Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Vorher konnte man gezielt auf das p klicken für das TV-Programm um 20:15.
Jetzt darf man mit der Maus über die richtige Stelle fahren, gefühlt drei Mississippi lang warten, um das ganze dann umzustellen. Nicht gerade sehr User-freundlich. Wenn man wenigstens 2 mal die TV-Box auf der Startseite haben könnte. ;)
 
Drüberfahren musstest Du früher auch.
Einziger Unterschied: Wahnsinnige 300ms ... ;)

Man könnte die linke Seite umbauen in (jetzt|gleich/20:15).
 
Kleine Bitte:
irgendwie eine Möglichkeit einbauen, wie man seine eigene Kommentare wiederfindet bei den News. Jetzt muss man nämlich drauf warten, bis jemand anders kommentiert hat. Man möchte aber vielleicht noch etwas an der Rechtschreibung ändern oder nochmal kommentieren, ohne das jemand anders noch etwas dazu geschrieben hat.

Also quasi ne Übersicht einbauen, wo man sehen kann, welche News man abonniert hat.
 
HÄ? Wo siehst Du das?
attachment.php
 
Mal ehrlich, die Boxen teilweise ohne Beschriftung / Überschrift sind doch vollkommen banane. Woher soll ein Neuling wissen, dass das die Powerlinks Box ist oder die Loselink Box? usw

Du kannst ja gerne das Design überarbeitet aber es aus meiner Sicht in Richtung useless zu bringen, bringt nicht wirklich was und führt nur dazu, dass neue User direkt wieder abhauen oder suchst du gerne auf einer neuen Seite die Beschreibungen was was ist? Ich nicht...

Achja und der Vorschlag steht immer noch im Raum

https://www.klamm.de/forum/f62/klamm-boxen-per-drag-drop-anordnen-422712.html

Wenn du Trends schaffen willst dann setz das um. Ich hätte gern ein 3 spaltiges Klamm mit selbstangeordneten Boxen.

MY
 
https://www.klamm.de/forum/f62/klamm-boxen-per-drag-drop-anordnen-422712.html

Wenn du Trends schaffen willst dann setz das um. Ich hätte gern ein 3 spaltiges Klamm mit selbstangeordneten Boxen.
Aber echt, das wäre soooo geil :pray:

In der ersten Woche würde ich stundenlang die Boxen hin und her schubsen. Mit 3-spaltig hatte ich vor Jahren schon mal ne Fotomontage erstellt, hat Klamm auch nich viel zu gesagt. Leider ist das Bild von myimg weg, genau wie meine "Night-Version".

Nächster Vorschlag meinerseits: Bei myimg optional die Speicherdauer beeinflussen. Default wie aktuell, auf Wunsch dauerhaft.
Was kostet bitte Plattenspeicher, ist doch ein Witz Bilder nach 48h zu löschen. Völlig unbrauchbar so.
 
Mit 3-spaltig hatte ich vor Jahren schon mal ne Fotomontage erstellt, hat Klamm auch nich viel zu gesagt. Leider ist das Bild von myimg weg, genau wie meine "Night-Version".
Ich muß mich mal korrigieren, es ist erst 1 Jahr her und klamm hat gar nichts dazu gesagt. :-?

Aber ich habe mal schnell ne neue 3-spaltige Ansicht zusammengeschnibbelt:





Lukas, die hat aber nicht jeder...
Kann man den Link dann auch auf der Linken Seite einfügen:
Anhang anzeigen 6787
Die Box die klamm da gezeigt hat sieht man auf jeder News Seite, bei einzelnen Artikeln und auf der Kommentar-Seite.
Was Du da zeigst ist der News-Teaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe mal schnell ne neue 3-spaltige Ansicht zusammengeschnibbelt:
Und das findet ihr übersichtlicher? 8O
Die Augen wissen ja gar nicht wo sie nach Hauptcontent suchen sollen.

Das dynamische Verschieben habe ich auf Todo. Es ist allerdings sehr viel logistischer Programmiraufwand für mich (nicht jede Box gibt's auf jeder Seite, Inhalt müssen überall dynamisch nachgeladen werden können, etc) ... und da man das vllt. alle halbe Jahre mal nutzt fand ich den Aufwand/Nutzen-Faktor zu gering.

Alternativvorschlag zu 3-spaltig:
Den klamm-Header volle Breite und die Boxen drunter völlig frei platzierbar.
 
Es macht sich ja vielleicht nicht jeder so viele Boxen auf, war ja nur ein hingeschmiertes Beispiel ... cool wäre doch wenn man oben links neben dem Klamm Logo ein kleinen Schalter hätte mit dem man die 3. Spalte nur optional zuschalten könnte, so würden es nur die nutzen die es auch wollen.

Aber ok, wenn Du es nicht magst dann ist es so. Alles per Drag&Drop anzuordnen wäre ja auch schon MEGA! :D

Hab ich übrigens im Sellercentral von Amazon das erste mal gesehen, nur so zum anregen und Ideen "sammeln".
 
Ich hab mal ein paar Boxen verändert, nachdem berechtigterweise der Einwurf kam, es sei jetzt so alles in allem zuviel Text und irgendwie unausgewogen. Also habe ich ganz egoistisch mal mit den Boxen angefangen, die mir selbst nicht gefallen. Ich wollte den Boxen die zu gestopft oder blockig wirkten mehr Luft geben und denen mit zuviel Text etwas Grafik. Da ich absolut keine Ahnung von Grafikbearbeitung oder ähnlichem habe, drückt bitte ein Auge zu.

Kleiner Hinweis: Der Kalender rechts muss noch farblich überarbeitet werden, vllt etwas heller, dafür Wochenende farblich abgehoben, kein Verlauf mehr in der Überschriftenbox, eventuell auch etwas runder. Das überstieg aber tatsächlich meine Fähigkeiten und meine Arbeitswut;-) Die Größen der beiden linken Boxen müssen dann entsprechend dem Endergebnis rechts angepasst werden.
Beim Fußball statt dem Vereinslogo vielleicht ein Bild passend zur News.
 

Anhänge

  • Meinklamm.jpg
    Meinklamm.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 31
Wann wird denn das Forum an das neue Design angepasst?

Hier ist es ja jetzt gefühlt viel zu blau-lastig gegenüber dem Portal ;)
 
Es hat ja schon zum "Blaue-Balken-Design" nicht mehr so richtig gepasst, seit der Header auf den Forenseiten eingefügt wurde... :p