein, nur um seinen Account zu löschen.
 
ich denke mal da werden auch viele dabei sein, die auf externen Seiten aktiv sind, aber hier nicht reinschauen
 
ich finde es auch gut das inaktive nicht gelöscht werden,
als ich vor so nem halben jahr wieder aktiv und noch bei klamm da war und nicht gelöscht wurde,hat mich das sehr gefreut
es gibt viele user die mal ne pause einlegen und dann wieder später nach langer zeit wieder intresse an klamm finden und sich dann freuen das sie noch die alte id und bewertungen haben ^^