Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree24Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2020, 11:59:07   #31 (permalink)
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Heißt das, dass man zukünftig, wenn man vom Premium wieder zum normalen User wechselt, auch die Pop-Ups aktiv einstellen muss (mit Premium waren wir bisher automatisch ausgestellt)? Und wie viel Einschränkung in der SSV gibt es dann?
Nein, wie bisher. Bei Wechsel zu Premium wird es automatisch abgestellt (also keine Popups/wenige Videos) und bei Ablauf von Premium wird es automatisch wieder auf "normale Werbung" + Startseitenvergütung gestellt.

Zitat:
Dann wollte ich noch schreiben, dass es mich ehrlich überrascht, wie viele User hier selbstverständlich einen Ad-Blocker einsetzen. Das ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Aus gutem und für mich durchaus nachvollziehbaren Grund.
Danke ... leider ist das halt so.
Gäbe es weniger Adblocker, gäbe es auch weniger Werbung.
Sonnenwende und pebbles19 gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:19:39   #32 (permalink)
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Video-Werbung ist nicht neu - und sie wird auch bleiben. Ich habe sie bereits mobile rausgenommen und Reloadsperren eingefügt, so dass es nicht jedes Mal kommt.
Das finde ich ausgesprochen entgegenkommend. Ich habe mich schon gewundert, warum ich auf meinem iPhone so wenig Videos zu sehen bekomme… Das schont meinen Datenverbrauch, aber Klamm gehen dadurch Einnahmen verloren. Darum finde ich das wirklich sehr entgegenkommend.
klamm gefällt das.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 12:28:38   #33 (permalink)
pebbles19
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Irgendwie sollte denen mal klar gemacht werden wodurch klamm sich finanziert, aber das ist wie beim ladendiebstahl, ich bekomme es umsonst, das es aber jeder einzelne mitträgt versteht keiner..
Naja aber wo viele menschen sind, sind auch viele Meinungen.
Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 16:26:35   #34 (permalink)
Raffaela PREMIUM-User
Benutzer

ID: 77649
Lose senden

Reg: 09.01.2007
Standard

Zitat:

Dann wollte ich noch schreiben, dass es mich ehrlich überrascht, wie viele User hier selbstverständlich einen Ad-Blocker einsetzen. Das ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Aus gutem und für mich durchaus nachvollziehbaren Grund.
Hey, die einzige die hier geschrieben hat, dass sie einen Popupblocker nutzt, bin ich. Sprich mich doch bitte persönlich an und nicht über 3 Ecken

Desweiteren: Schon mal die AGB von Apple gelesen? Oder sonstigen Anbietern? Da darfst eigentlich nicht mal mehr telefonieren
Crash67 und minni gefällt das.

Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 16:40:09   #35 (permalink)
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Raffaela Beitrag anzeigen
Hey, die einzige die hier geschrieben hat, dass sie einen Popupblocker nutzt, bin ich. Sprich mich doch bitte persönlich an und nicht über 3 Ecken

Desweiteren: Schon mal die AGB von Apple gelesen? Oder sonstigen Anbietern? Da darfst eigentlich nicht mal mehr telefonieren
Nein, du bist nicht die einzige, die bisher davon geschrieben hat, sowohl hier im Forum als auch anderswo auf Klamm, und darum habe ich dich auch nicht persönlich angesprochen. Ehrlich gesagt war mir bis jetzt weder dein Name im Gedächtnis geblieben, noch das, was du hier geschrieben hast. Anlass meines Beitrags vorhin hier im Forum waren Kommentare anlässlich der Membernews bzgl. der neuen Video-Clip Regel. Und ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man annehmen kann, hier sich die Startseitenaufrufe vergüten zu lassen, ohne dass dafür auch etwas getan werden muss, und das ist hier eben Werbung zulassen. Sonst kann es halt auch keine Vergütung geben.

Geändert von Sonnenwende (12.02.2020 um 16:46:30 Uhr)
Alt 12.02.2020, 16:57:52   #36 (permalink)
Raffaela PREMIUM-User
Benutzer

ID: 77649
Lose senden

Reg: 09.01.2007
Standard

Zitat:
Nein, du bist nicht die einzige, die bisher davon geschrieben hat, sowohl hier im Forum als auch anderswo auf Klamm, und darum habe ich dich auch nicht persönlich angesprochen. Ehrlich gesagt war mir bis jetzt weder dein Name im Gedächtnis geblieben, noch das, was du hier geschrieben hast. Anlass meines Beitrags vorhin hier im Forum waren Kommentare anlässlich der Membernews bzgl. der neuen Video-Clip Regel. Und ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man annehmen kann, hier sich die Startseitenaufrufe vergüten zu lassen, ohne dass dafür auch etwas getan werden muss, und das ist hier eben Werbung zulassen. Sonst kann es halt auch keine Vergütung geben.
Ok...das andere hab ICH dann überlesen.
Ich bezahle Premium mit schöner Regelmäßigkeit. Gehe direkt von Klamm zu Amazon (ich kaufe sehr sehr viel dort u. Lukas verdient da auch mit) auch zu Google wechsel ich direkt von Klamm.

Und 30 Startseitenaufrufe schaffe ich sicherlich nicht pro Tag..höchstens am Wochenende mal und das auch selten.

Und für die Startseitenvergütung kann ich Klamm auch nicht gänzlich dichtmachen. Bei mir kam gestern abend eben ständig dieses Video mittig bei Klamm und das hat mich massiv gestört, sodass ich schon gar nicht mehr Klamm aufgerufen habe.

Es hat sich doch jetzt geklärt. Lukas ist den Premiumusern entgegen gekommen und das finde ich gut.
Man muss nur miteinander reden. Ist ganz einfach manchmal.
Crash67, klamm und pebbles19 gefällt das.

Raffaela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 17:19:36   #37 (permalink)
ehrrol
Erfahrener Benutzer

ID: 205289
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Standard

So wie ich das lese geht es um das kleine Video rechts unten. Mich stört das große Video, das z.B. über der Wetterbox auf der Startseite erscheint und die Boxen auseinander schiebt. Das zieht Bandbreite ohne Ende, selbst neu laden bringt oft nichts, auch wenn das Video dann weg ist. Erst paar mal neu laden bringt da meist Erfolg. Irgendwann geht es dann wieder los. Ohne Klamm immer zu zu machen, kann man sonst nichts mehr tun. Von 570 kb bei mir bleiben da dann meist nur 30 - 50 kb Bandbreite übrig. Dazu kommen ständig Unterbrechungen mit 0 Bandbreite, wenn ich per Mediathek etwas herunterladen will

ehrrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 18:52:31   #38 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Das klingt aber alles sehr seltsam.
Und die beiden Videoformate sind nicht neu.

Hier ist es wunderbar flüssig... welchen Browser benutzt du denn und was für eine DSL-Anbindung hast du?

Alt 13.02.2020, 22:45:10   #39 (permalink)
ehrrol
Erfahrener Benutzer

ID: 205289
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Standard

Ich habe Opera und DSL 6000, die auch ankommen

ehrrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 09:33:17   #40 (permalink)
Smssam
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose senden

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
[...]Danke ... leider ist das halt so.
Gäbe es weniger Adblocker, gäbe es auch weniger Werbung.
Da haben wir das Henne und Ei Problem. Gäbe es nicht so viel / nervige Werbung wären auch weniger mit einem Ad-Blocker unterwegs.

Aber es gibt auch Möglichkeiten das man einen aktiven AdBlocker erkennen kann, dementsprechend kann man doch diesen Nutzern dann die Vergütung deaktivieren... Denn letzten Endes die User ohne aktiven Adblocker mit mehr Werbung zu "bestrafen" ist meiner Ansicht nach nicht fair...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 07:56:17   #41 (permalink)
Struwelpeter1 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 466442
Lose senden

Reg: 30.04.2015
Böse Videos trotz Premiumstatus auf jeder Seite

Moin, bin irgendwie sauer, heißt es doch, dass man, wenn man Premiumstatus hat, weniger Videos hat. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn seit gestern morgen habe ich Premium für 30 Tage. Bei jeder Seite, die ich auf Klamm aufrufe, ja bei jeder werden mir die Videos gezeigt. Habe schon den Cache geleert, also daran kann es nicht liegen. Da fühlt man sich auf den Arm genommen!

Struwelpeter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 08:13:26   #42 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Kann ich nicht bestätigen.
Habe mich gerade bei Dir eingeloggt und 5-10min Pause zwischen den Videos gehabt.
Blockst Du vllt. Cookies? Darüber wird nämlich die Video-Reloadsperre geregelt.

Alt 18.02.2020, 14:21:35   #43 (permalink)
Struwelpeter1 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 466442
Lose senden

Reg: 30.04.2015
Standard

Zitat:
Habe mich gerade bei Dir eingeloggt und 5-10min Pause zwischen den Videos gehabt.
nein, ich blockiere keine Cookies

Struwelpeter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 13:20:44   #44 (permalink)
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Struwelpeter1 Beitrag anzeigen
Moin, bin irgendwie sauer, heißt es doch, dass man, wenn man Premiumstatus hat, weniger Videos hat. Dies kann ich überhaupt nicht bestätigen, denn seit gestern morgen habe ich Premium für 30 Tage. Bei jeder Seite, die ich auf Klamm aufrufe, ja bei jeder werden mir die Videos gezeigt. Habe schon den Cache geleert, also daran kann es nicht liegen. Da fühlt man sich auf den Arm genommen!
Zitat:
Habe ein wenig drauf geachtet, das große Video auf der linken Seite, das sich zwischen den Boxen öffnet, kommt nur etwa jedes 10. Mal Seitenaufruf. Aber das kleine Video rechts unten, das die Boxen überlagert, und auch im Forum erscheint, kommt ca. jedes 2. Mal, auch wenn beim surfen auf Klamm weniger als 1 Minute zwischen den einzelnen Seitenaufrufen liegt. Allerdings habe ich das Häkchen bei "weniger Videos" nicht gesetzt, weil die Videos mich nicht stören.

Alt 19.02.2020, 13:41:18   #45 (permalink)
Crash67 PREMIUM-User
Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
Allerdings habe ich das Häkchen bei "weniger Videos" nicht gesetzt, weil die Videos mich nicht stören.
musst Du als Premium-User auch nicht!
Crash

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige