Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Und das soll einer lesen können?

Tut mir leid,
ich sehe da gar nichts mehr.
Hast Du auch schon mal daran gedacht,
das es Leute gibt,
die nicht mehr 100% Sehkraft haben.
Und wegen dir stelle ich die Seitengröße,
nicht auf 150%
So ist die Startseite für mich nicht mehr zu gebrauchen,
vielen dank
 
Und das soll einer lesen können?
[...]
Tut mir leid,
ich sehe da gar nichts mehr.
Hast Du auch schon mal daran gedacht,
das es Leute gibt,
die nicht mehr 100% Sehkraft haben.
Und wegen dir stelle ich die Seitengröße,
nicht auf 150%
So ist die Startseite für mich nicht mehr zu gebrauchen,
vielen dank

Gleiches Problem bei mir. Außerdem erkennt man gar nicht mehr, dass die Sendernamen zum Anklicken da sind - man sieht nicht, dass das Links sind.
 
Ihr wollt also dunkle Schrift auf hellem Grund?
So? Ich sagte schonmal dass ich mir gerne Vorschläge anhöre.
Die Linke Seite ist übrigens nach wie vor schwarz auf weiß.

Und@sichtbare Links:
Das war vorher genauso wenig sichtbar.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28 KB · Aufrufe: 28
Hab grad 'ne nette Meldung in der Hello-Box:
"Die meisten Überschriften der Boxen lassen sich anklicken." :ugly:
 
Zumindest besser lesbar, ja.

Sieht aber immernoch recht trostlos aus mit dem grauen Balken oben drüber, magst Du das so leiden? Ist jetzt nichts woran man sich aufhängen muss, aber ich würde meinen da fehlt ein hauch Farbe.

Beim Wetter steckt die Überschrift auch in einem (hell!)blauen Balken.
 
Ihr wollt also dunkle Schrift auf hellem Grund?
So? Ich sagte schonmal dass ich mir gerne Vorschläge anhöre.
Die Linke Seite ist übrigens nach wie vor schwarz auf weiß.

Und@sichtbare Links:
Das war vorher genauso wenig sichtbar.

Die Kopfzeile gefällt mir schon wesendlich besser !
Obwohl ich mich (auch mit Brille) anstrengen muß um die Sendernamen zu lesen.
Da es das Problem auch auf anderen Sites gibt, markiere ich den Text dann einfach mit der Maus.
Denke das ist hier noch nicht die entgültige Lösung.

Sowas nennt sich Livedesing. :D

LG: deski


EDIT: Aktuell ist Superlesbar!!!
 
Na denn.
Vorher waren die Sendernamen übrigens genauso groß.
(ja .. Kontrast .. )
Sieht aber immernoch recht trostlos aus mit dem grauen Balken oben drüber, magst Du das so leiden?
Ja, mag ich so. Jedes Widget hat seinen Farbraum.
Beim Wetter halt bunt/Hellblau, TV ist grau/petrol.
 
Also ich behaupte mal stark, dass die fehlende klare Abgrenzung der Boxen einzig und allein der Werbeeinnahmen-Optimierung dienlich ist. (Habe mir die Seite eben mal ohne Adblocker angeuckt...)
 
Also ich behaupte mal stark, dass die fehlende klare Abgrenzung der Boxen einzig und allein der Werbeeinnahmen-Optimierung dienlich ist. (Habe mir die Seite eben mal ohne Adblocker angeuckt...)

Dann hätte er die Werbung ja auch in Boxen packen können und sich viel Arbeit gespart. :roll:
 
Für mich sieht es immer noch alles sehr nackig aus.
Könnte man vielleicht die Schatten der einzelnen Boxen etwas hervorheben? Ich glaube, das hätte was...
 
Dann hätte er die Werbung ja auch in Boxen packen können und sich viel Arbeit gespart. :roll:


Hätte er nicht (ohne eine eindeutige Trennung...), weil das gegen gängige Werberichtlinien verstößt. (Trennung von Content und Werbung)

edit: Ich hätte fast auf die Werbung geklickt, da ich sie für Content gehalten habe. Und dabei bin ich ein geübter "Werbung Vermeider" und "Webseitenbetreiber in den Ruin Stürzer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat nur schon was dagegen wenn das Gesetz noch nicht greift. Durch das neue "Design" wirkt die Werbung (besonders wenn auf weißen BG) extrem stark wie Content, ist aber zeitgleich noch "getrennt". Schon sehr klug gemacht. Ob Absicht oder nicht. Ich unterstelle Herr Klamm als fähigen Geldeintreiber mal dezent Absicht. :D